“Ein ideales Refugium in Rom” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Linneo
Via Carlo Linneo 1A, 00197 Rom, Italien   |
Nr. 129 von 1.267 Hotels in Rom
Antibes
“Ein ideales Refugium in Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich empfand das Hotel Villa Linneo als das perfekte Gegenprogramm zu unserer ein Wochenende andauernde Trekkingtour in der Region um Rom. Dort gibt es ein riesengroßes Bad, das uns nach der Tour gerade recht kam. Der Empfang war herzlich und die Gegend um das Hotel ist wunderbar ruhig. Unser Zimmer war sehr groß, liebevoll dekoriert, hatte ausladende, gemütliche Betten und Fenster mit Rolläden. Das Hotel wirkt überaus luxuriös und klassisch-modern. Neben dem abgetrennten Bad gab es zusätzlich noch ein geräumiges Badezimmer mit Dusche. Das Frühstück war beträchtlich. Wir kamen abends recht spät an und wollten unser Zimmer um die Uhrzeit nicht mehr verlassen, daher brachte uns das Personal Teller und Besteck und wir aßen im Zimmer Brot und Käse. Das gesamte Hotel hat bei uns einen guten Eindruck hinterlassen und man muss auch vorher nicht unbedingt reserviert haben. Man sollte nur bedenken, dass es bis zur nächsten U-Bahn-Station ein etwas weiterer Fußmarsch ist.

Ramat Gan, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich verbrachte im Zuge einer Geschäftsreise 3 Nächte dort. Ich war dieses Mal auf der Suche nach einem kleinen Boutique-Hotel, weil ich sonst immer in einem dieser üblichen Business-Hotels übernachte.
Die Villa ist wirklich schön. Sie haben nur wenige Zimmer, aber diese sind geräumig und im alten Stil eingerichtet. Das Frühstück wird auf einem großen Tisch serviert, an dem alle Gäste zusammen essen.
Die Servicekräfte waren zuvorkommend und die Lage passte perfekt für meine Bedürfnisse. Absolut empfehlenswert!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Einmal im Jahr gönnen wir uns ein Wochenende in Rom. Seit vielen Jahren als Stammgäste des Hotel Villa Mangili im noblen Parioli, 5 min. nördlich der Villa Borghese. Dieses Boutiquehotel ist schon ein Traum und das Konzept "Home away from Home" geht hier prima auf.

In diesem Jahr empfahl die Besitzerin der Villa Mangili, wir müssten unbedingt ihr neues Hotel kennenlernen, dass nur 50 m entfernt sei. Welch Empfehlung! Wir dachten, eine bessere Option als die Villa Mangili gäbe es für uns nicht. Aber das im Apri 2010 eröffnete Hotel Villa Linneo legt noch einmal eine deutliche Schippe 'drauf.

Der Service durch den Gastgeber (Hotelier mag man hier gar nicht sagen) ist hervorragend und umsichtig. Die Zimmer im Landhausstil eingerichtet. Unseres (Nr. 19) war für römische (und eigentlich auch für deutsche) Hotelverhältnisse riesig und verfügte über eine frei stehende Badewanne im Raum. Ein Bad (ebenfalls Landhausstil) mit Dusche & WC gibt es natürlich auch noch. Die Klimaanlage funktionierte prima und war bei 40 Grad C tagsüber eine echte Wohltat.

Das Frühstück wird im Salon an einem großen, gemeinsamen Tisch eingenommen. Für italienische Verhältnisse ein super-umfangreiches Frühstück mit selbst gebackenem Kuchen, viel frischem Obst, Cerealien, Joghurts etc. alles in allem: ich fand's klasse.

Und dann der Garten! Wie auch schon im Schwesterhotel Villa Mangili eine Wohltat, besonders bei einem Besuch Roms im Sommer! Wir haben hier wunderschöne, entspannte Nachmittage im Schatten der großen Pinie verbracht und sind erst abends (als die Temperaturen auf angenehme 30 Grad fielen) mit unserem gemieteten Motorroller unterwegs gewesen.

Unser Kompliment an die Besitzer der Villa Mangili und Villa Linneo für die noch perfektere Umsetzung des "dies ist mein Haus in Rom"-Gedankens! Wir kommen wieder! Ohne Zweifel!

ACHTUNG! Das Hotel verfügt über "nur" 9 Zimmer, so dass eine rechtzeitige Reservierung mit Sicherheit bald nötig sein wird.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Linneo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Linneo

Anschrift: Via Carlo Linneo 1A, 00197 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 129 von 1.267 Hotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Priceline, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Linneo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Villa Linneo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.