“Altehrwürdiges Luxushotel am Stadtrand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts
5.0 von 5 Hotel   |   Via Alberto Cadlolo 101, 00136 Rom, Italien   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 89 von 1.263 Hotels in Rom
Frauenfeld, Schweiz
“Altehrwürdiges Luxushotel am Stadtrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Cavaliere ist ein altehrwürdiges Luxushotel in Rom. Leider ist es auf einem der sieben Hügel völlig abseits des Zentrums gelegen. Da ist hingegen auch schon der einzige Nachteil in diesem Hotel der Extraklasse. Es hat einen stündlichen Shuttlebus ins Zentrum. Wenn das Hotel gut gebucht ist, empfiehlt es sich, etwas früher anzustehen, weil der Shuttlebus dann rasch voll wird.

Unser Zimmer war sehr sauber mit atemberaubenden Blick auf die Stadt herunter.

Frühstücksbuffet ist gut bestückt für Kontinentales und Amerikanisches Frühstück. Das Personal dort freundlich.

Die Bar ist ein Traum wie in einem Palast. Desserts und Espresso scheinen aus einer anderen Welt zu kommen. Sehr empfehlenswert.

Auch sehr hilfsbereites freundliches Personal beim Ein- und Auschecken. Preislich sicher am oberen Rand, jedoch etwas ganz Spezielles.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Ostfildern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Von aussen "Charme"der 60-er Jahre- Innen ein Luxushotel, das keine Wünsche offen lässt. Traumhafter Blick über Rom- wenn man diese Zimmerkatogerie gewählt hat. Personal überaus bemüht uns effektiv alle Wünsche zu erfüllen. Sehr empfehlenswert. Shuttlebus stündlich zur Piazza Barberini.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir haben den kostenfreien Shuttlebus des Hotels jeden Tag genutzt. Dieser ist sehr zuverlässig und war meist sehr pünktlich. Die Zimmer sind einfach nur schön und die Badezimmer groß. Ein Plus ist, dass jedes Zimmer einen Balkon hat.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ein Zimmer mit Ausblick über ganz Rom. Einfach nur toll!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Rome Cavaliere beeindruckt ! Aber man sollte dann nicht anfangen, zu viel zu erwarten. Oder bei den Preisen doch? Ich habe ein sogn. Schnäppchenangebot gebucht, das im vgl. zu den Hotels in der Innenstadt ( zur Hochsaison!!) einfach unschlagbar und somit seinen Preis wert war. Aber weiß denn eigentlich das Personal, wer wieviel bezahlt? Muß ich mich denn tatsächlich dann vom Zimmermädchen aus meinem Zimmer komplementieren lassen, weil ich " zu früh" vom Frühstück kam, eine geschlagene halbe Stunde totschlagen, um dann in mein Bad zu können?! Und dann natürlich den Shuttle Bus in die Stadt verpassen? Ist es Usus in gehobenen Hotels noch während des Anleutens/ Anklopfens abends um 21:30 ohne ein " Prego! Ja bitte..." Ins Zimmer zu poltern, die Festbeleuchtung anzuwerfen und den verdutsten Gast zu fragen, ob man das Bett aufdecken soll, in dem dieser schon liegt und schmökert?! Warum müssen zwei überforderte Angestellter die Schlange wartender und zeitlich auf eine zügigen Service angewiesene Gäste auschecken, deren Rechnungsreklamationen( ! Tja nicht nur 1 US- Bürger, der da irgendwie nicht mit zurecht kam, was da auf einmal von seiner Kreditkarte abgebucht werden sollte! ) überprüfen und Hotelrechnungen bearbeiten, während 1 Concierge und 4 weitere Mitarbeiter an der Reception freundlich lächelnd dastehen und ... Nix tun? Nein nicht nix!! Man verweist sämtliche auscheckwillgen und Geldumtauschwünschenden Gäste auf die lange Schlange vor dem Kassenschalter!
Ich sollte mich bei meinem Preis auch nicht beschweren, daß 20 Minuten nach offiziellen Frühstücksbeginn nur ein Hälfte der Tische eingedeckt ist, die Plätze draußen daher noch nicht freigeben sind und man dann natürlich " etwas" länger auf seinen Capuccino warten muß. Wenn man den dann erst am Ende seines Frühstücks, also etwa nach 30 Minuten( nach 2maligen Erinnern) bekommt, braucht man dann ja wohl kein weiteren, oder?? So sieht offensichtlich das Personal, das dann anfängt auf deinen frei werdenden Platz für die nächsten hungrigen Mäuler zu spekulieren.
Also, wenn man nicht mehr als schönen Schein, den " normalen" Service eines unspektakulären Normalo- Hotels erwartet und man dafür aber nach einem anstrengenden Rom-Stadtbummel oder Sightseeing- Marathon einfach nur Ruhe, einen schönen Ausblick und eine Runde Schwimmen ( übrigens war die Nutzung des Aussenpools unentgeltlich!!! Nur Zusatzleistungen, wie Bademantel, etc.. kosten) genießen möchte, ist das Hotel ideal!
Allerdings finde ich das Preis- Leistungsverhältnis ( bei regulären Preisen) äußerst fragwürdig!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

der Blick aus den Fenstern, der Poolbereich, die Restaurant-Terrasse ... vom Feinsten, wenn auch ein bisschen antiquiert - aber das passt hierher ...
und wir hatten ein upgrade in eine Suite, die selbst ich mit meinen Kofferinhalten nicht nutzen konnte ;-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

First Class Hotel, obwohl die sehr üppige (Barock!) und sehr ital. Einrichtung etwas outdated erscheint. Man erkennt, dass das Hotel, obwohl sehr gepflegt, doch schon 50 jahre alt ist. Möglicherweise für junge, trendige Gäste nicht mehr so überzeugend in der Ausstattung, jedoch Service und Küche ohne Tadel

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Tolles Hotel, allerdings nicht von außen, da ist es eher ein Betonbunker aus der 70ern. Innen sehr gediegen, etwas verstaubt, was aber irgendwie auch wieder passt. Der Service hervorragend, mit kleineren Abschlägen. Die Zimmer mit Blick auf Rom toll, man sieht allerdings erst ab der 5. Etage etwas. Die Zimmer zur Straße sind innen zwar identisch, aber den Preis bezahlt man halt nur für den sensationellen Blick über Rom. Etwas überteuert finde ich die Raten für den Spa- und Pool-Zugang. Der Pool ist dazu noch im Sommer sehr voll, auch viele Einheimische kommen anscheinend hierher. Die Organisation mit Pool-Boys ist allerdings perfekt, wir hatten einen wirklich schönen Tag.
Den Shuttle-Bus kann man in der Hochsaison nur mit Glück nehmen, er ist immer brechend voll, über Mittag fährt er auch nicht. Also Taxi einplanen (20,00€).
Das Frühstück ist gigantisch, jedenfalls vom Angebot her - der Service ist überfordert, gestresst und genervt. Was auch daran liegt, dass jeder draußen sitzen möchte, es aber nur wenig Außenplätze gibt. Das Abendessen im La Pergola war wieder einmal ein Erlebnis, Heinz Beck hält konsequent seinen hohen Standard!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Anschrift: Via Alberto Cadlolo 101, 00136 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 5 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 23 der Businesshotels in Rom
Nr. 38 der Luxushotels in Rom
Nr. 39 der Familienhotels in Rom
Nr. 56 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Hotelanlagen
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels And Resorts
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotel Rome
Hilton International Rome
Hilton Rome
Rome Hilton International
Hilton Hotel Rome
Rome Cavalieri Hilton

Wenn Sie Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.