“Abgelegen und lieblos” 2 von 5 Sternen

Nr. 908 von 1.267 Hotels in Rom
Düsseldorf, Deutschland
“Abgelegen und lieblos”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

In Rom angekommen ahnten wir schon Böses, als nicht mal die Bus- noch Taxifahrer wussten, wo unser Hotel liegen sollte. Definitiv nicht in der Stadt! Und so war es auch. Das Hotel liegt im äußeren Ring Roms, eine Stunde Fahrt mit dem Bus. (Im Reisebüro sprach man von 15 - 20 Minuten.)

Die Zimmer schlicht, wie das gesamte Hotel und recht lieblos. Das Frühstück ist furchtbar. Wenigstens war das Personal an der Rezeption stets bemüht und nett.

Nochmal "verirren" wir uns dahin aber nicht mehr. Denn morgens wartet man oft vergebens auf den Bus in die Stadt und abends muss man entweder zeitig oder mit dem Taxi zurück. Für die Fahrtkosten hätten wir locker ein teureres Hotel in der inneren Stadt bekommen können.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Nach Anreise keine Begrüßungscocktails oder Getränke, Rezeptionskraft gab kleinen Hinweis auf Öffentliche Verkehrsmittel. Hotel liegt sehr abgelegen im Elendsviertel von Rom. Viel Armut und im Vergleich zur Innenstadt erhöhte Kriminalität. Bei öffnen des Zimmers viel sofort auf, dass der Boden nicht gesaugt oder gewischt wurde. Das Bett war einfach hergerichtet. Die Spiegel waren verschmiert. Staub auf allen Flächen, besonders im Bad. Schimmel in der Dusche. Handtücher allenfalls Stofffetzen. Stromanschlüsse veraltet aber ok. Klimaanlage unhygienisch und verstaubt, nicht einstell oder abstellbar. Minitresor im Schrank vorhanden, eigener Code kann gewählt werden (solte heutzutage normal sein/ daher kein Einfluss auf meine Bewertung). Minibar im Zimmer nicht ausgewischt vor Anreise, zwischenzeitig keine Auffüllung. Frühstück viel minimalistisch und absolut billig und nicht ansatzweise Italienisch aus. Bis 10 lt. Angabe des Hotels kann man frühstücken, bereits ab 9 keine Auffüllung mehr. Die vorhandene Bar wird ohne Barmann also in Selbstbedienung betrieben, so schmecken auch die dort bestellten Getränke. Einen Stern gibt es für regelmäßiges Bettenmachen. Fazit: ich rate jedem ab in diesem Hotel abzusteigen. Es gibt deutlich liebevollere Hotels in Rom und Umgebung. Drei Sterne in Deutschland nicht gleich Drei Sterne in Italien. Eher Jugendherbergsstil

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Es sollte unser erster gemeinsamer Urlaub sein und das Hotel ein Rückzugsort von anstrengendem sightseeing.
Nicht nur dass man mit Bus und Bahn eine Stunde bis nach Termini ( Hauptbahnhof, Dreh- und Angelpunkt für öffentliche Verkehrsmittel) braucht, diese sind auch sehr unpünktlich und Busse nur überfüllt!

Das Hotel ist super hellhörig, wir konnten Telefonate der Nachbarn mithören. Eines morgens begannen um 9 Uhr Bauarbeiten direkt an unserem Fenster! Unerhört! Wir hatten außerdem ein Zimmer im Korridor neben dem speiseraum in dem ab 6.00 Uhr das Frühstück vorbereitet wurde! Oropax sind also ein muss!

Allgemein war es am Anfang nicht sehr sauber. Haare vorherige Besucher fanden wir viele im Zimmer, Bad und Boden.
Ansonsten war das Zimmer okay. Großer Schrank mit Tresor, Klima Anlage ( zwar sehr verstaubt und Nicht ausschaltbar), bequeme betten etc. Auf erneutes reinigen mussten wir hinweisen. Das Bad Regal ist immer noch von einer dicken staub Schicht überzogen.
Mit haben ein paar decken oder flauschige Handtücher gefehlt, aber darüber lässt sich hinwegsehen.
Das Personal spricht gutes englisch und weiß eigentlich über alles ganz gut bescheid. Jedoch war ich mehr als enttäuscht dass man uns komplett im Regen stehen ließ als mir das komplett Portemonnaie geklaut wurde. Auf die Polizei ist in Italien auch kein verlass.

Das Frühstück ist alles andere als gut. Zuckerbomben in Kuchen Form, ein wenig Müsli, Saft aus dem Automaten, Wurst und käse nur eine Sorte ( beim käse auch noch der billige chaibletten) das Brot war altes trockenes toast, Rührei und Würstchen habe ich gar nicht erst angefasst. Bis 10.30 Uhr war das ganze ohnehin nur noch mit Resten gespickt.

Allgemein würde ich es keinem empfehlen hier zu hausen. Für den Preis bekommt man sicher auch eine kleine bleibe im Zentrum von Rom. Für uns war am Ende des Urlaubs ehrlich der größte minus Punkt, dass es ewig Dauert um in die City zu gelangen, dass man morgens keine Erholung hat und den Tag mit einem schlechten Essen beginnt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Newport, England, United Kingdom
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Vorteile: Große Zimmer, netter Empfang, bequemes Bett, wirklich gute Dusche, nah an der Straßenbahn und Bushaltestellen, gute Bäckerei in der Nähe
Nachteile: Ameisen im Zimmer, schreckliches Frühstück, kein Restaurant oder Mittagessen, keine Restaurants in der Nähe, weit entfernt vom Stadtzentrum, Personal nicht sehr freundlich, keine Badewanne, kein Wasserkocher im Zimmer, kein Prospekt/Informationsblatt, heruntergekommene Gegend (überall Müll, eine vom Auto überfahrene Katze lag zwei Tage lang am Straßenrand)

Manila, Philippinen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren zu viert hier. Das Hotel ist sehr abgelegen. Die Zimmer sind recht groß, aber nicht besonders sauber. Das Essen schmeckt fad, beim Frühstück gibt es keine große Auswahl. Insgesamt ist der Service von der Rezeption bis zur Bedienung beim Mittagessen eher schlecht. Das Personal spricht nicht gut Englisch..

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Im Allgemienen scheint es eine besonders evidente Eigenschaft von uns Deutschen zu sein, dass wir, wenn wir uns im Ausland (egal wo) aufhalten, nicht auf die "deutsche Esskultur" treffen. Das zeigt sich ja z.B. ganz besonders auffällig in Palme (Mallorca), wo es einfacher ist ein Restaurant zu finden, das "Eisbein mit Sauerkraut" anbietet, als eines mit einer landestypischen "Paella" auf der Speisekarte. Wo es mituntersogar schwierig ist, eine spanischsprachige Speisekarte zu finden. Man spricht ja deutsch.

Im Spezifischen jetzt zu den Hotebewertungen unsere "Vorgänger":
Nichts von dem, was da steht ist auch nur annähernd zutreffend.
1. Wer sich ein persigünstiges Hotel "auswärts" sucht, sollte sich eben einenpresigünstigen Kleinwagen mieten um individeull unterwegs sein zu können und nicht auf öffentliche Verkehrsmittel setzen.
Wer sich mit denselben fortbewegen will, muss halöt eine wenigerpersigünstige Bleibe in er Stadmitte suchen.
2. Wer ein deutsches Frühstück will, soll einfach in Dutschland bleiben, da bekommt er es allerdings auch bei weitem nicht überall.
Wer, wie in diesme Fall, nach Italien fährt, kann sich ja vielleicht auch einmal einw enig die Esskultur des Lnades anschauen, auch das essen ist ein wesentlicher Teil einer Kultur.
Und er Italienier trinkt morgens eben seinen "Macchiato" (das ist ein Espresso mit einem Löffel Milchschaum, also eine Art ein "kleiner Capucchino", nur ein bisschen kräftiger) und ist dazu ein Cornetto, ein Brioche, entweder ohne, ioder mit Füllung (Vanillecreme, Schockcreme, Marmelade). Das gehölrt einfach zur italienischen Lebensart

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Marbach am Neckar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ich hatte sieben Übernachtungen im Alba Hotel gebucht, wurde aber für die ersten drei Nächte in eine andere Unterkunft ausquartiert, weil dieses Hotel überbucht war. Wie sich dann herausstellte, war das Ausweich-Hotel besser als das eigentlich gebuchte.
Die Lage des Alba Hotels einige Kilometer außerhalb der Stadt haben mich persönlich nicht sonderlich gestört. Wählt man die Verbindung mit Bus und Metro braucht man zwar eine knappe Stunde bis ins Zentrum, mit der Vorstadtbahn ab der Haltestelle Torre Spaccata ist man in ca. der halben Zeit an der Stazione Termini.
Die negative Bewertung des Hotels hat folgende Gründe:
1. Im Badezimmer gab es Spuen von Schimmel
2. Das Angebot beim Frühstücksbuffet war mehr als bescheiden, wobei ich weniger die Quantität als vielmehr die Qualität meine.
3. Die Wände scheinen ziemlich dünn zu sein. Die Gespräche der Schüler auf der Etage waren bestens zu verstehen.
4. Es gab zwar einen Fernseher mit zahlreichen Programmen, jedoch allesamt italienischen. (Zugegeben fährt man nicht in Urlaub, um fernzusehen, aber die Nachrichten hätte ich schon gerne gesehen).

Sicher werde ich wieder einmal nach Rom fliegen, das Alba Hotel werde ich allerdings nicht nochmals buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Alba Hotel Torre Maura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alba Hotel Torre Maura

Anschrift: Viale di Torre Maura, 81, 00169 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 908 von 1.267 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alba Hotel Torre Maura 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alba Hotel Torre Maura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alba Hotel Torre Maura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.