“Great place in beautiful Trastevere” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Urbani

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Villa Urbani
Viale 30 Aprile, 2, 00153 Rom, Italien (Trastevere)   |
Nr. 87 von 1.267 Hotels in Rom
Freiburg, Deutschland
“Great place in beautiful Trastevere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir hatten das Glück für eine Woche ein Zimmer in dieser fantastischen Villa in Trastevere zu bewohnen. Die Villa an sich ist schon ein kleines Juwel in dem ''italienischen'' Trastevere.
Die Seele der Villa ist allerdings die Besitzerin Laura. Bereits bei der Buchung wurden wir bestens beraten und die Kommunikation per email erfolgte problemlos. Eine Anzahlung ist per Paypal möglich und der Restbetrag wird dann vor Ort Bar gezahlt.
Bei Ankunft wurden wir von Laura erwartet und wurden erst einmal mit einem Cappuccino begrüßt. Ab 12 Uhr konnten wir dann unser liebevoll eingerichtetes Zimmer beziehen. Die Möbel, Stoffe, Farben und Beleuchtung sind perfekt aufeinander abgestimmt, man merkt wie sehr Laura ihr Anwesen liebt und lebt.
Das Frühstück wird je nach Wetterlage und Gemütslage auf der Dachterasse oder in dem wunderschönen Speisesalon in Begleitung klassischer Musik serviert. Es werden frische Croissants, Brötchen, Käse, Schinken, Plätzchen, Marmelade, Kuchen, Cornflakes, Fruchtjogurt und frisches Obst angeboten. Orangensaft, Cappuccino und Tee runden das Angebot ab.
Beim Frühstück nimmt sich Laura immer ein paar Minuten Zeit um nach dem Wohlbefinden der Gäste zu fragen, Reisetips zu geben und eventuell Reservierungen zu machen.
Die Zimmer in Richtung Straße können Abends etwas laut sein aber das gehört auch ein wenig zu Rom.
Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe. Um die Ecke gibt es eine Bushaltestelle (Bus 75) der in 10 Minuten am Colosseum hält. Ca. 500m Richtung Trastevere Hauptstrasse ist eine Straßenbahnhaltestelle (Linie 8). Diese erreicht in ca. 10 Minuten die Plaza Venezia, also Roms Zentrum. Die Villa liegt auf einem kleinen Hügel, der Weg ist allerdings sehr gut zu laufen.
Wir fühlten uns wie Zuhause, hatten eine fantastische Woche und werden sicherlich zu diesem Juwel zurückkehren!!!
Danke Laura!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir haben im März 2013 eine Woche in der "Villa Urbani" gewohnt und waren sehr zufrieden. Das Doppelzimmer ("Gold Room") war schick eingerichtet, Bad sauber mit toller Aussicht, Bett wurde täglich gemacht. Da das von uns bewohnte Zimmer zur Straße zeigt und das Fenster "typisch italienisch" verglast ist, hört man abends allerdings schon das ein oder andere Auto. Allerdings gibt es wohl auch nach hinten gelegene Zimmer.
Wir konnten uns unsere Frühstückszeit flexibel aussuchen; die Gastgeberin hat Kaffee bzw. Tee ausgeschenkt und ansonsten gab es Orangensaft, Cornflakes, Brötchen, Croissants, Marmelade, Kekse, Kuchen und meistens auch jeweils eine Sorte Schinken und Käse.
Die Lage der Villa fanden wir hervorragend, da man zu Fuß in wenigen Minuten das Zentrum des sehr netten Viertels Trastevere erreicht und ebenfalls zu Fuß in gut 10 Minuten am Tiberufer ist. Ins Zentrum fahren außerdem auch Busse und eine Tram.
Die Besitzerin hat für uns Karten für die Museen reserviert, bei denen eine Voranmeldung erforderlich ist, was sehr hilfreich war. Gut gefallen hat uns auch die unproblematische und schnelle Kommunikation per E-Mail vor der Reise. Wir würden jederzeit wieder in der "ViIlla Urbani" übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Ich habe jetzt mehrmals in diesem B&B übernachtet.
Die Lage ist super, die Umgebung ansprechend und grün.
Verkehrslärm (wie berichtet) fiel mir nicht auf - allerdings hatte ich ein Einzelzimmer nach hinten.
Die Zimmerpreise sind absolut fair, der Service sehr gut.
Im Sommer gibt es ein gutes Frühstück (überdurchschnittlich für Rom) auf der sonnigen Terasse.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Villa Urbani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Urbani

Anschrift: Viale 30 Aprile, 2, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Nr. 169 der Romantikhotels in Rom
Nr. 230 der Familienhotels in Rom
Villa Urbani Hotel Rome

Wenn Sie Villa Urbani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Villa Urbani gehört jetzt zu Ihren Favoriten