“Optimal für die Städtereise” 5 von 5 Sternen

Eurostars Roma Aeterna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eurostars Roma Aeterna
4.0 von 5 Hotel   |   Via Casilina 125, 00176 Rom, Italien   |
Nr. 354 von 1.268 Hotels in Rom
“Optimal für die Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Über HRS haben wir 4 Nächte im Doppelzimmer für den unschlagbaren Preis von 174,90€ bekommen. Plus Kurtaxe von 3 € pro Person und Nacht. Man konnte bei der Buchung ein ruhiges Zimmer auswählen und das bekamen wir auch. Blick in den Hof. Das Hotel war sehr leer und ruhig. Lediglich am letzten Morgen spürte ich bewusst die Bahn vorbei fahren. Wenn man sich den Ort bei Google Maps ansieht, weiß man sofort dass das Hotel direkt an den Gleisen des Hauptbahnhofes liegt. Von daher hatten wir damit kein Problem.

Vom Termini fährt auf Bahnsteig A der Bus 105 bis Ponte Casilino und schon ist man da. Das Ticket am Termini für den Bus bekommt man allerdings unten im Bahnhof bei der Metro. Das zu finden hat etwas gedauert. Im Bus bekommt man keine Tickets. Daher sollte man sich wirkliche eine Mehrtageskarte kaufen oder mehrere Einzelkarten. Für den Weg vom Hotel in die Stadt. Der Bus hält nämlich fast vor der Tür und die Metro mit dem nächsten Ticketautomaten ist 15 min. zu Fuß entfernt.

Wir reisten am Samstag den 7.12. um 23 Uhr am Hotel an. Der Mitarbeiter an der Rezepzion war sehr nett und das war es auch. Wir mussten selbst rausfinden welcher unser Fahrstuhl ist. Es gibt nämlich zwei unterschiedliche. Zeitungen liegen an der Rezepzion. Jedoch ausschließlich italienische. Frühstück haben wir nicht gebucht. 8 € ist doch ganz schön viel. Auf dem Weg zum Bus oder zur Metro befinden sich viele Cafes. Kaffee kostet 1€ und ein Croissant ebenfalls 1€. Ein Supermarkt "Despar" liegt auch auf dem Weg zur Metro. Dort haben wir uns mit Proviant für den Tag eingedeckt.

Wasser gibt es an jeder Ecke aus den Brunnen, daher nahmen wir nur eine leere Flasche mit. Die Straße hinter dem Hotel "via del pigneto" ist ganz schön gruselig. Drogen, Grafitti, Polizei, viele Jugendliche in größeren Gruppen. Aber auch viele Bars. Erinnert mich etwas an die Schanze in Hamburg oder die Bronx ;). In diesem Ghetto stank es sehr nach Urin. Dennoch fanden wir dort eine Pizzeria die dort seit 1923 existiert. Pizza für 5€ und Bier für 1,60€. Da es schon nach Mitternacht war, nahmen wir die Pizza mit ins Hotel. Wir waren schon froh wieder heil aus der Straße raus gekommen zu sein. Erstaulich dass dort auch eine lesbische Cocktailbar ist.

Das Zimmer ist genauso wie es auf den Bilder aussieht. Uns war die Farbe, die Badewanne und der Preis wichtig bei der Buchung. Ja, das Bett ist etwas hart, die Kissen sind dünn und die Decke ist nur eine Wolldecke mit Bezug. Die Handtücher sind ebenfalls sehr dünn.
Es gibt 3 deutsche Fernsehsender. RTL, Super RTL und ?.
Wir bekamen jeder einen eigenen Wi-fi code, der auch gut funktionierte. Wir nutzen nur Facebook und unser E-Mailpostfach.

Das Zimmer war sehr sauber und es gab sonst nichts zu beanstanden.
Bei der Abreise zum Termini nahmen wir ein Taxi, welches das Hotel für uns rief. Kosten: exakt 10€.

Fazit: Was braucht man ein Hotel in einer guten Gegend, wenn man eh nur drin schläft?

