“Oben hui, innen pfui” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlante Star

Hotel Atlante Star gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Atlante Star
4.0 von 5 Hotel   |   G.Vitelleschi n.34, 00193 Rom, Italien (Vatican / Borgo)   |
Nr. 518 von 1.267 Hotels in Rom
Jena, Deutschland
“Oben hui, innen pfui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben ein Wochenende in Rom verbracht, und das Atlante Star von einem Reisebüro empfohlen bekommen.

Die positiven Aspekte des Hotels:
- Seine Lage, perfekt gelegen zwischen Vatikan und Engelsburg. Man ist in kürzester Zeit an vielen der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt.
- Es verfügt über eine grandiose Dachterasse mit Blick auf den Petersdom.
- Es ist relativ sauber.

Auf der Negativseite:
- Ein überwiegend unfreundliches, z.T. wirklich arrogantes Personal. An der Rezeption wurden wir von einem der dort arbeitenden Herren immer wieder regelrecht abgekanzelt.
- Extrem kleine Doppelzimmer, wir konnten nicht einmal unsere Koffer so abstellen, ohne pausenlos darüber klettern zu müssen.
- Renovierungsbedürftige Bäder. Wir brauchen nicht brandneue Armaturen, aber eine beschädigte Toilettenbrille muss auch nicht unbedingt sein, nur zum Beispiel...
- Eine sehr plüschige Ausstattung, die zumindest uns den Atem nahm

Auf der neutralen Seite:
- Es ist sehr laut von der Straße her, aber Rom IST sehr laut, zumindest, wenn man zentral wohnen möchte.

Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes gab es einen Wasserschaden. Das Wasser lief über Stunden hinweg eimerweise von der Decke herab.
Danach rochen der ältliche Teppichboden und die feuchte Textiltapete nicht gut.

