“sympathisch, italienisch, gut!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Tempio di Minerva

Il Tempio di Minerva
Viale Manzoni 64-66-68, 00185 Rom, Italien (Esquilino)
+39 06 4558 2868
Platz Nr. 979 von 8.963 Restaurants in Rom
Preisbereich: USD 7 - USD 134
Küche: italienisch, Pizza, mediterran, Italienisch & Pizza, Familienrestaurant, Pasta
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, Preisgünstig Essen, Geschäftsessen, Familienfreundlich, Panoramablick, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Dessert, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Büffet, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Esquilino
Sarentino (Sarntal), Italien
“sympathisch, italienisch, gut!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wurde von Hotel empfohlen, dachten an "Touristen-Falle"...weit gefehlt!!!!
Küche sehr gut, Service freundlich, sympathisch, typisch italienisch, gut!!! Antispasti typisch italienisch mit sehr guter Mozzarella, Rohschinken, Käse, Foccacia, die Nudelgerichte al minuto, super!! Preis/Leistung perfekt!!
Haben sei es zu Mittag wie am Abend gegessen.
Sypmathischer Chef, welcher mit seiner Art die Gäste gut berät!!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Touristen-Nepp!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir wurden recht penetrant auf der Straße angesprochen, dass wir das Restaurant bitte besuchen sollen. Es waren Mitarbeiter des Lokals, die gezielt die Leute dazu animiert haben, dort essen zu gehen. Wir waren mehr als enttäuscht und sauer über das Resultat. Hier wird gutes Geld schlechtem Essen und noch schlechterem Service hinterher geschmissen. Die Pizza war kalt und total ungenießbar. Die Pastagerichte schmecken fad und sind etwas für den hohlen Zahn. Und das für gesalzene Preise. Hinzu kam die hektische Stimmung seitens des Service-Personals und die unfreundliche Bedienung. Selten haben wir uns als Gäste so störend empfunden. Wir fühlten uns nicht wohl. Wer einen schönen Abend, in angemessenem Ambiente und genießbarem Essen möchte sollte dieses Lokal meiden. Nach diesem Desaster haben wir uns um unser Geld und Zeit betrogen gefühlt.
Als Tipp: Wer in dieser Gegend gerne zu Abend essen möchte und auf schmackhaftes Essen mit gutem Service wertlegt sollte in eine der beiden gegenüberliegenden Lokale gehen. Da findet man alles, was einen gelungenen italienischen Abend ausmacht.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Absolute Niederlage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Touristenfalle schlecht hin! Schnelle Abfertigung, Essen war in 3 Minuten am Tisch, leider von frischer Küche keine Spur, kleine Portionen, schlechter Geschmack, Fisch konnte man und den Kartoffeln suche, vom Preis kann man nur abstand nehmen, total überteuert und eben keine Leistung! Typische Touristen nepp! Wenn es gefällt ist vollkommen okay, es gibt wahnsinnig gute Lokale in der Umgebung die Qualität liefern zum gleichen Preis!

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Guter abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Fur 5 tage haben wir in diesen local jeden abend gegessen und es war immer sehr schon. Service immer sehr freundlich und schnell aber was kamman sagen auf die sensationelle pasta cacio e pepe carbonara und auch farshiedene sorten auf fleisch so wie di saltimbocca oder das chateabriand mit gemuse sehr lecker. Das restaurant is das beste was mann finden kann ,sehr gunstig und wirklich actrattive auch min chef der BOBO bester chef in den quartier.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Ausgezeichnete Pasta und Tagesgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Unser Hotel "Best Roma" hat die Empfehlung für dieses Ristorante ausgesprochen, allerdings mit dem Hinweis, dass es sich um ein gutes Restaurant für Pasta handeln würde. Diese war dann auch ausgesprochen gut, wobei man bedenken sollte, dass die Pasta in Italien meist als Vorspeise genossen wird und somit die Portionen nicht immer den Erwartungen entsprechen können. Zum Beispiel hatten wir eine äußerst kleine Portion Lasagne (vorzüglicher Geschmack!), jedoch eine riesige Portion Spaghetti Carbonara. Als empfehlenswert hat sich auch das Tagesgericht (in diesem Fall ein großes saftig gebratenes Steak) erwiesen. Beilagen muss man extra bestellen, in diesem Fall Rosmarinkartoffeln (große Portion und wahrhaft lecker). Die vegetarische Pizza vorzüglich und sehr ausgewogen gewürzt, hingegen war die Pizza Capriciosa eher lasch gewürzt. Die Salate sind top frisch gewesen und waren in einer ordentlichen Portionsgröße. Zur Begrüßung gab es für jeden Gast ein köstlich frisches Bruschetta und eine Minipizza zum Probieren und zur Appetitanregung. Die Bedienung war an beiden Tagen, an welchen wir das Ristorante aufgesucht hatten ordentlich und aufmerksam. Menükarten gibt es in englischer und deutscher Sprache, die Verständigung war ausgezeichnet in englischer Sprache möglich. Tolle Preisstruktur, bei frischer Küche, eine Empfehlung für Romreisende, die um die Porta Maggiore einquartiert sind.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente