“Ein "Muss" in Rom” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tazza D'Oro Coffee Shop

Tazza D'Oro Coffee Shop
Via degli Orfani, 84, 00186 Rom, Italien (Colonna)
+39.06.67.89.792
Stadtviertel: Colonna
Rom
“Ein "Muss" in Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

In das Tazza d´Oro am Pantheon würde ich jeden morgen gehen. Allein schon der Duft des frisch gerösteten Kaffees macht süchtig. Wenn man dann all die verschiedenen Frühstücksgebäcke erforscht und hört, was für unterschiedliche Café oder capuccini oder granite man dazu bekommen kann,wächst der Genuß. Dazu kommt, daß hier offensichtlich viele Stammkunden verkehren, deren freundschaftlicher Umgang mit denen hinter dem Tresen erfreulich auf mich wirkt. Und auch die neugierigen Fremden, die suchend und ein wenig schüchtern, da unbeholfen in der Sprache, mit dem Finger auf alles zeigen, was ihnen auffällt, machen mir Spaß. Und alle möchten offensichtlich eines: im Tazza d´Oro etwas gegessen und getrunken haben!!Im Stehen!!!

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Passau
“Ein Muss für jeden Rombesucher!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Kurz hinter dem Pantheon gelegen ist dies für mich der absolute Höhepunkt des Espressogenusses abseits des industriellen italienischen Kaffees. Espresso aus den hauseigenen Tassen im Duft der ständigen Röstung ist ein Hochgenuss, der kaum zu übertreffen ist. Schon die Zuckertüten haben Kultstatus. Wer dann das Erlebnis an der heimischen Maschine wiederholen will kann sich den Kaffee frisch abpacken lassen und in allen Formen mit in die Heimat bringen. Der Kaffee ist spitze und nicht so wie beim Wein schmeckt er auch in den heimischen Räumlichkeiten wie „bella Italia“. Der Preis ist in etwa auf dem Niveau, wie guter Espresso in Deutschland gehandelt wird, aber weit über dem in Italien üblichen Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Mittel Bayerns
“Tolle Kaffee-Spezilaitäten und Kaffee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Der Kaffee-Laden mit Café nicht weit weg vom Pantheon war mein Lieblingsort in Rom.
Ein schneller Café kostet nur 90 Cent.
Mein Lieblings"getränk" war ein "Granita di Caffe con Panna" - gefrorener Kaffee mit Sahne, sowas von Aroma und wohlschmeckend, erfrischend und lecker. Oder ein "Crema die Caffe fredo" - auch sehr lecker eine Art Creme mit Kaffee.
Der Kaffee-Laden ist scheinbar sehr beliebt bei Touristen und Einheimischen, es war immer viel los, aber die Mitarbeiter sind sehr schnell und so wird man trotzdem immer ruck-zuck bedient.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Beilngries
“Café zum verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir waren 3 Tage in Rom und bestimmt 5 x auf einen Espresso, Cappuccino im Tazza D`Oro. Das Ambiente, die Lage, der Geschmack...alles vom Feinsten! Auch super die "Frozzen-Spezialitäten" Nicht probiert haben wir die süßen Gebäck Leckereien, allerdings nur weil wir in unsrem B&B so ein tolles Frühstück bekommen haben...ausgesehen hat alles superlecker.
Es gibt sicher viele tolle Cafés in Rom aber das Tazza ist sicher ein Besonderes....wenn Sie also beim Pantheon vorbeikommen unbedingt reinschaun!

• Aufenthalt September 2011
Bühl, Deutschland
“Einfach nur leckerer Espresso”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Tazza D'Oro liegt direkt neben dem Pantheon. Ist sehr einfach zu finden.
Wir waren während den vier Tagen in Rom mehrmals hier, weil der Kaffee meiner Meinung nach der beste in Rom ist.
Auch preislich sehr günstig.
Aktuell kostet ein Cafe latte 1,10€, Espresso 0,90€.
Vorraussetzung wie immer in Rom ist das man ihn stehend geniesst;)
Essen haben wir nicht probiert.

• Aufenthalt Juli 2011