“Das ist kein 4-Sterne-Hotel!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlante Star

Hotel Atlante Star gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Atlante Star
4.0 von 5 Hotel   |   G.Vitelleschi n.34, 00193 Rom, Italien (Vatican / Borgo)   |
Sonderangebot
Bei Tickets für Öffentliche Verkehrsmittel sparen
Nr. 491 von 1.264 Hotels in Rom
Hilden, Deutschland
“Das ist kein 4-Sterne-Hotel!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Angeblich soll das Hotel 4 Sterne haben und ich weiß auch, dass ein 4-Sterne Hotel in Deutschland nicht mit einen 4-Sterne-Hotel im Ausland verglichen werden kann. Aber aus unserer Sicht hätte das Hotel keine 2 Sterne kriegen dürfen. Das uns zugewiesene Zimmer (507) war sehr klein und lag direkt an einer gut befahrenen Straße. Thermophenfenster gab es natürlich nicht. Der Raum und auch das Bad hatten keinen einzigen Heizkörper, was im März in den Morgenstunden eher unangenehm war. Die Armaturen im Badezimmer waren verrostet, der Boden war nicht sauber gewesen und das Wasser floss nur sehr langsam ab…, die Bettlaken wiesen Flecken auf. Und die Bettdecke bestand aus 3 einzelnen Teilen: 1. Laken, 2. Wolldecke, 3. Laken. Diese Teile waren wirklich lose übereinander geschichtet und nachts war es dann irgendwann ein Durcheinander.
Das Frühstück war überhaupt nicht reichhaltig. Wie meine Frau und ich es von 4-Sterne-Hotels gewöhnt ist (auch im Ausland) gab es hier noch nicht mal einfaches Rührei oder gebratenen Speck, geschweige frischen Orangensaft. Jeden Tag gab es den gleichen Aufschnitt und dazu hart (!) gekochte Eier.
Das hoteleigene Restaurant war an einem Abend geschlossen und am nächsten Abend geschlossene Gesellschaft (Hochzeit), obwohl uns in der Rezeption zugesichert wurde, dass wir das Restaurant am nächsten Abend nutzen können (zugesichert an dem Abend wo es geschlossen war).
Der Höhepunkt der LEIDER unzufriedenen Punkte war, dass der Transfer am letzten Tage mit 20 Euro für die Abholung vom Flughafen (am Donnerstag) und 20 Euro für das hinbringen zum Flughafen (am Sonntag), in Summe 40 Euro berechnet wurde! Die Berechnung erfolgte von der Rezeption, die auf mich in den Tagen den Eindruck gemacht hatte, dass das Wort „Freundlichkeit“ ein Fremdwort ist…
Zum einen steht im Internet was von Inklusivkosten bzgl. des Transfers (siehe Anhang „Hotelpräsentation“) und zum anderen steht es in ihrer Leistungsbeschreibung von „DERTOUR GmbH & Co.KG auf beiden Seiten, dass es sich beim Transfer um einen kostenlosen Service handelt.
Eine Verweigerung der Zahlung vor Ort hätte die Konsequenz gehabt, dass der Transfer am Sonntag dann zum Flughafen nicht erfolgt wäre.

Pluspunkt im Hotel (gab es auch) war die sehr freundliche Reinigungskraft und die überwältigende Terrasse mit Blick auf den Petersdom.

Fazit: Bei einer Gesamtsumme von 479 Euro für 3 Übernachtungen liegt der Durchschnitt bei gerundeten ca. 160 Euro pro Übernachtung. Bei diesem Preis und bei 4-Sterne kann man nun wirklich mehr erwarten. Eine Empfehlung für das Hotel kann ich daher nicht geben. Das Preis-, Leistungsverhältnis steht hier im absoluten Schiefstand miteinander.

Es ist nicht so, dass meine Frau und ich grundsätzliche „Nörgler“ und Kritiker sind. Bisher hatten wir nie eine Beanstandung oder haben bei Kleinigkeiten den Mund gehalten. Aber in diesem Falle überschreitet in Summe dies unsere Kulanz und sind der Meinung auch mal darauf hinzuweisen!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Berne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel, wir hatten einen Shuttle Service vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück gebucht, klappte fantastisch, Preis war mit 20 € p P auch OK.
Wir wurden sehr freundlich empfangen die Mitarbeiter haben stets ein offenes Ohr für Wünsche. Helfen gerne bei Tischreservierungen in den Restaurants.
Das Hotel ist sehr sauber und typisch Italienisch eingerichtet, mit Stoff an den Wänden der natürlich auf die Gardinen abgestimmt. Das Badezimmer ist etwas klein reicht aber.
Die Hotelflure sind sehr verwinkelt und etwas düster was aber zu dem Charme des Atlante Star passt. Ein Supermarkt liegt gleich um die Ecke. Zum Vatikan sind es etwa 5 min zulaufen.
Gigantisch ist der Blick vom dem Frühstücksraum auf den Vatikan der nur noch vom Blick der Dachterasse getopt wird. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen wir würden immer wieder dort einchecken.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Jena, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben ein Wochenende in Rom verbracht, und das Atlante Star von einem Reisebüro empfohlen bekommen.

Die positiven Aspekte des Hotels:
- Seine Lage, perfekt gelegen zwischen Vatikan und Engelsburg. Man ist in kürzester Zeit an vielen der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt.
- Es verfügt über eine grandiose Dachterasse mit Blick auf den Petersdom.
- Es ist relativ sauber.

Auf der Negativseite:
- Ein überwiegend unfreundliches, z.T. wirklich arrogantes Personal. An der Rezeption wurden wir von einem der dort arbeitenden Herren immer wieder regelrecht abgekanzelt.
- Extrem kleine Doppelzimmer, wir konnten nicht einmal unsere Koffer so abstellen, ohne pausenlos darüber klettern zu müssen.
- Renovierungsbedürftige Bäder. Wir brauchen nicht brandneue Armaturen, aber eine beschädigte Toilettenbrille muss auch nicht unbedingt sein, nur zum Beispiel...
- Eine sehr plüschige Ausstattung, die zumindest uns den Atem nahm

Auf der neutralen Seite:
- Es ist sehr laut von der Straße her, aber Rom IST sehr laut, zumindest, wenn man zentral wohnen möchte.

Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes gab es einen Wasserschaden. Das Wasser lief über Stunden hinweg eimerweise von der Decke herab.
Danach rochen der ältliche Teppichboden und die feuchte Textiltapete nicht gut.

An der Tür ausgewiesen war ein Phantasie-Zimmerpreis von über 500 EUR. Selbst wenn eine Übernachtung im Atlante-Star realistischerweise weniger als die Hälfte kostet und angemessenerweise deutlich unter 100 EUR kosten sollte, muss das Management überlegen, einen Teil davon wieder zu investieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Beschreibung des Hotels ließ unsere Freunde vor Neid erblassen - das liegt vor allem an der sehr guten Lage (am Vatikan, ruhig und überraschend untouristisch gelegen, parallel eine Straße voller kleiner Restaurants, Busse um die Ecke, Straßenbahn ca. 5 Minuten Gehzeit) und an dem Panoramablick aus dem Frühstückssaal: auf den Petersdom! Man kann auch noch höher auf eine Aussichtsterasse. Die Zimmer haben unseren Ansprüchen voll genügt, sie sind dekorativ, sauber, aber etwas eng. Zum Flur ist es etwas hellhörig. Das Personal war auffallend freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Wir haben nach Zimmern zum Hof gefragt. Ob die Straßenseite lauter ist, kann ich nicht beurteilen.
  • Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel Atlante Star zeichnet sich aus durch freundliches, hilfsbereites Personal und den traumhaften Blick auf den Vatikan. Noch schöner am Abend, hervorragendes Dinner mit Blick auf die beleuchtete Kuppel von San Pietro. Die zentrale Lage ist super, 5 min zum Vatikan und 2 min zur Engelsburg, viele Trattorien sind in der Nähe. Piazza Navona, Pantheon, etc. alles bequem zu Fuß zu erreichen.
Den Flughafentransfer haben wir gerne in Anspruch genommen. Wir kommen bald wieder nach Bella Roma, natürlich ins Altante Star, und werden dann mal den Blick von der Terrasse genießen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren zum dritten Mal in dem Hotel. Da wir meinten, dass die Renovierungsarbeiten abgeschlossen wären, waren wir guter Dinge. Leider sind die Zimmer immer noch im alten Zustand und die Badewanne alles andere als renoviert! Wir hatten ein "Paket" zum 20ten Hochzeitstag gebucht mit "romantischen" Essen am Abend. Leider gab es an dem uns zugewiesenen Abend eine Hochzeit im Restaurant und wir bekamen einen Tisch auf der Terrasse. Man stellte uns eine Flasche Wasser (ohne Gas) und ein Glas Wein auf den Tisch, dann kam das Essen. Die Vorspeise war sehr lecker, die Nudeln zu kurz im Wasser, das Fleisch dafür zu lange im Ofen. Am letzten Abend unseres Aufenthalts wollten wir noch einen Drink. Als wir einen Mai-Tai bestellten, waren die beiden Damen am Tresen erschrocken und fragten, was da rein gehört. Nachdem sie dann ein Buch mit Anleitung fanden, kam ein colaähnlich aussehendes Etwas heraus, das zwar trinkbar war - aber nicht wirklich mit einem Mai-Tai zu tun hatte. Schade - wir sind zwar dafür, dass die jungen Leute ihre Chance bekommen - aber wenigstens mit Unterstützung von Fachpersonal und das fehlte an allen Ecken! Sorry wir sehen uns nach einem anderen Hotel um - tut uns wirklich sehr,sehr leid aber Lage ist eben nicht alles.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel Atlante Star liegt für Vatikanbesucher IDEAL. Alles in wenigen Minuten zu erreichen. Hervorragend auch für ältere Personen!!! SUPER Service!! Traumhafter Blick vom Restaurant bezw. Frühstücksraum auf den Petersdom. Gerne immer wieder!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Atlante Star? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlante Star

Anschrift: G.Vitelleschi n.34, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Vatican / Borgo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 195 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlante Star 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlante Star daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlante Star Hotel Rom
Hotel Atlante Star Rom Bewertung
Rom Hotel Atlante Star
Atlante Star Rome

Wenn Sie Hotel Atlante Star besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.