An der Tür ausgewiesen war ein Phantasie-Zimmerpreis von über 500 EUR. Selbst wenn eine Übernachtung im Atlante-Star realistischerweise weniger als die Hälfte kostet und angemessenerweise deutlich unter 100 EUR kosten sollte, muss das Management überlegen, einen Teil davon wieder zu investieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Beschreibung des Hotels ließ unsere Freunde vor Neid erblassen - das liegt vor allem an der sehr guten Lage (am Vatikan, ruhig und überraschend untouristisch gelegen, parallel eine Straße voller kleiner Restaurants, Busse um die Ecke, Straßenbahn ca. 5 Minuten Gehzeit) und an dem Panoramablick aus dem Frühstückssaal: auf den Petersdom! Man kann auch noch höher auf eine Aussichtsterasse. Die Zimmer haben unseren Ansprüchen voll genügt, sie sind dekorativ, sauber, aber etwas eng. Zum Flur ist es etwas hellhörig. Das Personal war auffallend freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Wir haben nach Zimmern zum Hof gefragt. Ob die Straßenseite lauter ist, kann ich nicht beurteilen.
  • Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel Atlante Star zeichnet sich aus durch freundliches, hilfsbereites Personal und den traumhaften Blick auf den Vatikan. Noch schöner am Abend, hervorragendes Dinner mit Blick auf die beleuchtete Kuppel von San Pietro. Die zentrale Lage ist super, 5 min zum Vatikan und 2 min zur Engelsburg, viele Trattorien sind in der Nähe. Piazza Navona, Pantheon, etc. alles bequem zu Fuß zu erreichen.
Den Flughafentransfer haben wir gerne in Anspruch genommen. Wir kommen bald wieder nach Bella Roma, natürlich ins Altante Star, und werden dann mal den Blick von der Terrasse genießen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren zum dritten Mal in dem Hotel. Da wir meinten, dass die Renovierungsarbeiten abgeschlossen wären, waren wir guter Dinge. Leider sind die Zimmer immer noch im alten Zustand und die Badewanne alles andere als renoviert! Wir hatten ein "Paket" zum 20ten Hochzeitstag gebucht mit "romantischen" Essen am Abend. Leider gab es an dem uns zugewiesenen Abend eine Hochzeit im Restaurant und wir bekamen einen Tisch auf der Terrasse. Man stellte uns eine Flasche Wasser (ohne Gas) und ein Glas Wein auf den Tisch, dann kam das Essen. Die Vorspeise war sehr lecker, die Nudeln zu kurz im Wasser, das Fleisch dafür zu lange im Ofen. Am letzten Abend unseres Aufenthalts wollten wir noch einen Drink. Als wir einen Mai-Tai bestellten, waren die beiden Damen am Tresen erschrocken und fragten, was da rein gehört. Nachdem sie dann ein Buch mit Anleitung fanden, kam ein colaähnlich aussehendes Etwas heraus, das zwar trinkbar war - aber nicht wirklich mit einem Mai-Tai zu tun hatte. Schade - wir sind zwar dafür, dass die jungen Leute ihre Chance bekommen - aber wenigstens mit Unterstützung von Fachpersonal und das fehlte an allen Ecken! Sorry wir sehen uns nach einem anderen Hotel um - tut uns wirklich sehr,sehr leid aber Lage ist eben nicht alles.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel Atlante Star liegt für Vatikanbesucher IDEAL. Alles in wenigen Minuten zu erreichen. Hervorragend auch für ältere Personen!!! SUPER Service!! Traumhafter Blick vom Restaurant bezw. Frühstücksraum auf den Petersdom. Gerne immer wieder!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, da es eine perfekte Lage für eine Städtereise nach Rom bietet. Die meisten Sehenswürdigkeiten in Rom sind vom Hotel aus zu Fuß erreichbar. Ein ganz besonderes Highlight ist sicherlich die Dachterrasse, von der man z.B. beim Frühstück einen wundervollen Blick auf den Petersdom hat. Dies war immer ein schöner Start in den Tag, um sich auf Entdeckungstour durch Rom zu begeben. Auch das Personal war uns gegenüber immer sehr freundlich, so dass ich das Hotel gerade wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Mehrmals waren wir im Atlante Star Hotel Rom, daher können wir auch sagen: Es ist nicht alles Gold was glänzt ....
Das Hotel liegt in genialer Lage zum Vatikan und der Engelsburg-alle Sehenswürdigkeit könne daher sehr bequem erreicht werden! Ein sehr großes Plus!!!! Auch ist man an der Rezeption sehr bemüht den Touristen zu helfen.
Das Hotel verfügte ehemals über eine wunderschöne Terrasse mit dem wohl schönsten Blick direkt auf den Petersdom...wegen ewiger Renovierungsarbeiten stets geschlossen!
Ebenso unvergleichlich ist der Ausblick vom Restaurant!!!
ABER die Zimmer halten leider nicht die " Sternvorgabe" - sehr eng, staubige Textiltapeten, ein Doppelbett mit Minimalbreite, Bäder, die alles andere als modern ( und leider nicht immer sehr sauber) sind.
Die Bedienung im Restaurant verdarb einmal vollständig, das sonst sehr schöne und reichhaltige Frühstück- einfach nur arrogant und unfreundlich..die konnten einem fast den Tag verderben!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Fedex88, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Atlante Star, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, ueber Ihre Beschwerde zu lesen. Wir moechten aber klarstellen, dass bei uns keinerlei Renovierungsarbeiten im Gange sind, und zwar weder im Hotel noch auf dem Dach. Es handelt sich einfach darum, dass die Dachterrasse im Moment nicht zugaenglich ist. Ansonsten moechten wir bekraeftigen, dass unser Personal stets bemueht ist, so freundlich wie moeglich zu sein, und dass ihm sehr daran gelegen ist, unsere Kundschaft zufriedenzustellen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Nr. 44 von 1.267 in Rom
Hotel della Conciliazione
Hotel della Conciliazione
Nr. 53 von 1.267 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Atlante Star? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlante Star

Anschrift: G.Vitelleschi n.34, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Vatican / Borgo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 220 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlante Star 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, EasyToBook, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlante Star daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlante Star Hotel Rom
Rom Hotel Atlante Star
Hotel Atlante Star Rom Bewertung
Atlante Star Rome

Wenn Sie Hotel Atlante Star besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.