“Zentrales Hotel mit kleinen Abstrichen - Vorsicht bei der Zimmerwahl!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu UNA Hotel Roma

UNA Hotel Roma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
UNA Hotel Roma
4.0 von 5 Hotel   |   Via Giovanni Amendola 57, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 116 von 1.267 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Uzwil, Schweiz
“Zentrales Hotel mit kleinen Abstrichen - Vorsicht bei der Zimmerwahl!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir (2 Paare) waren 3 Nächte im UNA Hotel in Rom.
Die Lage ist für Städtereisen sehr gut, direkt am Termini (Zug & Taxi) und somit auch direkt an der einzigen Schnittstelle der beiden U-Bahn-Linien.
Die Lage ist somit auch alles andere als ruhig, deshalb ist Vorsicht bei der Zimmerwahl geboten. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof (208) und eines in die Seitengasse (216) wo auch die Strassenbahn vorbei fährt. Während in Zimmer 208 nahezu herrliche Stille herrschte, so war es in Zimmer 216 nahezu unmöglich eine erholsame Nacht zu geniessen Aufgrund der fast durchgehenden Lärmbelästigung. Das eine so zentrale Lage nicht ruhig sein kann ist klar, somit sollte unbedingt ein Zimmer zu Innenhof gewählt werden. Auch die Grösse der Zimmer, vor allem der Badezimmer ist sehr unterschiedlich, so war das Badezimmer von 208 fast doppelt so gross wie das von 216....
Zu einem Punkt Abzug haben eigentlich nur Kleinigkeiten geführt.

- Der CheckIn hat extrem lange gedauert, was nach einer Anreise wohl verständlicherweise etwas nervig ist. Warum von allen 4 Reisenden die kompletten Ausweisdaten im 2 Finger Suchsystem in den PC eingegeben werden mussten habe ich auch nicht verstanden, incl. 2 mal (den selben) Kreditkartendaten, obwohl die Zimmer von einer Person gebucht und bezahlt wurden.
- Unsere Duschen in Zimmer 208 war komplett undicht, so wurde mit jeder Dusche das Badezimmer unter Wasser gesetzt, auch das ist etwas nervig und sollte nicht sein.
- Die Klimaanlagen in beiden Zimmer sind extrem laut. Nur ein Abschalten ermöglichte einen erholsamen Schlaf, was zu unserer Reisezeit kein Problem darstellt, im Sommer aber dann sicher unangenehm wird.
- Der Hauptgrund für den Punktabzug ist das angebotene Internet bzw. WiFi. Die Kosten für das vom Hotel angebotene Internet betragen 3€/30 min oder 25€/Tag. Ich denke im Jahr 2013 sind das völlig unangebrachte Preise und passen werder zu einer Grossstadt, noch zu einem mordernem, neuwertigem, gehobenem Hotel, welches auf Service setzt!! Das finde ich persönlich einfach nur frech!!!!

Zusammenfassend handelt es sich hier um ein sehr gepflegtes, modernes und neues (oder renoviertes) Hotel in bester Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vorsicht gilt bei der Zimmerwahl, ansonsten absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

• Indonesisch zuerst
Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Um die Ecke ist die Bahnstation Termini. Zur U-Bahn 5 Gehminuten! Zur Straßenbahn 2 Minuten. das Personal freundlich und kompetent. Das Zimmer ist modern eingerichtet und das Bad ist sehr geräumig mit Föhn und allen Badeutensilien.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und ein Traum genau wie das Abendessen.
Zur Innenstadt (Altstadt) ist man gute 30 Minuten zu Fuss unterwegs. Sehr schön zu laufen da tolle Geschäfte den ganzen Weg säumen.
Wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel ist sehr zentral und gut gelegen. Metro und Zug (zum Flughafen) sind wenige Meter entfernt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir konnten jederzeit mit unseren Fragen an die Reception und haben stets gute Tipps bekommen. Unser Zimmer war etwas klein, was aber überhaupt nicht gestört hat, da es sehr modern und geräumig eingerichtet war. Das Bett war sehr gross und bequem und das ganze Zimmer war sehr sauber! Frühstück war top und für uns der perfekte Start in den Tag. Die Preise für ein Zimmer sind wirklich sehr fair. Für so ein tolles Hotel würde man gerne mehr bezahlen! Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und ich kann das Hotel jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Au, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Zentral gelegenes Hotel und ideal um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Bahnhof ist gleich um die Ecke und so kann man auch bequem über den Flughafen Fiumicino anreisen und dann den Zug (Leonardo-Express) nehmen, um ins Hotel zu kommen. Am Bahnhof ist auch gleich die Metrostation und der Anschluß an unzählige Busverbindungen. Das Hotel ist sehr sauber und modern, das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Wir waren mit dem Hotel rundum zufrieden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Moderne, sehr saubere, sehr geräumige Zimmer. Die Einrichtung ist sehr gut, das Bett war riesig, wenngleich auch eine nicht ganz so harte Matratze das Wohlgefühl noch hätte steigern können. Schönes, großes zur Benutzung regelrecht einladendes Badezimmer mit moderner Ausstattung. Kompetentes, sehr gut geschultes Personal. Die Lage des Hotels hatte "zwei Seiten": Ideal als Ausgangspunkt jeglicher Erkundung der Stadt. Allerdings war eine Geräuschkulisse in unserem zur Straße und zum Bahnhof Termini hin gelegenen Zimmer stets vorhanden. Das Hotel verfügt jedoch auch über Zimmer zu einem Innenhof. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Zentral gegelegen renoviertes Hotel, welches einem internationalen 4-Sterne Standard entspricht. Das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich und das Personal, insbesondere an der Reception ist aüssserst freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt über ein eigenes Parking was in einer Stadt wie Rom sehr vorteilhaft ist. Die Zimmer waren schön eingerichtet und absolut sauber. Das Bad ist grosszügig und hell.n Das UNA wird zu unserer Standardadresse in Rom.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben mit dem UNA das perfekte Hotel für Rom gefunden.

Ideal gelegen, 2 Fussminuten vom Hauptbahnhof Termini entfernt und somit alle Metrolinien direkt vor der Tür. Dank der zentralen Lage sind auch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuss erreichbar.

Neu renovierte Grosse Zimmer mit modernem Badezimmer, Schreibtisch und super bequemem Bett. Preis-Leistung unschlagbar. Wir bezahlten für ein Zimmer mit eigenem grossen und sonnigen Balkon EUR 110.- pro Nacht (Frühstück inkl.). Grosses grandioses Frühstücksbuffet, sehr abwechslungsreich und alles top frisch. Das Personal in allen Bereichen (Bar, Reception, Pagen, Service) sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Parkgarage verfügbar, damit das geliebte Auto sicher aufgehoben ist.

Meine Freundin feierte während unseres Aufenthaltes noch ihren Geburtstag und als kleine Überraschung wurde ihr morgens ein Gutschein für einen Drink an der Hotelbar unter der Tür hindurchgeschoben. Sehr aufmerksam und eine angenehme Überraschung.

Wir kommen wieder nach Rom und auf jeden Fall wieder zurück ins UNA

Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im UNA Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Hotel Roma

Anschrift: Via Giovanni Amendola 57, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Nr. 25 der Businesshotels in Rom
Nr. 48 der Familienhotels in Rom
Nr. 49 der Luxushotels in Rom
Nr. 94 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Hotel Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Una Hotel Rom
Hotel Una Roma

Wenn Sie UNA Hotel Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.