Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein gelungener Romaufenthalt im Superhotel IQ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu iQ Hotel Roma

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
iQ Hotel Roma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
iQ Hotel Roma
4.0 von 5 Hotel   |   Via Firenze, 8, 00184 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 23 von 1.263 Hotels in Rom
Herbolzheim, Deutschland
1 Bewertung
“Ein gelungener Romaufenthalt im Superhotel IQ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2014

Von verschiedenen Romaufenthalte in einem Nachbarhotel kannten wir das IQ bereits etwas von außen.
Über das Internet haben wir uns dann das IQ etwas näher angeschaut und entschlossen uns dann dieses Hotel zu buchen.
Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Moderne, große Zimmer, tolle Bäder, die sogar einwandfrei funktionierten, was in anderen Hotels der Umgebung nicht immer der Fall war.
Die Betten waren bequem. Die Wäsche wurde täglich gewechselt, auch die Handtücher, was eigentlich nicht unbedingt erforderlich war.
Hervorzuheben ist auch die tolle Dachterrasse, wo es aus Selbstbedienungsautomaten wirklich günstige Getränke und Snacks zu kaufen gab.
Das Frühstück war reichlich und schmackhaft und bestimmt seine 10,- € wert.
Beim nächsten Romaufenthalt werden wir das IQ wieder buchen.
Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Unsere Zimmer lagen im dritten Obergeschoss, wo der Straßenlärm so gut wiie nicht zu hören war.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.529 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.713
    713
    81
    14
    8
Bewertungen für
567
1.306
81
68
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Limburg/Lahn
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

modernes Hotel mit guter Ausstattung und super Frühstücksbuffet. Die Lage ist optimal in einer Seitenstraße der bekannten Via Nazionale wo man shoppen kann und auch zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreicht.Durch die Seitenlage wird man Nachts nicht vom Autolärm gestört. Das Personal war sehr freundlich und hilfbereit. Gerne wieder!

  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Eching, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Dieses moderne Hotel mit guter Ausstattung in bester Lage ist hervorragend für Ausflüge zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Rom geeignet. Was weiter weg ist kann über den nahegelegenen Bahnhof, die Metro oder den Bus erreicht werden.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, das Frühstück preiswert und vollständig.
Meine Frau und ich haben uns sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel empfehlen,
Das Fehlen einer Bar wird durch ein gut bestücktes, aber qualitativ gutes und preiswertes Sortiment aus mehreren Automaten ausgeglichen. Die Getränke oder Snacks können auf dem Dach in einer Lounge genossen werden.

Zimmertipp: Wenn Sie bei offenem Fenster Lärm aus der Stadt vermeiden wollen bestellen Sie ein Zimmer zum Innenh ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Wir waren 5 Nächte im Oktober 2014 im IQ. Lage: zentral gelegen an der Oper, 10 Gehminuten vom BHF Termini sind auch mit Gepäck kein Problem und wenn man gut zu Fuß ist, kann man die Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß erreichen.
Zimmer: ausreichend groß, Klimaanlage ist leise und individuell regelbar und funktioniert gut, Kühlschrank für eigene Getränke, LCD-TV (kein deutscher TV-Sender), Zimmersafe, Kleiderschrank, Schreibtisch mit Stuhl, Kofferablage, Bad mit großer Dusche, alles recht modern, sauber und gepflegt. Negativ beim Zimmer: Das Bett ist knochenhart, weil es keinen Lattenrost sondern nur ein Holzbrett unter der harten Matratze hat. Die Fenster sind nicht schallisoliert. Zwar liegt das Hotel in einer relativ ruhigen Seitenstraße, aber wir hatten ein Zimmer im 1.Stock und man hört alles von der Straße. Fenster können nicht geöffnet werden.
Positiv: für Raucher auf jeder Etage eine offene Lounge; Dachterrasse 24h nutzbar; auf den meisten Etagen Automaten mit guter Auswahl an sehr preiswerten Getränken, Snacks, Kaffee usw.; Business-Center mit mehreren Internet-PCs gegen Gebühr; kleiner Fitnessraum;
Frühstück gegen Aufpreis haben wir nicht genutzt, kann ich deshalb nicht beurteilen.
Hotelpersonal: freundlich, höflich, hilfsbereit, guter Service.
Fazit: empfehlenswert, 4 Sterne sind insgesamt gerechtfertigt. Wenn das Hotel für eine bessere Schallisolierung und in vernünftige Lattenroste investieren würde, wäre es perfekt.

  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guest_Relations_Rome, Responsabile relazioni con la clientela von iQ Hotel Roma, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guests,

First of all we would like to thank you for taking the time in writing a detailed review of our property. We are glad that your stay with us was pleasant and even the small issues which you have noted have not deeply affected your stay.

Unfortunately, at this point we cannot really intervene on the notes you have made, however we can only help our future guests to find solutions in case they will encounter the same problems you have.

Regarding the beds being hard, we can confirm that they are indeed placed on top of a board and not on slats; however this does not completely affect the hardness of the mattresses. Some guests find them fine as they are, others might require a softer padding to be placed on top of the mattress. We are always more than happy to provide this type of setting as soon as the guests report their discomfort and it seems that as a solution it works very well.

Coming to the television setting, unfortunately we do have to confirm that the DTT (Digital Terrestrial Television) does not offer German channels. However, we would also like to inform our customers that we are going to change all the television sets into HDMI television in the next few months.

