“Romantisch schön” 4 von 5 Sternen

Düsseldorf
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romantisch schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Viele haben uns im Vorfeld gesagt, dass es sich nicht lohnen würde. Allerdings haben wir durch unsere Collosseum-Karten den Eintritt schon bezahlt und haben es uns doch angesehen und waren positiv überrascht. Ich war beeindruckt und würde diesen romantischen Ort noch einmal aufsuchen. Allerdings werde ich Rom nicht mehr besuchen, wenn die ganzen Schulklassen im Mrz-Mai unterwegs sind. Das Getümmel nimmt zum Teil den Flair der beeindruckenden Orte. Gleiches gilt für den Palatino-Teil.

• Arabische zuerst
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend, mit Kindern etwas anstrengend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Die geführte Tour mit Audioguide und Reiseleiterin war informativ und interessant. Nach fast zwei Stunden waren wir jedoch ziemlich geschafft. Vorher waren wir im Kolosseum, deshalb empfehle ich die Tour nicht mit Kindern unter acht Jahren.

Aufenthalt Oktober 2013
Kleinmachnow, Brandenburg, Germany
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ein sehr spannender Ort, hier wird Geschichte lebendig. Wir haben auf Audio Guide verzichtet und ich finde, man kann sich das alte Rom hier auch gut so vorstellen. Vom benachbarten Palatinshügel hat man einen schönen Blick auf das Areal.
Kombiticket für Forum Romanum, Palatin und Kolosseum für 12 Euro, ermäßigt 7,50 Euro für EU-Bürger zwischen 18 und 25 Jahren, unter 18 Jahren und über 65 freier Eintritt. Am besten man besucht zuerst das Forum, dann spart man sich das Schlange stehen am Kolosseum.
Achtung auch vor den Römern am Kolosseum. Die machen nette Fotos mit den Touristen, aber unbedingt vorher den Preis klären, sonst wird man schonmal abgezockt. Haben das erste Mal hier 20 Euro gezahlt! Dieses mal habe ich das vorher geklärt und da waren sie mit 5 Euro zufrieden.

Seeg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Auf jeden Fall in Verbindung mit dem Kolosseum besuchen (Eintrittskarte gilt für die beiden und Forum Romanum) Tipp: Gutes Schuhwerk ;)

Aufenthalt März 2014
wilhelmsburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fix einplanen, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

...die Audioguide kann man sich sparen. Nicht zuletzt wegen dem unkonfortablen Ausborgsystem = gegen Ausweis kriegt man den ipod und muss deswegen zum Ausborgpunkt zurück um retour zu tauschen. Ohne guide kann man an anderen Stellen bequem das Forum verlassen. Sonst: viele Steine aber für jeden Römer bzw Asterixfan genug um sich die eindrucksvolle Kulisse vorstellen zu könen.