“Ein perfektes Wochenende!” 5 von 5 Sternen

Nr. 83 von 3.215 Pensionen in Rom
Bamberg, Deutschland
“Ein perfektes Wochenende!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Die durchweg positiven Bewertungen auf Tripadvisor haben uns überzeugt das BB "A Peace of Rome" für ein verlängertes Wochenende Ende Januar auszuwählen. Und wir können sagen, wir wurden von Anfang an nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil, was einen hier erwartet ist einfach unschlagbar. Ein Highlight folgt nach dem anderen....
1.) Vorbereitung/Buchung
Nach unserer Anfrage per Email wurde uns umgehend geantwortet. Vor Beginn unserer Reise wurden wir schon mit praktischen Tipps versorgt, bspw. wie wir am besten vom Flughafen zum B&B kommen und Simona mailte uns dazu sogar noch ein Karte in der sie den Weg eingezeichnet hatte von der Bushaltestelle zur Unterkunft.
2.) Ankunft/Zimmer
Das B&B ist in der Nähe des Vatikans in einer Seitenstraße im 1. Stock gelegen. Wir wurden bereits von Simona erwartet, die uns freundlich begrüßte und uns anhand eines Stadtplans mit allen möglichen Tipps versorgte. Sie nahm sich wirklich sehr viel Zeit und hatte auf all unsere Fragen immer die passenden Tipps und Antworten. Und wir können sagen, diese Tipps waren echt goldwert und richtig klasse. Das Zimmer war modern eingerichtet, sehr geräumig und sauber. Es hatte einen großen Schrank, indem wir das komplette Gepäck unterbringen konnten. Wir haben keinen Lärm gehört (obwohl wir ein Zimmer (Nr. 6) zur Straße hatten) und haben sehr gut geschlafen.
3.) Lage
Das B&B liegt wirklich hervorragend. Es ist nur ein paar Minuten vom Vatikan entfernt. Man kann also getrost morgens in Richtung Petersdom oder Vatikanische Museen aufbrechen und ist noch vor den ganzen Massen vor Ort. Auch den Rest der Innenstadt erreicht man prinzipiell vom B&B aus zu Fuß. Wenn einem das jedoch zu weit ist, kann man auch die Metro nehmen. Die Station ist nur einen Katzensprung entfernt. Frühstücken kann man direkt gegenüber. Dort gibt es ein typisches italienisches Kaffee. Zusätzlich hat direkt nebenan noch ein weiteres Kaffee ganz frisch eröffnet. Ein Supermarkt befindet sich auch in unmittelbarer Nähe. Und es gibt zahlreiche sehr gute Restaurants.

Fazit: Wir haben ein super Wochenende in Rom verbracht und waren wirklich überrascht und begeistert, dass man in einer solchen Lage eine so tolle Unterkunft und mit einem einzigartigen Service (Danke Simona!) bekommen kann. Von daher sind wir der Meinung: Das "B&B A Peace of Rome" ist einfach spitze und wir kommen gerne wieder!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Neufahrn bei Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir haben Rom gemeinsam mit meinen Eltern besucht. Da der Urlaub ein Geschenk zum 70-sten Geburtstag meines Vater war, wollten wir naturlich nicht in irgendeinem unpersönlichen Hotel absteigen, sonder haben uns nach langer Recherche für "A Peace of Rome" entschieden. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Schon vor unserer Anreise hat Simona sehr schnell und freundlich bei der Organisation z.B. von Tickets für die Villa Borghese geholfen, und auch vor Ort wurden wir mit Tipps z.B. für Restaurants versorgt. Ganz toll fanden wir übrigens "La Dispensa"! Vielen Dank nochmal!

Etwas ungewöhnlich ist, daß es das Frühstück nicht im B&B selbst, sondern in einer Bar gegenüber gibt. Für Gäste, die sich bestellen auf Italienisch nicht zutrauen, gibt's im B&B Zettel mit zwei verschiedenen Frühstücksoptionen, zum bestellen in der Bar. Da meine Eltern das klassisch-deutsche Frühstück mit Käse und Schinken lieben, waren sie damit bestens versorgt. Für alle, die's nicht ganz so deftig mögen gibts aber auch ein italienisches Frühstück mit Espresso und Hörnchen, oder z.B. etwas Süßes aus der Theke. Somit war das Frühstück in der Bar wesentlich abwechslungsreicher und leckerer als das übliche Frühstück, das man sonst so in einem Hotel oder B&B serviert bekommt.

Auch die Zimmer im B&B haben uns sehr gut gefallen. Meine Eltern hatten ein Zimmer mit zwei 1,40cm-Betten, unseres war etwas kleiner und hatte nur ein 1,40 cm Bett (was wir absolut in Ordnung fanden). Beide Zimmer waren nicht riesig, aber das hätte ich in so zentraler Lage nahe des Vatikan auch nicht erwartet. Beengt haben wir uns jedoch nicht gefühlt, die Zimmer waren ansprechend und sehr sauber, ebenso die Bäder. Lediglich mein Vater hätte sich im Bad eine hellere Spiegel-Beleuchtung zum rasieren gewünscht. Klimaanlage, Fernsehen (inc. Sky und zweier deutscher Programme), WiFi, alles hat einwandfrei funktioniert.

Natürlich sind schöne Zimmer und guter Service sehr wichtig für einen gelungenen Urlaub. Wir haben im "Peace of Rome" aber mehr, nämlich echte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt. Nie hatten wir das Gefühl, daß eine Bitte lästig sei oder ungelegen komme. Es war fast, als wären wir auf Urlaub bei Freunden!

Ein Tipp noch zum Thema "Taxi": es gibt in Rom einen festen Taxi-Tarif vom Flughafen zur Innenstadt, der beträgt 40 Eur und gilt natürlich nur für die offiziellen Römischen Taxen. Also Vorsicht am Flughafen, natürlich versuchen zuerst die "Inoffiziellen", einen abzufangen...

Rastede
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Für ein Wochenende in Rom haben wir uns auch ob der Bewertungen hier, das BB A Peace of Rome ausgesucht. Und wir wurden nicht enttäuscht, es war sogar besser, als erwartet. In einem sehr ruhigen Stadtviertel, fanden wir eine sehr schöne, ruhige (neue Schallschutztüren) Wohnung vor. Die Einweisung vor Ort war exzellent. Es wurden für uns sofort Tische in guten Restaurants in der Umgebung organisiert, Hilfestellung zu U-Bahn, Bus und anderen Fragen gegeben und jeden Tag aus Neue ausgesprochen unaufdringlich nach Wünschen gefragt. Es gab hier für uns aber auch gar nichts zu bemängeln. Alle Punkte von Rom waren auch gut zu Fuß zu erreichen, der Vatikan in unmittelbarer Nähe.

HOFHEIM
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Für unseren einwöchigen Rombesuch hatten wir uns das B&B auch aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht - wir wurden nicht enttäuscht. Angefangen von der freundlichen Begrüssung und den ausführlichen und nützlichen Informationen von Daniele, nicht zu vergessen Simonas herzliche Art und kompetente Hilfe in jeglicher Situation über das wunderschöne alte Gebäude mit Innenhof und unserem geschmackvoll modern eingerichteten Zimmer, alles hat gestimmt. Auch wenn es ein Bed and Breakfast ohne Breakfast ist, es stehen einem kostenfrei Wasserkocher, Kaffee und Tee im Zimmer zur Verfügung, wir fandes es super. Der Standort ist ideal - ca.10 Minuten zu Fuss zum Vatikan, ca. 5 Minuten zur Metro und etwa 7 Minuten zur nächsten Bushaltestelle. Wir haben einige Münzen in den Trevibrunnen geworfen, wenn wir zurückkommen, werden wir wieder hier übernachten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren im Dezember in diesem B&B und hatten einen sehr schönen Aufenthalt dort. Livio und Simona haben uns mit allen notwendigen Informationen ver- und waren immer um unser Wohlbefinden besorgt. Die Zimmer waren sehr freundlich, hell und sauber, die Heizung war super! :-)
Wir waren die meiste Zeit zu Fuß unterwegs, aber auch die Ubahn war nur wenige Minuten entfernt. Insgesamt ist das B&B sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir waren für 4 Nächte im A Peace of Rome und hatten dort eine hervorragende Zeit. Sehr freundlicher Empfang durch Daniele, der (trotz Fieber) uns in alle Details des Zimmers einweihte, unvergesslich die Betreuung durch Simone, die uns (wegen zwischenzeitlichem Verlust eines Reisepasses) persönlich mit zur Polizei begleitete und mit Engelszungen auf den unwilligen Polizisten einredete. Danke, Simona!! Zimmer groß, sehr sauber, gut ausgestattet, alles funktionierte. Kein Breakfast vor Ort, sondern gegenüber in der hervorragenden Bäckerei an der Ecke - umso besser. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir wurden aufgrund eines Zeitungsartikels auf dieses ausgezeichnete B&B aufmerksam und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Lage ist zwischen Vatikan und Villa Borghese etwas nordwestlich des Stadtzentrums. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man sogar alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erlaufen. Ansonsten ist aber auch die Nutzung des ÖPNVs gut möglich, da Haltestelle direkt in der Nähe liegen.
Wir bekamen bei unserer Ankunft viele nützliche Tipps (z. B. Busverbindungen, Restaurants und Bars in der Nähe), die wir auch getestet haben. Wir waren angetan von dem Viertel.
Besonders wichtig war für uns ungestörte Nachtruhe, die wir auch hatten. Zwar verläuft eine Strasse vor dem B&B, auf der viel Verkehr ist, doch läßt dies in der Nacht stark nach.
Die Zimmer sind zwar klein, aber geschmackvoll eingerichtet und es fehlt an nichts.
Einer der Eigentümer spricht deutsch, ansonsten wird gutes Englisch gesprochen.
Wir würden jederzeit wieder hier übernachten, wenn wir in Rom sind.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 6 von 3.215 in Rom
OM2Rome
OM2Rome
Nr. 55 von 3.215 in Rom

Sie waren bereits im A Peace of Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A Peace of Rome

Anschrift: Via Fabio Massimo 60, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 83 von 3.215 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A Peace of Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel a Peace Of Rome
a Peace Of Rome Hotel Rome

Wenn Sie A Peace of Rome besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.