“Überbucht, Schimmel im Bad, bescheidenes Frühstück” 2 von 5 Sternen

Alba Hotel Torre Maura
3.0 von 5 Hotel   |   Viale di Torre Maura, 81, 00169 Rom, Italien   |
Nr. 892 von 1.264 Hotels in Rom
Marbach am Neckar, Deutschland
“Überbucht, Schimmel im Bad, bescheidenes Frühstück”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ich hatte sieben Übernachtungen im Alba Hotel gebucht, wurde aber für die ersten drei Nächte in eine andere Unterkunft ausquartiert, weil dieses Hotel überbucht war. Wie sich dann herausstellte, war das Ausweich-Hotel besser als das eigentlich gebuchte.
Die Lage des Alba Hotels einige Kilometer außerhalb der Stadt haben mich persönlich nicht sonderlich gestört. Wählt man die Verbindung mit Bus und Metro braucht man zwar eine knappe Stunde bis ins Zentrum, mit der Vorstadtbahn ab der Haltestelle Torre Spaccata ist man in ca. der halben Zeit an der Stazione Termini.
Die negative Bewertung des Hotels hat folgende Gründe:
1. Im Badezimmer gab es Spuen von Schimmel
2. Das Angebot beim Frühstücksbuffet war mehr als bescheiden, wobei ich weniger die Quantität als vielmehr die Qualität meine.
3. Die Wände scheinen ziemlich dünn zu sein. Die Gespräche der Schüler auf der Etage waren bestens zu verstehen.
4. Es gab zwar einen Fernseher mit zahlreichen Programmen, jedoch allesamt italienischen. (Zugegeben fährt man nicht in Urlaub, um fernzusehen, aber die Nachrichten hätte ich schon gerne gesehen).

Sicher werde ich wieder einmal nach Rom fliegen, das Alba Hotel werde ich allerdings nicht nochmals buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr sehr außerhalb. Mit dem Bus, wenn er kommt oder nicht gerade defekt ist, 1 Stunde bis in die Innenstadt von Rom. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter. Im "Wartehallen-ähnlichen ja sogar Kantinen-Frühstücksraum" muss man sich den klapprigen Holztisch selbst eindecken. Das Frühstück ist unter aller Kanone - keine Brötchen bzw. Brot vorhanden, das Abendessen ungenießbar. Die Zimmer sehr laut, der Safe defekt, das Bad schimmelig, keine Lüftung, Duschkabinentüren fallen raus, die Handtücher waren sauber! Hotelpersonal unfreundlich. Kurz gesagt: Dieses Hotel nie mehr!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Alba Hotel Torre Maura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alba Hotel Torre Maura

Anschrift: Viale di Torre Maura, 81, 00169 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 892 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alba Hotel Torre Maura 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Cancelon, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alba Hotel Torre Maura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alba Hotel Torre Maura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.