As for the noise coming from outside, we are sorry that you have found the first floor rooms to be too noisy for your taste. We can only confirm that all our rooms, inner and outer, have double glazed windows which offer a good sound proof. We are sorry that you have found them sufficient and that your rest was compromised; having known about your need for a quieter room, we would have done our best to find a solution. On another matter, we are unsure on what you meant by saying that the windows could not be opened. All our rooms have windows which open; the only difference is that if the room does not have a balcony, for security reasons, we made sure that the windows do not open completely.

Finally, we would only like to confirm that only the business centre has a fee for the use of the internet, while the Wi-Fi available throughout the hotel is free of charge to our guests.
We hope that the above information will help clear some points for our future customers.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014 über Mobile-Apps

Modernes, sauberes Hotel in günstiger Lage (ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Termini, ca. 25 Minuten zum Piazza Navona). Guter Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen!
Großes Badezimmer, Kühlschrank in jedem Zimmer. WLAN. TV.
Große Dachterrasse, auf der der Verzehr von mitgebrachten, oder aus den vorhandenen Automaten relativ günstig erworbenen Speisen und Getränken ausdrücklich erlaubt ist.
Sehr freundliches Personal.
Nachteilig war die sehr kalt eingestellte und nicht wirklich gut zu regulierende Klimaanlage und das relativ harte Bett.
Trotzdem eine Empfehlung!

Aufenthalt September 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Modernes Hotel, sauber, alles neu. Zimmer sind, trotz Superior, nicht besonders gross, aber ausreichend fuer einen City Trip. Schoenes neues sauberes Badezimmer.
Lage ist gut. Nicht direkt im Altstadtzentrum, aber zur Ubahn sind es 5 Minuten. Fruehstueck ist okay aber kein Muss. Super erreichbar vom Tremini Hauptbahnhof, an dem Mann mit dem Flughafen Shuttle ankommt. Personal ist freundlich. Shop und Bar bestehen nur aus Automaten.
In allem ein solides Hotel, was aber nicht 4 Sterne wert ist.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RomeGR, Responsabile relazioni con la clientela von iQ Hotel Roma, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Mit Google übersetzen
Dear Madam,

We are sorry to understand that although you seem to have enjoyed your stay, you did find some faults in our hotel. It seems to us that some of your considerations were due to the lack of understanding of our hotel concept.

Regarding your room, unfortunately we could not located your reservation therefore cannot confirm if you were actually staying in a Superior Room, as you call it. As it is well depicted on our selling websites we do offer a variety of accommodations which may suit all our different clientele; from business travellers staying for only a day to families with children. We have carefully selected the correct pictures to show at their best our different type of rooms and have added a full description so that our customers may have a feel of the rooms before booking and therefore be able to choose according to their needs. Moreover, our front office staff is available 24/7 to give further advice and help clear up any doubt that guests might have.

As for the breakfast, as explained on other occasions, it is not necessary to include it in the room rate. Guests should feel free to add it depending on their necessities. We understand from you comment that you did not find our buffet to be as satisfying as expected; however, since most guests seem to praise the variety and quality we offer in the morning, we think that you comment may be due more to personal taste than some kind of lack on our side.

Coming now to your comment on our vending machines, it is clear that your negative tone expresses a misunderstanding of our fundamental concept; and we think that this might have also affected your consideration of our establishment not to be an actual 4 star hotel. Probably you were looking for a classic-style hotel were, from luggage storage to coffee in the morning, all is served by a member of staff. As our website well depicts, our modern concept includes only partly this kind of customer service. For example, our housekeeping staff is always available in case guests require a softer mattress or a replacement shampoo; however, at the same time, guests should feel free to choose their desired services and not need to ask constantly a member of staff for something. Through the use of vending machines, it is possible to by all sorts of items, either food, drinks or even umbrellas at all times of day; same goes for the use of the laundry facilities. Guests may also purchase items outside the hotel and consume them on our rooftop terrace without restrictions. Our fundamental concept is to let the guest freely choose what they think best for them in all respects of their stay.

So far it seems that guests have appreciated this novelty for the Roman market, we are therefore sorry that you found this concept a fault of service on our side.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben Rom im März 2014 bereist und haben für drei Tage im IQ Hotel gewohnt.
Hervorragendes Hotel für Städtereise, zuvorkommender Service, komfortable, moderne Zimmer, sehr sauber, ausgezeichnete Matratzen gewährleisteten erholsamen Schlaf,
geräumiges sauberes modernes Badezimmer, umfangreiches exzellentes Frühstücksbuffet,
wie von anderen Reisenden schon erwähnt: absolute Toplage für Städtetrip, durchdachtes Automatensystem für die kleinen Notwendigkeiten (Pflaster, Zahnbürsten,..) und auch fürs Genießen ( Süßigkeiten, Snacks ,Bier, Wein, Limos Wasser,..), Kaffee, Tee und Kakao, stets gut gefüllt,
Absolut empfehlenswert!

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im iQ Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über iQ Hotel Roma

Anschrift: Via Firenze, 8, 00184 Rom, Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 8 der Luxushotels in Rom
Nr. 10 der Familienhotels in Rom
Nr. 18 der Businesshotels in Rom
Nr. 20 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 102 € - 214 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — iQ Hotel Roma 4*
Anzahl der Zimmer: 88
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei iQ Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Iq Roma
Iq Hotel Roma Rom

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie iQ Hotel Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.