“Jeden Penny wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Engelsburg

Engelsburg
Lungotevere Castello 50, 00193 Rom, Italien (Prati)
06 39967600/700

Linz, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jeden Penny wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Sehr beeindruckendes Gebäude, das jeden Euro Eintrittsgeld Wert ist. Toller Ausblick auf Rom und vor allem auf den Vatikan. Spannende Geschichte. Audioguide gehört unbedingt dazu. Das Cafe ist teuer, aber der Ausblick auf Rom lohnt allemal. Wenn man alle Stationen mit dem Audioguide abgeht und sich die Ausstellungsstücke genau anschaut sollte man jedenfalls 3 Stunden einplanen.

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
Göppingen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbezahlbarer Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Von der Engelsburg aus hat man echt überragenden Ausblick über Rom. Leider muss ich hier immer wieder lesen, "Eintritt zu teuer, lohnt sich nicht" usw.... Rom ist so eine tolle Stadt und wenn ich nicht gerade jeden Tag hier bin dann zahl ich die paar Euro und lass mir doch gewisse Dinge nicht entgehen. Die Engelsburg mit seinem tollen Ausblick ist sein Eintrittsgeld auf jeden Fall Wert. Ganz in der Nähe gibt es ganz tolle Gassen wo man lecker Essen gehen kann. Bei meinem nächsten Besuch ist die Engelsburg wieder mit dabei ....

Aufenthalt Juni 2013
Deutschlandsberg, Österreich
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Engelsburg mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Extra Eintritt für die Engelsburg würde ich nicht bezahlen. Bei uns war es mit dem Roma Pass (2 gratis EIntritte zu ausgewählten Musseen und Sehenswürdigkeiten - ca. € 30,- für 3 Tage inkl. allen Öffis) eben inkludiert.
Man kann durch die Engelsburg selbst gehen...wundervoll sind nur die Ausblicke. Leider sihet man selbst nicht sehr viele Räume von den Ex-Päpsten usw.
Oben angekommen hat man auch einen wundervollen Blick zum Vatikan.

Aufenthalt Juni 2013
Meiningen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiger Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Über die schöne Engelsbrücke kommt man direkt zur Engelsburg, die damals als Mausoleum für Kaiser Hadrian errichtet wurde. Oben auf der Terrasse hat man einen wunderschönen Blick auf ganz Rom. In einem Bistro kann man verweilen, einen Kaffee trinken oder auch einen Snack nehmen und die Aussicht durch die Schießscharten geniesen, z.B. auch auf den Petersdom, sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012
Augsburg, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wie heißt es im Reiseführer so schön: Die Engelsburg ist vieles. Kaisergrab, mittelalterliche Burg, Renaissanceresidenz, Museum, Zufluchtsort für Päpste usw. Man muss das einfach alles selbst gesehen haben und eintauchen in die Geschichte des alten Roms, es ist hoch interessant!

Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Engelsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Engelsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Engelsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten