“vornehmer als erwartet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts
5.0 von 5 Hotel   |   Via Alberto Cadlolo 101, 00136 Rom, Italien   |
Nr. 84 von 1.269 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Horgen
“vornehmer als erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Auch wenn das Gebäude keine grosse Vergangeheit hat, wirkt es dank dem klassischen Dekor im Innern dennoch wohltuend, ruhig und klassisch.
Check in zügig und kompetent, Zimmer zum Glück nach Süden Richtung Stadt und nicht in den Garten/Sendeturm/Parkplatz bekommen. Das ist wirklich die Frage wert, ob ein Zimmer Richtung Stadt zu haben ist.

Zimmereinrichtung in gutem Zustand, auch wenn man sieht, dass es nicht mehr brandneu ist.

Innenpool und Dampfbad unbedingt besuchen, auch wenn Sie evtl. 25 Euro bezahlen müssen. Es ist den Batzen wert.

Frühstück ausreichend reichhaltig, auch wenn Omelette und Spiegelei doch nur Sinn machen, wenn sie frisch zubereitet werden und nicht im Warmhalter lagern.
Feine wirklich frische Säfte. Auch die Mandelmiclh habe ich geschätzt.

Hotelbus alle 30min, sonst nur Taxi, doch nicht teuer.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Holzkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Hotel allgemein:
Das zur Hilton Marke Waldorf Astoria gehörende Hotel ist ein Luxushotel mit einem schönen Garten auf einem Hügel oberhalb von Rom mit wunderschönem Blick. Die insgesamt 370 Zimmer verteilen sich auf 7 Stockwerke. Das Hotel machte entsprechend seiner Klasse einen sehr gepflegten Eindruck. Die Außenansicht vermittelt eher einen 70er-Jahre-Stil. Innen ist es aber sehr luxuriös und exklusiv gestaltet.
In unserem Preis war das Frühstück mit eingeschlossen. Für unseren Aufenthalt Ende Juli 2011 hatten wir bereits im April eine Sonderrate gebucht. Gegenüber der Standardrate erhielten wir so einen Preisvorteil von rund 30 % zuzüglich dem Frühstück. Dadurch wurde das ansonsten doch hochpreisige Hotel etwas günstiger.
Während unseres Aufenthaltes war das Publikum international, wobei doch ein Schwerpunkt auf Gäste aus Nordamerika festzustellen war. Der Grund hierfür ist wahrscheinlich, dass in Rom (Civitacchia) u. a. zahlreiche amerikanische Kreuzfahrtschiffe während der Sommersaison ihren Heimathafen haben. Die Passagiere verbringen noch vor und/oder nach der Kreuzfahrt ein paar Tage in Rom. Die Altersstruktur der Gäste war gemischt. Von Rentnerehepaaren bis Familien mit kleinen Kindern.
Lage und Umgebung:
Das Hotel selbst liegt in einem Wohngebiet. Um in die Stadt zu kommen, bietet das Hotel einen regelmäßig verkehrenden Shuttle-Bus an, der bei größerem Andrang auch mit einem zweiten Bus verstärkt wird. Die Fahrt führt zur U-Bahnstation Barberini und dauert etwa 15 Minuten. Von hier aus ist es zu Fuß nicht weit zur Spanischen Treppe und dem Trevi-Brunnen. Ansonsten hat man von hier aus gute Verbindungen zu allen Sehenswürdigkeiten. Wer gut zu Fuß ist und sich etwas sportlich betätigen will kann auch zu Fuß zur U-Bahnstation Ottaviano gehen und ist so vom Shuttle unabhängig. Gehzeit ca. 30 Minuten. Von hier aus ist auch dann auch nicht mehr weit zum Vatikan. Zum Flughafen Flughafen Fiumicino fährt dauert es mit dem Taxi je nach Verkehrslage etwa 35 bis 40 Minuten. Zum zweiten Flughafen Roms Ciampino dürften es ein paar Minuten mehr sein. Grundsätzlich ist auch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich, jedoch aufgrund des erforderlichen zweimaligen Umsteigens nicht besonders komfortabel.
In der Nähe gibt es zwar kleinere Geschäfte und das ein oder andere Restaurant. Shopper kommen hier aber nicht auf ihre Kosten.
Service:
Das Hotelpersonal war steht sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wird neben italienisch und natürlich englisch auch teilweise deutsch gesprochen.
Die Zimmerreinigung war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und gab keinen Anlass für Beschwerden
Die zusätzlich angebotenen Serviceleistungen entsprechen jenen eines solchen Luxushotels. Der Concierge hilft bei Fragen und kleineren Problemen.
Mit Beschwerden (siehe weiter unten bei Zimmer) wurde sehr professionell und freundlich umgegangen und sofort versucht, eine Lösung herbeizuführen.
Gastronomie:
Das Hotel verfügt insgesamt über zwei Restaurants, wobei eines als das beste Restaurant Roms gilt. Das „La Pergola“ liegt im obersten Stockwerk mit schönem Blick auf Rom und ist mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Trotzdem wir 4 Wochen vor unserer Ankunft versuchten, einen Platz zu reservieren, war es bereits ausgebucht. Wer sich also zwischen Dienstag und Samstag von Heinz Beck verwöhnen lassen möchte, muss sehr frühzeitig reservieren. Zu beachten ist auch, dass das Restaurant jeweils im Januar und August weitgehend geschlossen ist.
Das zweite Restaurant „“L’Uliveto“ liegt entlang des Pools mit Blick auf den Garten. Zum Frühstück und in der kühleren Jahreszeit stehen auch innerhalb des Hotels schöne Räumlichkeiten zur Verfügung. Auch dieses Restaurant ist nicht gerade günstig, obwohl es kein Sterne-Restaurant ist. Das Essen ist jedoch hervorragend und sein Geld – zu zweit muß man bei drei Gängen mit einem Glas Wein und Espresso zum Abschluß durchaus zwischen 150 und 180 Euro hinlegen – wert.
Das „L’Uliveto bietet bei dezenter Untermalung mit Live-Musik mediterrane und internationale Küche.
Sport, Unterhaltung und Pool:
Das Hotel bietet einen sehr großen und exklusiven Spa-Bereich, zwei Tennisplätze und im Garten einen kleinen Joggingpfad. Die Zimmer verfügen über Internetzugang.
Der große Pool liegt direkt am Hotel, der zweite Pool im Gartenbereich. Ein dritter Pool ist für Kinder reserviert. Weiter gibt es für die weniger schöne Jahreszeit noch ein Hallenbad. Liegestühle und Sonnenschirme stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Zimmer:
Die Deluxe-Zimmer sind ca. 50 m² groß und verfügen neben einem großen exklusiven Marmorbad auch über einen ausreichend großen separaten Sitzbereich. Die Deluxe-Zimmer bieten einenBlick in den Garten auf der Zufahrtseite des Hotels. Die Deluxe-Zimmer mit Romblick ermöglichen sowohl eine Blick auf Pool und Garten, als auch auf die Stadt. Voraussetzung ist jedoch, ein Zimmer mindestens in der vierten Etage zu bekommen. Ansonsten ist aufgrund der Bepflanzung von Rom nicht viel zu sehen. Dies war auch der einzige Grund für eine Beschwerde. Wir wurden ursprünglich in ein Zimmer mit Romblick im 2. Stock untergebracht, konnten dann aber zwei Stockwerke höher ziehen.
Die Zimmer verfügen über eine Minibar, TV, großen Balkon, Safe und Telefon. Die Möblierung ist sehr exklusiv. Die Zimmer waren insgesamt sehr sauber und befanden sich in einem guten Zustand.
Tipps:
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es sich um ein erstklassiges Hotel handelt, in dem man nach ausgiebigen Besichtigungen auch sehr gut entspannen und sich verwöhnen lassen kann. Wer Romblick bucht sollte darauf achten, in den oberen Etagen untergebracht zu werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel bietet einen traumhaften Blick auf die Stadt. Es ist atemberaubend, bei guter Sicht fast die ganze Stadt zu überblicken. Das Hotel ist Waldorf-Astoria-like, pompös ausgestattet - tlw. Palast-artig. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet.
Das Hotel ist professionell geführt, man ist um das Wohl der Gäste sehr bemüht.
Von außen betrachtet wirkt das Hotel leider sehr in die Jahre gekommen, diesen Schreck bei der Ankunft sollte man ob der allegemein sehr hohen Preisstruktur alsbald mal abstellen.
DIe Poolregeln (Zugang und Bezahlung) sind kleinlich und für ein Hotel dieser Kategorie schlicht unschicklich - auch und besonders wenn man in Rom ist.
Alles in allem ein Hotel, welches angenehme Eindrücke hinterlässt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Ein modernes Hotel, sehr geschickt mit der Patina eines italienischen Palazzo geschmückt. Perfekt geschulte Mitarbeiter, die sich ehrlich und erfolgreich um unser Wohl bemühten - einzige unrühmliche Ausnahme war der Türsteher, der uns wegen des ob der römischen Parkprobleme wohlweislich klein gewählten Mietwagens mit unverhohlener Arroganz begegnete.

Waldorf Astoria gehört zu Hilton. Wir bewohnen bevorzugt den Hilton Executive Floor, dessen Lounge ganztägig kostenlos Getränke und kleine Speisen für Gäste dieses Hotels-im-Hotel anbietet. Die Entsprechung im Cavalieri ist der Imperial Floor, dessen Lounge hübsch ausgestattet, im Angebot aber deutlich unter dem "einfacherer" Hilton Lounges wie z.B. Berlin Gendarmenmarkt liegt und dem absoluten Luxusanspruch des Cavalieri nicht gerecht wird.

Spa und Wellnessbereich zählen zu den schönsten, die wir kennen.

Auch kleinere, in anderen Hotels hinzunehmende technische Unzulänglichkeiten und Mangelausstattungen sind bei diesem hohen Anspruch zu rügen: die Klimaanlage zeigte die Temperatur mit einer Differenz von 6 Grad C. an, eine Deckenleuchte und die Körperwaage funktionierten nicht und es fehlte ein Rasierspiegel.

Insgesamt als gut bewertet, aber bei einem Preis von gut € 500/Nacht erwarten wir absolute Perfektion, die nicht geboten wurde.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben das Schneechaos Anfang Februar 2012 in Rom luxuriös überstanden. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten eins 5*-Hotels in gediegener Athmosphäre: Flue und Halle sind mit Kunstgegenständen dekoriert, die Zimmer komfortabel ausgestattet. Sinnvoll ist es, ein Zimmer mit Blick zur Stadt in den höheren Etagen zu buchen. Auch auf den Nichtraucherzimmern darf auf dem großen Balkon auf Wunsch geraucht werden, W-Lan ist gegen Gebühr möglich; wir hatten das Glück, eingeladen zu sein.
Im Untergeschoß locken verschiedene Saunen, ein Hallenschwimmbad, und ein sehr gut mit Technogym-Geräten ausgestattetes Sportstudio (Personal-Trainer-Anmietung stundenweise möglich). Aussen gab es auch zwei Pools, die wegen des Wetters gesperrt waren.
Die Zimmer haben eine 24-h-Speisekarte, Preise eher hoch angesiedelt, Filetsteak 55 Euro, Pommes frites als Beilage z.B. 14 Euro.
Wir haben im Club in der 7. Etage gegessen und getrunken- quasi ein Hotel im Hotel, das man hinzubuchen kann oder eingeladen wird(analog Regency Club im Hyatt). Hier gibt es keine vollständigen Mahlzeiten sondern, von der tageszwit abhängig Snacks, Gemüse, Kuchen, abends neben des sonst üblichen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken auch hochprozentige Alkoholika.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Marne-la-Vallée, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

ich kann mich nicht erinnern , mehr als einmal ein Hoel mit "ausgezeichnet" bewertet zu haben, weil dazu eben (mindestens) gehört, dass es keine Mängel gibt, aber viel wichtiger, dass alles `stimmig` ist und im Idealfall auch langanhaltende Erinneruneg bietet. Dieses zweite Februarwochenende war so ein fall im Cavaliere Rom: wenig gebucht (Februar!), das Personal ueberaus freundlich und zuvorkommend, vom check-in bis zum Shuttle Bus driver, waren wir aufgrund des Schnees (angeblich seit den 50er Jahen nicht so viel Schnee in Rom gefallen) quasi an`s Hotel `gebunden` - ich hätte mir kaum ein besseres Hotel in so einem Fall vorstellen koennen. Fantastisch: der gut beheizte Innenpool, mit Kaminfeuer neben dem Beckenrand (ich dachte nach Ansicht der Hotelbroschüren zunächst, dass der nur zu Demozwecken eingebaut ist aber nicht wirklich benutzt wird), das überaus reichliche Frühstücksbuffet, die opulent eingerichteten (dennoch nicht überland wirkenden) Zimmer - schade eigentlich nur, dass das Wochenende und der Schnee so schnell vorüber waren.
Es war rundum wundervoll.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren am schneereichen Wochenende in Rom und hatten somit echt das Bedürfnis den Spa des Hotels zu nutzen. Das war für uns inbegriffen, doch es wäre eigentlich die sonst verlangten 25 Euro wert.
Es war toll auf die tief verschneiten Gartensitzplätze zu schauen und den Blick auf die Stadt zu geniessen.
Das Hotel schien uns kaum halbvoll, denn och wurden die Shuttle Busse recht gefüllt, denn bei dem Schnee kamen kaum Taxis den berg hinauf. Auch der Shuttle Bus fuhr nur zur U-Bahnstation Ciprio, was absolut genügte.
In der Stadt hat eigentlich nur die U-Bahn recht funktioniert, so kam man am schnellsten dorthin, wo man wollte.
Angenehm ist, dass im Spa, dass es unendlich viele Tüchlein gibt. Im Innenpool muss man Bademütze tragen, die aber gratis zur Verfügung gestellt wird.
Dampfbad und Sauna und riesiges Fitnescenter sind sehr positiv.

Frühstück sieht vornehm aus, schmeckt gut und der Service dazu hervorragend, Doch Omelette oder Spiegelei aus der Warmhalteschale machen wenig Lust.
Gefreut haben mich die Passinonsfrüchte.

Wir waren zu dritt in einem Doppelzimmer mit Extrabett. Da bleibt daneben nicht mehr sehr viel Raum, doch auch da war der Service gut und die Verdunkelung mit Elektrorolladen hervorragend.
2 Fläschen Mineral gratis aber leider keinen Teekocher, den wir am zweiten Abend gerne genutzt hätten. Minibar randvoll, doch die hat uns nicht interessiert.
Beim Auschecken bezahlt man noch die lokale Kurtaxe von 3 Euro pro Tag&Person.

Wir werden wohl wieder einmal kommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Anschrift: Via Alberto Cadlolo 101, 00136 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 6 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 14 der Businesshotels in Rom
Nr. 38 der Familienhotels in Rom
Nr. 39 der Luxushotels in Rom
Nr. 43 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Hotelanlagen
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels And Resorts
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotel Rome
Hilton International Rome
Hilton Rome
Rome Hilton International
Hilton Hotel Rome
Rome Cavalieri Hilton

Wenn Sie Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.