“SUPER !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gli Scipioni Bed & Breakfast

Gli Scipioni Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gli Scipioni Bed & Breakfast
Via Degli Scipioni, 53 | Scala a Int. 11 Piano 3, 00192 Rom, Italien (Prati)   |
Nr. 12 von 3.113 Pensionen in Rom
Reutlingen, Deutschland
“SUPER !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren bei Simona und David in der Zeit vom 19.-22.04.2012 zu Gast und bekamen das grüne Zimmer.
Simona hat uns liebevoll die wichtigsten Details zu dem Ablauf erläutert und uns, die für uns !!, wichtigsten Tipps am Stadtplan erklärt.
Die Ausstattung ist super schön und optimal auf den Raum abgestimmt; dabei wird selbst auf kleine Details geachtet.
Im Zimmer kann man seinen Durst mit Wasser oder Heissgetränken stillen.
Das Zimmer wird jeden Morgen gereinigt und Handtücher werden nach Bedarf gewechselt.
Wer im Kühlschrank nichts für sein Frühstück findet, hat auch sonst Probleme etwas zu essen zu finden - die Auswahl ist prima, und es wird ausdrücklich betont, dass man sich auch einen Imbiss für unterwegs machen kann.
Die Lage ist genial: zu Fuß sind es 5 Minuten zum Vatikan und 2 Minuten zur U-Bahn.
Die Gastfreundschaft von Simona und David ist super freundlich und obwohl wir keine weiteren Unterstützungen gebraucht haben, sind wir sicher, dass uns die beiden zu (fast) jeder Tages- und Nachtzeit bei jedem Problem geholfen hätten.
Wir sind begeistert und kehren beim nächsten Rom-Aufenhalt bestimmt wir ins 'gli Scipioni' zurück - selbst wenn wir dann unsere beiden Kinder mitnehmen.

Zimmertipp: Es gibt 3 Räume > orange, grün, rot < alle 3 Zimmer sind auf den Raum optimal abgestimmt und a ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir hatten ein Dreibettzimmer in einem Altbau, die Zimmer aber sind sehr modern und mit viel Geschmack ausgestattet, und mit viel Liebe zum Detail (z.B. ein Heißwasserkocher und alle Zutaten, um sich selbst jederzeit Tee und Kaffee zubereiten zu können; Bademäntel und (neue) Badepantoffeln für jeden, auch unseren Sohn; Schreibzeug; Schminkspiegel; ein Klodeckel, der sich von selbst lautlos schließt; Regenschirme zum Ausleihen). Es gab einen kleinen Extra-Kühlschrank im Zimmer und eine effiziente Klimaanlage (allerdings etwas laut). Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt (auch für deutsche Verhältnisse sehr sauber) und die Betten gemacht; Handtuchwechsel nach Wunsch. Das Frühstück kann man sich selbst zusammenstellen, in der Küche steht alles bereit, man kann nehmen, so viel man will, auch Süßes und Steckerleis im Kühlfach. Für die Reinigung sorgt Carlo aus der Dom Rep., für den reibungslosen Ablauf David, ein Engländer, der seiner Frau zuliebe nach Rom gezogen ist. David war zwar nur selten da, aber immer telefonisch zu erreichen und extrem hilfsbereit. Er hat uns auch viele gute Tipps gegeben (allerdings auch den, alles zu Fuß zu machen, wovon wir der Hitze wegen allerdings nur abraten können - lieber die Metro nehmen, die Station Ottaviano ist gleich um die Ecke, was wir sehr praktisch fanden). In der Straße Via degli Scipioni gibt es eine gute Infrastruktur: mehrere schöne Lokale, einen Hutmacher, einen Friseur, gleich um die Ecke eine Bäckerei, eine Straße weiter einen Supermarkt. Kleiner Minuspunkt: Im Satellitenfernsehen war kein deutsches Programm zu finden, wir behalfen uns mit der Schweiz (super Nachrichten).

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das B&B Gli Scipione liegt nur 5min zu Fuß vom Vatikan/Petersplatz entfernt und ist sehr gut mit der Metro zu erreichen (ca. 100m Entfernung).
Unser Zimmer war großzügig, modern eingerichtet und sehr sauber. Auch das Bad verfügte über jeglichen Komfort. Kostenloser WLAN-Anschluss, eine Heizung, sowie Klimaanlage sind in allen Zimmern vorhanden.
Das Frühstück kann durch den Gast individuell zu jeder Tageszeit selbst zubereitet werden. Hierfür stehen Wurst, Käse, Marmelade, mehrere Sorten Cornflakes und Müsli, sowie Getränke unbegrenzt zur Verfügung.
Durch die Top-Lage ist das Bed&Breakfast idealer Ausgangspunkt für das Sightseeing in Rom; Geschäfte des täglichen Bedarfs, sowie zahlreiche Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung zur Unterkunft.
Besonders hervorzuheben ist noch die Betreuung durch David, der vor, während und nach der Reise als kompetenter und sehr netter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Verfügung stand (Transfer, Sightseeing-Programm, Insider-Tipps, etc.)

• Aufenthalt März 2011, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das B&B hat eine super Lage, unweit vom Vatikan und direkt bei der Metro Station Ottaviano. Da wir mühe hatten ein Hotel zu finden welches unserem Standard entsprach welches auch noch zu bezahlen gewesen wäre haben wir dieses B&B gewählt. Für die grösse des Zimmers, sowie Ausstattung ist der Preis allerdings am oberen Limit. Die Betten sind sehr weich und trotz Lage an einer Seitenstrasse ist es laut von der Strasse da die Fenster nicht dicht sind. Das Bad ist sehr eng. Die Dusche ist die ersten 10 Minuten kalt und es kommt fast kein Wasser, für das waschen von langen Haare ungeignet. Auch das WC ist sehr schmal. TV ist mit einer Satelittenanlage gekopelt. Leider hatten bei uns sehr viele Sender kein Signal. TV ist auch sehr klein. Frühstück muss zudem jeder Gast selber zubereiten. Vorteil, mann kann Frühstücken wenn man will. Nachteil, urlaubs flair geht etwas verloren. Das B&B ist grundsätzlich modern und vorallem sehr sehr sauber! Gastgeber David war ausgesprochen freundlich und hatte viele hilfreiche Tipps. Zimmer wurden leider bereits gereinigt als wir noch im Appartment waren, dass hätte nicht sein müssen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das B&B liegt unweit vom Vatikan und ist gut mit der Metro zu erreichen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Das kostenfreie WLAN funktionierte ohne Probleme. Unser klimatisiertes Zimmer hatte zusätzlich zum Bett noch eine Couch sowie einen kleinen Kühlschrank. Hier kann man sich also bei der Ausstattung wahrlich nicht beschweren. Direkt neben bzw. gegenüber des B&B gibt es zwei uneingeschränkt zu empfehlende Restaurants.
Der Gastgeber David ist sehr freundlich und hat sich am ersten Abend erst mal ca. 2 Stunden Zeit genommen und eine Menge Tipps für den Aufenthalt in Rom gegeben. Selbst bei der Abreise wurden noch Tipps für andere Städte gegeben. Alles in Allem kann man sagen, dass wir unseren Aufenthalt sehr genossen haben. Die Lage des B&B ist fantastisch und bei dem Gastgeber kann man das B&B nur weiterempfehlen. Aus unserer Sicht verdient das B&B vier Sterne ****. Wir kommen gerne wieder :)

• Aufenthalt September 2010, Paar
SBW
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Alles top. Eine tolle, sehr saubere Unterkunft in unmittelbarer Nähe des Petersdoms. Visavis ein typisches italienisches Restaurant. Alles bestens.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Gli Scipioni Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gli Scipioni Bed & Breakfast

Anschrift: Via Degli Scipioni, 53 | Scala a Int. 11 Piano 3, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 12 von 3.113 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gli Scipioni Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed & Breakfast Gli Scipioni Hotel Rome
Bed And Breakfast Gli Scipioni

Wenn Sie Gli Scipioni Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.