“Unprofessioneller Service und Gast-Feindschaft” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Margherita

Osteria Margherita
Vicolo del Cinque, 31/A, Rom, Italien (Trastevere)
+39 06 5803889
Platz Nr. 3.978 von 8.469 Restaurants in Rom
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Trastevere
Eptingen
“Unprofessioneller Service und Gast-Feindschaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wer sich als (ausländischer) Gast mal so richtig auf die Schnauze hauen will, ist im Margherita am rechten Ort. Wir bestellten Crostini Prosciuto/Mozzarella und einen Insalata Mista, zwei Pizzen, Wasser und zwei Gläser Wein. Der Kellner wiederholte die Bestellung am Tisch, wollte wissen, ob wir die Vorspeisen separat oder zusammen mit den Pizzas haben wollten. Wir wollten die Vorspreisen als Vorspeisen essen.
Wir bekamen rasch das Wasser und wenig später den Wein und auch der Insalata Mista folgte sehr rasch. Statt der Crostini erhielt ich allerdings einen Teller mit Prosciuto & Büffel-Mozzarella. Den Salat musste meine Frau selber mit Dressing versorgen (kein Problem, sie kann das). Und der Rohschinken und die Büffel-Mozzarella waren allererste Klasse. Hut ab vor diesen beiden Produkten! Die Pizzen bekamen wir allerdings nicht. Der Kellner hat sie wohl (trotz Wiederholung unserer Bestellung am Tisch und einem Weg von gut 2.5 m bis zur elektronischen Kasse) schlichtweg vergessen.
Nachdem später eintreffende Gäste ihre Pizzen erhalten hatten und man uns das Besteck ohne ein Wort zu verlieren abgeräumt hatte, verlangten wir (nach ca. 3/4 Stunde) die Rechnung. Wir wollten nicht noch länger warten. Doch obwohl kaum etwas im Restaurant noch los war, bekamen wir die Rechnung auch nach 6 bis 7 Minuten nicht. Dafür stand der Kellner unbeteiligt da und glotzte die Gäste an. Wir insistierten bei ihm und er zuckte bloss verächtlich mit den Schultern. (Erst später erkannten wir, dass die Angestellten hinter der Bar im Nebenraum in tiefem Gespräch mit irgendwelchen Kollegen waren, so dass sie keine Zeit für ihre Gäste hatten). Jedenfalls bezahlten wir direkt an der Bar und wiesen dort den Kassierer auf den mangelhaften Service hin und dass wir mit der unprofessionellen Leistung unzufrieden seien. Als Dankeschön versuchte der Kerl, mir das Wechselgeld ins Gesicht zu werfen, doch er verfehlte mich und die paar Euros landeten irgendwo im Gastraum.
Fazit: ausgezeichnete Produkte, jedoch ein unprofessioneller Service und eine Bar-Mannschaft, die Gastfreundschaft nicht kennt, sondern ihre Gäste tätlich anzugreifen versucht :-)
Ein solches Restaurant braucht Rom nun wirklich nicht.

P.S.: Ich bereise Rom oft und gern, war über ein Dutzend Mal schon hier, beruflich und ferienhalber. Rom war und ist mir die zweitliebste Stadt Europas (nach London). Doch ich kenne ein paar Pärchen, die Rom und die römischen Italiener für ihre Arroganz richtig gehend hassen und nie mehr nach Rom zurückkehren wollen. Durch dieses negative Erlebnis lasse ich mich nicht abschrecken, verbuche es unter das Kapitel "stupid people", die es überall auf der Welt gibt. Doch ich kann meine Bekannten seit heute etwas besser versehen ;-)

• Aufenthalt April 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Super Pizza!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Hier war es richtig voll, und ich bestellte meine erste römische Pizza. Sie hätte besser nicht sein können, der Teig kross und schmackhaft, an manchen Stellen ein bisschen vom Holzfeuer angebrannt, und der Belag üppig und frisch, mit Kirschtomaten, Rucola, Mozarella und Auberginen. Der Preis um 8 Euro war für das Gebotene wirklich günstig. Am Nebentisch wurde vor der Pizza noch ein Vorspeisenteller verzehrt, was ich beim besten Willen nicht geschafft hätte. Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Gutes Essen in entspannter Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir waren am Abend in der Osteria Margherita, ganz in der Nähe der Piazza Navona. Das Essen war appetitlich zubereitet, die Pizza war ein Gedicht. Man kann sicherlich keine Sterne Küche errwarten, allerdings wird bodenständige Küche mit guten und fairen Preisen geboten. Ein entspannter Abend in entspannter Atmosphäre. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Münster
“nicht ganz so gut wie ihr Ruf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Auf Grund der Empfehlungen von Reiseführern und dem Hotelpersonal haben wir die Osteria Margherita für unser Abendessen ausgewählt. Die Lage direkt am Tiber hat uns gut gefallen. Die Pizzeria war auch sehr gut besucht, was uns sehr gefiel. Denn wo viel los ist, muss es ja gut sein.

Ein erster Blick auf die Karte zeigt, dass die Preise dem römischen Niveau entsprechen, und nicht überteuert sind. Die Pizzeria ist modern aber geschmackvoll eingerichtet.

Das Essen an sich ist dann aber eher unterer Durchschnitt. Ich habe in anderen Pizzerien in Rom schon deutlich besser gegessen. Das soll nicht heißen ddass das Essen schlecht ist, aber eben absolut nichts besonderes.

Aufenthalt Mai 2011
Münster
“nett, aber nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Die Pizzeria liegt sehr gut direkt am Tiber und wird von vielen Touristen besucht. Die Pizza ist okay, aber nicht wirklich besonders. Die Preise entsprechen dem röm. Preislevel (Pizza ab 8€). Das Ambiente ist schön. Die Pizzeria ist modern eingerichtet. An der Wand hängen Flatscreen auf denen MTV läuft. Das Restaurant ist auf Touristen eingestellt. Es gibt eine Karte in englischer Sprache. In Rom gibt es sicherlich bessere Pizzerien, wenn man etwas außerhalb Essen geht.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen