“Kombo-Ticket Forum + Kolosseum” 4 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Vorbei an der Warteschlange
USD 59*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Antikes Rom und Kolosseum ...
Platz Nr. 18 von 1.471 Aktivitäten in Rom
Aktivitäten: Spazieren gehen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Nürnberg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kombo-Ticket Forum + Kolosseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Eigentlich dachte ich, ein Blick von außen genügt. Da ich dem Kolosseum ein Besuch abstattete, bemerkte ich, dass das Ticket auch zugleich für das Forum Romanum gilt. Das nutzte ich dann natürlich aus und stattete auch hier einen Besuch ab. Es lässt ein wenig in die Zeit eintauchen, es ist leider nicht so erhalten, wie ich es mir gewünscht hätte.

Aufenthalt August 2014

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Banzkow
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Römische Antike für Schwerbehinderte mit Begleitung völlig kostenfrei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Da kann sich der deutsche "Sozialstaat" doch mal eine Scheibe abschneiden, die Besichtigung der antiken zum Teil bis auf die Grundmauern zerstörten Immobilien war nicht umsonst, aber völlig kostenfrei für mich im E-Scooter und meine Begleitung. Auch wenn man auf Grund des holprigen Straßenbelages nicht bis in jeden hintersten Winkel gelangen konnte, so war es doch ein beeindruckender Rundgang, den ich unbedingt zum Plichtprogramm eines Rombesuches zählen würde.

Regensburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflichtprogramm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

OK, es gehört zum Pflichtprogramm. Aber warum bloß? Die vielen unzählichen Steine und Überreste dieses einstmals wichtigsten Dokument der Weltpolitik waren für mich ziemlich enttäuschend. Zum Glück hatte ich mir eine kostenlose App "Forum Romanum" geladen. damit konnte ich die ursprünglichen Gebäude in ihrer Pracht bestaunen.
Was auf jeden Fall gefehlt hat waren die Modelle und deutschen Erklärungen, weil, wie schon gesagt, eine ganze Reihe umgefallener Steine rumliegen, die nicht zuordenbar sind.
Mein Tipp: Informiere dich, ob das Forum geöffnet hat. Bei uns wars wegen Streik geschlossen, Wahnsinn!
Die Doppeleintrittskarte Kolosseum und Forum Romanum gilt aber mehrere Tage, so dass man sich die beiden Besuche aufteilen kann.
Für Geschichtsinteressierte: Führung buchen!

Siegen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Botanischer Garten und Alte Palastmauern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Nach einem langen Besuch von Colloseum und Forum Romanum bei 30 Grad Hitze wollte ich den Palatin nicht verpassen und quälte mich den Hügel hinauf. Zu meiner Überraschung befindet sich oben rechts ein wunderschöner botanischer Garten mit viel Schatten und schönen Ausblicken aur Rom. Dadurch konnte ich wieder Kraft schöpfen für die Reste der Kaiserplaäste, die von sehr beeidruckender Größe sind.

Hausen am Albis, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gewaltige Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Mindestens zwei Stunden für Rundgang einrechnen, Museum wegen Renovation war leider zu. Man hat oben guten Rundblick über Rom.