“Ein Traum!!! Ein Muß in Trastevere!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sette Oche Ristorante

Sette Oche Ristorante
Via dei Salumi 36 | Trastevere, 00153 Rom, Italien (Trastevere)
Platz Nr. 753 von 8.499 Restaurants in Rom
Preisbereich: USD 18 - USD 34
Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Trastevere
Deutschland
“Ein Traum!!! Ein Muß in Trastevere!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Dieses Restaurant haben wir nur durch Zufall entdeckt weil in dem Restaurant in dass wir ursprünglich wollten, außen kein Sitzplatz mehr frei war. Wir haben uns die Karte angesehen (so typisch Deutsch.... :) ) und uns ein wenig mit dem Inhaber und der netten Kellnerin unterhalten.

Auf dem Rückweg hatte ich dann meine Lebensgefährtin überredet. Mich hat angesprochen dass Sie ihren Mozzarella selber machen, die Tagliatelle auch, das möglichst viele Ihrer Produkte aus Italien, wenn möglich regional sind und dass Sie generell einen gewissen Anspruch dadurch an sich selbst erheben. So etwas finde ich eben gut.

Das ist nicht piekfein und man sollte keine 3 Sterneküche erwarten, aber eben eine richtig gute "Bio"küche die aus besten natürlichen Zutaten versucht ein natürliches aber ausgezeichnetes Geschmackserlebnis zu generieren. Genau das war es dann auch. Moderne Küche mit gute Italienischen Wurzeln.

Wir haben zu Anfang ein Bruschetta genommen und dazu gab es einen kleinen Teller mit Oliven, Salami/Mozzarella und Antipasti (gebratene Zucchini). Danach hatten wir uns entschieden, da wir schon 20 Tage unterwegs waren und immer Essen waren, nicht so viel zu essen und uns eine "große" Pizza für zwei zu teilen statt jeder eine zu nehmen. Hier kam auch das "moderne" ins Spiel, denn man konnte bei dieser Pizza zum teilen drei Geschmäcker wählen von den vorhandenen Pizzen. Sprich die Pizza wurde in drei Abschnitten verschiedene belegt und so konnte man im Prinzip drei Pizzen probieren statt nur eine ohne sich zu sehr zu überessen.

Ehrlich gesagt hat uns diese Pizza nur noch von den Socken gehauen. So gut, so richtig gut gemacht!!! Trotz das Sie keinen Hunger mehr hatte konnte Sie nicht aufhören zu essen und das kenne ich an meiner Partnerin nicht so oft. :)

Danach hatten wir noch einen Gang Nudeln bestellt. Ohje dachten wir, sind ja jetzt schon voll. Aber weit gefehlt. Trotz das wir satt waren haben wir alles... restlos alles verputzt. Die Nudeln waren so lecker dass der Appetit einen zum weiter essen bewogen hat.

Zur Krönung haben wir dann noch das Tiramisu probiert (ich Erdbeere und meine Freundin das Klassische). Beide wirklich gut wenn auch klein. Was uns aber nicht gestört hat weil wir eh schon so voll waren, uns aber den Genuss nicht entgehen lassen wollten.

Zu dem Essen haben wir den weißen Hauswein genommen der einfach aber sehr gut war. Die Bedienung waren alle super freundlich und was man leider selten sieht, die Kellnerin lachte und strahlte vor sich hin und war wirklich natürlich freundlich. Der Besitzer war trotz seines ernsten Blickes auch sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Beide haben sich sehr lange Zeit genommen für uns und jede Frage mit Geduld und dem bisschen Englisch was Sie konnten versucht zu beantworten. Auch außergewöhnlich, denn oft haben Kellner(innen) keine Geduld wenn der Gast sich dämlich stellt.

Ich kann ein bisschen italienisch und daher ist es ok, aber man sollte nicht erwarten in feinstem Oxford begrüßt zu werden. Es sind eben immer noch Italiener. :) Aber sehr freundliche.

Dieses Restaurant hat die Karte sowohl auf Englisch als auch auf Italienisch. Das hatte mir am Anfang zu denken gegeben ob dieses nicht eine Touristen Bude ist, aber hier handelt es sich wirklich darum dass es freundliche Italiener sind die eben auch verstehen, dass nicht die ganze Welt Italienisch kann. Sympathisch.

Die Atmosphäre ist schön. Erinnerte mich ein wenig an Van Goghs "Caféterrasse am Abend" das Ambiente. Neben an ist eine Schule und man sitzt Römisch eben an der Straße. Aber das möchte man ja eben auch in Rom. Sonst kann man schließlich auch zu hause bleiben.

Alles in allem das beste was wir hatten in Rom und wir kommen 100% noch einmal wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Italienische Küche pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Antipasti waren unübertrefflich, der grüne Salat einwandfrei frisch, die hausgemachten Teigwaren wie sie im Buch stehen, das Dessert Spitze. Ein Restaurant mit schlichter Karte, das einem freundlichen Service, hervorragendes Essen und moderate Preise bietet. Bei grosser Hitze drinnen zu sitzen, macht Freude, genauso wie draussen auf der kleinen ruhigen Strasse. Italien pur - ich kann das 'Sette oche' nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lecker und preislich absolut ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit im Sieben Ochsen und bestellten Pasta und Pizza. Dazu Rotwein. Alles sehr lecker, preislich absolut Ok und in wunderschönem Ambiente - wir saßen draußen im Freien. Der Service war freundlich und schnell. Kann das Lokal auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bayern, Germany
“Kleine aber feine Pizzeria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ausgezeichneten Pizzen und hervorragende Pasta. Auch der Hauswein bietet sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr nettes Restaurant Team, die das Lokal unter dem Motto "make food not war" leitet :-)

Aufenthalt November 2012