“Grüne Oase mitten in Rom” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 115 von 2.892 Pensionen in Rom
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart, Deutschland
“Grüne Oase mitten in Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wenn man in der Großstadt eine ruhige und schöne Oase sucht, ist man in der Villa Magnolia Relais sehr gut untergebracht. Die Unterkunft liegt auf einer kleinen Anhöhe. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 500 Meter entfernt (Richtung Vatikan). Der Petersdom ist aber auch in ca.15 Minuten zu Fuß erreichbar. Ebenso das Viertel "Trastevere" wo man in wunderschöner italienischer Atmosphäre eine Vielzahl von tollen Restaurants für ein gemütliches Abendessen zur Auswahl hat (zu Fuß oder mit Taxi erreichbar). Insgesamt sollte man sich in Rom darauf einstellen, viel zu Fuß unterwegs zu sein. Das öffentliche Verkehrsnetz ist nicht so ausgebaut wie man es von deutschen Großstädten kennt. Es gibt lediglich zwei Metrolinien, die aber mehr "außerhalb" des Zentrums fahren. Im Zentrum selbst gibt es ein paar wenige "Straßenbahnen", der Hauptteil wird über Busse abgedeckt, für die es - zumindest Stand September 2013 - keine brauchbaren Fahrpläne gibt. Wenn man das erste Mal in Rom ist, kann das schon eine Herausforderung sein bis man die Systematik verstanden hat.... :-)

Die Villa hat einen "englischen" Stil und die Zimmer, der Frühstücksraum und auch der Garten sind sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet / ausgestattet. Wir haben uns sofort "wohl gefühlt" als wir dort angekommen sind. Das Frühstück war sehr gut! Nicht nur die klassischen süßen italienischen Leckereien sondern auch tolle Brötchen, Wurst, Käse, Obst etc....Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben auch während unseres 5 tägigen Aufenthalts viele nette Gespräche mit schönen Tipps von dem Besitzer erhalten. Bereits im Vorfeld wurden wir angemailt mit diversen Informationen zur Unterkunft und zu Rom. Den Tipp bereits von Deutschland aus online Tickets für die vatikanischen Museen zu kaufen haben wir umgesetzt und waren heilfroh, dass wir es gemacht haben. Die Warteschlangen in Rom sind sehr lang an den Sehenswürdigkeiten.... und mit den Online Tickets konnte man daran vorbei laufen und sich so einen angenehmen Aufenthalt bescheren.
Was zu erwähnen ist, die Villa liegt in einer Einbahnstraße welche nachts nicht oder nur sehr spärlich beleuchtet ist. Ein Gehweg nach "deutschem Standard" ist in dieser Straße nicht wirklich vorhanden, und so ist das erste Stück bis zum nächsten "richtigen" Gehweg recht abenteuerlich :-) aber nach dem 2. Tag abends hat man sich da dran gewöhnt.

Zimmertipp: Wir hatten ein "Zimmer mit Gartenblick" und waren damit sehr glücklich!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

die Lage hat Licht und Schatten: einerseits ist die Villa mit ihrem Garten eine willkommene Oase, andererseits ist die Zuwegung nicht fußgängerfreundlich - für uns hat der Vorteil der Oase jedoch deutlich überwogen; die empfohlenen Pizzerien, Trattorien und Restaurants waren durchweg ein Volltreffer - ohne Unterstützung hätten wir diese niemals gefunden; die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir insgesamt sehr geschätzt; absolut empfehlenswert, wir würden jederzeit wieder kommen

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Wir haben die ersten 3 Tage unseres Italienurlaubs hier verbracht. Das Zimmer war supersauber und das Badezimmer ganz neu. der Garten ist wunderschön und der Besitzer sehr nett und zuvorkommend. Sante spricht sehr gut Englisch und hat uns direkt mit einer Karte samt Tips zu Busverbindungen etc. ausgestattet. Die zwei Mädels, die das Frühstück betreuen sprechen nur italienisch. Der Vatikan ist 10 Minuten entfernt. Überhaupt liegt das B&B sehr gut, um vorn hier aus die Stadt zu besichtigen. Allerdings muß man gut zu Fuß sein, denn man muß eine Anhöhe erklimmen, bevor man dort ist. An den fehlenden Bürgersteig gewöhnt man sich schnell. Das Vergnügungsviertel Trastevere liegt direkt am Fuß des Hügels aber von dem Lärm hört man im Zimmer nichts.Mehrere gute Restaurants befinden sich in der Nähe.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel hat nur 6 Zimmer und diese sind sehr schön und bis in Detail liebevoll gestaltet. Die Sauberkeit war tadellos. Das Hotel kann man nur mit Frühstück buchen. Die Gästestruktur ist international und alle Altersstufen sind vertreten.
Zum Petersplatz sind es nur wenige Gehminuten, dafür sind die anderen Sehenswürdigkeiten entsprechend weiter weg, welches aber nicht gestört hat. Busverbindungen sind vorhanden. In wenigen Minuten ist man dann auch Trastevere. Das Hotel liegt auf einem Hügel im Grünen, leider ist die Straße vor dem Hotel etwas stark befahren. Bei Zimmern nach hinten raus, hört man aber nichts.
Das Personal ist sehr freundlich und gibt Tipps und Vorschläge für Ausflüge. Fremdsprachlich kommt man mit Englisch gut zurecht. Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Beschwerden hatten wir keine, im Gegenteil.
Das Hotel bietet nur Frühstück. Dieses entspricht der Qualität eher den italienischen Verhältnissen normal und der Kaffee war stets frisch gemacht. Der Frühstücksraum hat eine familiäre Atmosphäre. Auch hier ist die Sauberkeit tadelos.
Die Zimmer haben eine normale Größe. Das Bad ist großzügig und mit allem ausgestattet. Es gibt eine Minibar, Flat-TV (nur in italienischer Sprache), Telefon, Aircon, Bidet, Waage, Amenitykid im Bad und Safe. Alles sehr hochwertig und neu.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Ausgezeichnetes ruhiges kleines Hotel in einem großen gepflegten Garten!
Nachts absolut ruhig. Gepflegte modern ausgestattete sehr saubere Zimmer.
Nur für die Lage ein kleiner Punkteabzug, da man, um zum Bus, oder zu den Restaurants in der Nähe zu kommen etwa 2-300m an einer sehr rasant befahrenen Strasse ohne Fußgängerweg entlang muß.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Rom
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Ich war angetan von der Lage der Villa Magnolia, vom Service, von der Freundlichkeit der Besitzer. Die Zimmer waren mehr als sauber, sie waren liebevoll eingerichtet, es war einfach super. Kann ich nur jedem raten sich dort ein Zimmer zu nehmen. Die Lage war auch sehr gut, ungefähr 10 Minuten vom Petersdom entfernt.
Das Frühstück war ausreichend, mit Kaffee, verschiedenen Sorten Tee, Kuchen, Brötchen, Schinken, Butter, Joghurt, verschiedene Müslis.
Der Garten der Villa ebenfalls sehr gepflegt, mit vielen Blumen und Sträuchern.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Die Villa liegt auf einem kleinen Hügel etwa 10 min. zu Fuß vom Vatikan entfernt. Alles ist sehr grün. Das Vergnügungsviertel Trastevere ist auch gut zu Fuß zu erreichen.
Die gesamte Villa ist liebevoll und im Detail eingerichtet. Das Badezimmer ist sehr groß.
Der Frühstücksraum ist klein, aber alles wirkt sehr familiär. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig.
Kleiner Minuspunkt ist die Strasse vor der Gartenanlage.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Magnolia Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Magnolia Relais

Anschrift: Via delle Fornaci 439, 00165 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 115 von 2.892 Pensionen in Rom
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Villa Magnolia Relais 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Magnolia Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Magnolia Relais Hotel Rome

Wenn Sie Villa Magnolia Relais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.