“Must-See in Rom!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Engelsburg

Engelsburg
Lungotevere Castello 50, 00193 Rom, Italien (Prati)
06 32810 - 06 6896003
Platz Nr. 48 von 723 Sehenswürdigkeiten in Rom
Art: Schlösser, Friedhöfe, Historische Stätten, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern, Kanu fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Kärnten
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must-See in Rom!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Die Engelsburg war als Sitz der Päpste ein Symbol für die früher bestehende weltliche Macht der Kirchenfürsten. Heute ist sie ein Museum und ein tolles noch dazu. Schon alleine der Gang über die vorgelagerte, von Engels-Statuen gesäumte Brücke ist ein großartiges Erlebnis. Man kann die Engelsburg richtig auf sich wirken lassen. Wichtig ists, sich nicht von den Touristenmassen, die sich am Eingang anstellen, von einem Besuch der Burg an sich abhalten zu lassen.

Das Hightlight war für mich der wunderbare Blick über Rom von der Dachterrasse aus. Die Stufen dorthin sind zwar eng und steil, aber es lohnt sich! Von dort oben bekommt man einen tollen Überblick über die Stadt und die Anordnung der Sehenswürdigkeiten.

Also unbedingt hinschaun!

Aufenthalt Juli 2014

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Engelsburg und die Brücke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Man sollte sich auf jeden fall für 10 Euro Eintrittspreis die Burg von Innen anschauen...
Wer ganz nach Oben auf das Dach der Burg läuft, der bekommt garantiert einen der schönsten Ausblicke zu sehen.

Aufenthalt April 2014
Zürich, Zurich, Switzerland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine schöne Alternative zu all den anderen überfüllten Sehenswürdigkeiten in Rom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Da es uns sonst überall einfach zu viele Leute hatte, besuchten wir halt die Engelsburg. Wieso es dort dann so wenig Leute hat, ist uns absolut schleierhaft. Zu sehen gäbe es nämlich so Einiges! Die Burg ist ein kleiner Irrgarten, der für die Besucher immer wieder neue Überraschungen bereit hält. Mir hat es grossen Spass gemacht, sie zu erkunden. Das Beste ist natürlich das atemberaubende Panorama von der Aussichtsterrasse, das über ganz Rom reicht. Durchaus mit dem Empire State Building in New York vergleichbar. Einfach nur schön!

Aufenthalt Januar 2015
Merano (Meran), Italien
“Traumhafter Ausblick und exquistes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Unglaublich aber wahr: freier Eintritt in die Engelsburg nach einer relativ kurzen Wartezeit! Die phänomenale Aussicht auf den Petersdom und den Tiber beeindruckten uns ebenso wie der freundliche Service sowie das schmackhafte und liebevoll zubereitete Essen im RESTAURANT SANT ANGELO. Und das zu angemessenen Preisen.

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Museum, schon von außen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Man ist fasziniert nur allein von der Lage. Tolle Motive mit der Brücke. Und liest man sich in die Geschichte ein, bekommt die Burg eine ganz besondere Aura.

Aufenthalt November 2014