“Der Blick vom Dachrestaurant ist grosses Kino” 4 von 5 Sternen

Hotel Eden - Dorchester Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eden - Dorchester Collection
5.0 von 5 Hotel   |   Via Ludovisi 49, 00187 Rom, Italien   |
Nr. 84 von 1.264 Hotels in Rom
“Der Blick vom Dachrestaurant ist grosses Kino”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Eden Hotel hat lange Tradition und lebt unter anderem von seinem Standort gleich bei der Spanischen Treppe und dem phantastischen Blick über die Stadt Rom. Natürlich hat das alles seinen Preis und - wie man es in Rom oft findet - ist das Verhältnis zwischen Preis und Grösse der Zimmer eher unausgewogen.
Dennoch, qualitativ spielt das Eder in der Oberliga. Die Concierge ist Legende. Das Service war aus unserer Sicht sowohl bei Check-In als auch im Restaurant und in der Bar hervorragend. Der Preis ist natürlich auch entsprechend, was dann letztlich ein wenig die Bewertung trübt.

Wenn man aber ein romantisches Abendessen machen möchte, kann das Restaurant im 6. Stock sehr empfohlen werden, selbst wenn man nicht im Hotel wohnt.

Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und würden es anderen Hotels, die wir mittlerweile in der Gegend dort auch schon kennen gelernt haben, vorziehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das unscheinbare Äußere des Hotels erstaunt. Livriertes Personal, das sich selbst gerne unterhält, aber sich weniger um Gäste kümmert. Ein steril-steifes Ambiente aus dem Ende 19. Jahrhundert. Ein Aufzug, dem Mann die Treppe vorziehen möchte. Ein Superior-Zimmer mit circa 14 m² und einem Minibad mit nur einem Waschbecken (Preis: € 420/Nacht). Der Bademantel auf der Rückseite der Badetür hängt mit der Schlaufe im WC, da der Raum vielleicht 5-6 qm klein ist. Eine Dusche, die absolut verkalkt ist. Die Klimaanlage funktioniert nicht. Macht man das Fenster auf, stört im Innenhof ein lautes Gebläse, so dass man nachts das Fenster schließen muss - und 30 Grad ertragen mss. Der Safe zwischen Bett und Kommode (ca. 30 cm) ganz unten, so dass man auf dem schmutzigen Teppich knien muß. Noch mehr Kleinigkeiten nicht an dieser Stelle. Einfach nur drittklassig.

Eine Unverschämtheit: das Frühstücksbuffet kostet 54 € pro Person, ein Espresso im Dach- Restaurant 6,50 €, ein Cappuccino 9 €. Spaghetti 24 €.

WLAN gibt es nur im Foyer, wo die Temperatur circa 17° runtergekühlt ist (vielleicht damit die Blumen länger halten???). WLAN bricht alle 3 Min zusammen mit dem Hinweis, doch direkten Zugang zu kaufen.

Fazit: wenn man in der Vergangenheit lebt, schlechten Service genießt und viel Geld für nichts ausgeben möchte, dann ist das Eden eine wirklich gute Empfehlung.

• Aufenthalt April 2012, Business
ManagementEden, Manager von Hotel Eden - Dorchester Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns fuer Ihre Nachricht auf Trip Advisor und moechten Sie darauf hinweisen, dass wir Ihre Meinung schaetzen und alle Argumente in Betracht gezogen haben.
Gerne moechte ich Sie darauf hinweisen, dass das Hotel Eden eine Zentralheizung/Klimaanlage besitzt und die Umschaltung von Hitze auf Kuehulung generell Anfang Mai stattfindet. Leider koennen wir eventuelle Wetterbedingungen nicht immer rechtzeitig voraussehen.
Unser Internet "Swisscom" wurde vor etwa 2 Monaten installiert und wir sind gerade dabei, das System zu verbessern bzw. einen Upgrade vorzunehmen.

Wir moechten uns recht herzlich bei Ihnen fuer Ihre Meinung bedanken damit wir unseren Service verbessern koennen.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Hotel Eden begruessen zu duerfen und verbleiben

mit freundlichen Gruessen

The Management
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Die ausgezeichnete Lage des Hotels (kann mich diesbezüglich den zahllosen anderen Bewertungen nur anschließen) wird noch getopt vom sehr zuvorkommenden Personal, es blieb kein Wunsch offen, alle waren immer freundlich, der Service sehr zuvorkommend. Prompte Abwicklung beim chek-in & out; der Concierge äußerst hilfsbereit und immer verfügbar.

• Aufenthalt März 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das EDEN Hotel in der italienischen Hauptstadt besticht durch seine äusserst zentrale Lage oberhalb der Spanischen Treppe und der Haupteinkaufsstrassen in direkter Nähe zu den Borghese Gärten.
Die gemütlich-elegante Lobby mit kleiner Rezeption ist im klassischen Design gehalten mit bequemen Sitzmöbeln, hellem Steinboden und einigen ausgesuchten Antiquitäten. Ein grosser Kamin schafft eine heimelige Wohlfühlatmosphäre. Gleich gegenüber befindet sich eine grosse Parkgarage, Zur Via Veneto und zur Via Condotti sowie deren Nebenstrassen mit vielen, luxuriösen Geschäften, Cafes und Restaurants sowie Anbindung an U-Bahn und Busnetz geht man nur wenige Minuten zu Fuss.
Im obersten Stockwerk befinden sich eine wunderschöne kleine Bar sowie 2 hervorragende Restaurants mit einem unvergleichlich traumhaft schönen Blick tags und nachts über die gesamte ewige Stadt. Das Essen ist prima, ebenso der High Tea mit tollem Buffet sowie die Cocktails etc., allerdings dem Standard des Hauses entsprechend hoch (Cola = Euro 10,--).
Aus den Zimmern in den beiden oberen Stockwerken ist die Sicht ganz wunderbar und man sollte auf jeden Fall am Check-in danach fragen. Die Zimmer sind in hellen Beige-, Creme- und Brauntönen sehr geschmackvoll gehalten und lassen keinerlei Wünsche offen an Ausstattung oder Komfort. Die Betten sind eventuell etwas weich, aber die herrliche Bettwäsche und die feinen Kosmetikutensilien wiegen das schnell wieder auf.
Die Preise sind entsprechend denen vergleichbarer Häuser in unmittelbarer Umgebung angemessen, zu den Prunkbauten in der Via Veneto jedoch etwas günstiger und man wohnt hier ruhiger und intimer und familiärer.
Absolut empfehlenswert gleichermassen für private Reisende und Geschäftsleute.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr stilvoll und gepflegt. Dass Essen ist ausgezeichnet und die Aussicht vom Restaurant im sechsten Stock ist unbezahlbar.

• Aufenthalt März 2010, Business
Washington, DC
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2006

Wir haben vor einer Seabourn Kreuzfahrt drei Nächte im Eden Hotel verbracht. Dieses Hotel liegt so wunderbar ... innerhalb von ein paar Minuten ist man zu Fuß an der Via Veneto, der spanischen Treppe oder den Villa Borghese Gärten.
Die Zimmer sind gemütlich und das Personal sehr hilfsbereit. Der Blick von der Dachterassenbar und dem Restaurant ist die perfekte Art, um einen Tag der Stadterkundung ausklingen zu lassen. Die Preise sind heftig, ein Getränk muss sein. Bei Sonnenuntergang vorbeischauen, dann ist der Blick das Geld wert....

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2005

Ich war während einer Geschäftsreise im Eden untergebracht und fand den Service und die Anlagen fehlerlos. Die Zimmer sind sauber und elegant mit netten Details. Das Personal ist stets höflich und hilfsbereit. Das Hotel ist direkt im Herzen Roms und zu Fuß nur 3 Minuten von der spanischen Treppe entfernt.
Es ist wahr, dass das Essen im Hotel teuer ist, aber man ist direkt im Zentrum Roms sodass es sowieso keinen Sinn macht, im Hotel zu essen. Es gibt so ein großes Angebot an sehr guten (und wirklich billigen) Restaurants in der Gegend. Eine wirklich klasse Unterkunft.

Sie waren bereits im Hotel Eden - Dorchester Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden - Dorchester Collection

Anschrift: Via Ludovisi 49, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 31 der Familienhotels in Rom
Nr. 35 der Luxushotels in Rom
Nr. 50 der Businesshotels in Rom
Nr. 89 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Eden - Dorchester Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden - Dorchester Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Rome
Hotel Eden Caorle
Hotel Eden Italien
Gardasee Hotel Eden
Hotel Eden Grado
Hotel Eden Alassio
Eden Hotel Rome
Rom Eden Hotel

Wenn Sie Hotel Eden - Dorchester Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.