Zimmertipp: Zimmer A304 kann ich nur empfehlen. Zimmer zum Hof.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Clearwater, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Sehr saubere, schöne Zimmer und ein herrliches Speisezimmer ... Das Frühstück im Bett war wunderbar. Wir haben es hier geliebt. Eine Buslinie verkehrt gleich um die Ecke, sehr nah und praktisch, und sie fährt genau bis zum Vatikan. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen. Die Gastfreundlichkeit im Hotel trug dazu bei, dass der Ausflug Teil unserer römischen Ferien wurde.

Dielsdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Eigentlich ist das Hotel in Ordnung. Die Zimmer sind absolut ok. Das Restaurant passt. Nichts spezielles aber i.o. Leider sind die Zimmer zur Strasse sehr sehr laut. Offene Fenster gehen nicht. Das Wlan ist nicht zu gebrauchen, viel viel zu langsam da hilft es nicht wenn es gratis ist.

Aufenthalt Oktober 2013
Athens, Greece
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel sieht nur auf den Bildern schön aus!
Es ist in der schlimmsten Gegend Roms (Junkies, Abhängige) neben den Bahngleisen gelegen, wo man wie eine Ratte hausen muss!
Man kann die Fenster nicht öffnen und man hat selbst dann keinen Internet-Zugang, wenn man dafür bezahlt!
Es gibt in der Gegend keine Einkaufsmöglichkeiten! Es gibt keinen Parkplatz!
Wenn man das möchte, kostet es € 25!
Die Zimmer sind ziemlich klein und stinken!
Bettwäsche und Handtücher sind in sehr schlechtem Zustand!
Überteuertes Hotel und nicht mal annähernd 4 Sterne!

Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.gr auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel liegt von der öffentlichen Anbindung her nicht wirklich gut, aber mit ein bisschen Geduld kommt man immer wieder zurück ins Hotel (Bus besser am tag weil immer rgerammelt voll). Das Hotels ist sehr schön, neu und modern. Leider hatten wir in ein Zimmer zur Straße und die Gleise machten viel kracj so konnten wir kein fenster aufmachen. Zimmer sind sehr geräumig, sauber und modern. Das Frühstück für 8,- € war normal aber vielfältig. Das Personal war sehr freundlich. Gleich ums Eck vom Hotel entsteht ein neues, frisches und junges Viertel, wo man gut noch ein Gläschen Wein und eine Pizza gehen kann. Im Hotel sollte man nicht essen da alles teuer und nicht sehr italienisch ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Zwar liegt das Hotel von der öffentlichen Anbindung her nicht wirklich optimal, aber mit ein bisschen Zeit und Geduld kommt man immer wieder zurück ins Hotel (Bus). Das Hotels ist sehr schön, neu und modern. Leider hatten wir in ein Zimmer zur Straße und den Gleisen, was es uns unmöglich machte das Fenster über Nacht zu öffnen. Da bitte bei der Buchung unbedingt darauf achte. Ansonsten war das Zimmer sehr geräumig, sauber und modern. Das Frühstück für 8,- € war super und sehr vielfältig, die Dachterrasse lädt zum Open-Air Frühstück ein. Das Personal war sehr freundlich. Gleich ums Eck vom Hotel entsteht ein neues, frisches und junges Viertel, wo man gut noch ein Gläschen Wein und eine Pizza gehen kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist gut, sauber und recht gross. Ein gutes Bussinesshotel, leider wenig Atmosphaere. Es dauert einige Zeit mit dem Bus in die Innenstadt zu kommen, bis zum Vatikan fast eine Stunde, je nach Verkehr. Das Fruehstueck ist recht gut, allerdings in einem Raum wie in einer kalten Kantine. Die Zimmer sind zweckmaessig mit allem ausgestattet was man braucht, die Beschreibung: wunderschoenes Doppelzimmer, wie bei unserer Buchung, ist etwas uebertrieben. Beim naechsten Rom Besuch werden wir in der Innenstadt uebernachten.

Sie waren bereits im Eurostars Roma Aeterna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Roma Aeterna

Anschrift: Via Casilina 125, 00176 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 115 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 143 der Luxushotels in Rom
Nr. 238 der Romantikhotels in Rom
Nr. 258 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Roma Aeterna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Roma Aeterna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Roma Aeterna
Eurostars Roma Aeterna Hotel Rome

Wenn Sie Eurostars Roma Aeterna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.