“Sehr schönes B&B” 5 von 5 Sternen

Nr. 156 von 2.884 Pensionen in Rom
Köln
“Sehr schönes B&B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Sehr schönes B&B. Netter Empfang bei Ankunft. Raul ist sehr freundlich, hilfsbereit und nimmt sich Zeit. Das Zimmer ist sehr schick, sauber. Das Bad ist schick, klein, aber ausreichend. Das Frühstück überschaubar, es gibt 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurstaufschnitt, Toast, Rest Süßkram, abgepackt in Folie. Preis/Leistung für Rom = sehr gut! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das B&B liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten vom Vatikan, St. Angelo,... entfernt. Auch tolle Einkaufsstraßen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das B&B ist sauber, modern eingerichtet und das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Durch die sehr freundliche und nette Behandlung vom B&B Team fühlt man sich gut aufgehoben und sehr willkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Beckum
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Nach anfänglichen Startproblemen wie z. B. das B&B finden, die Klingel aktivieren, die Tür im 3. OG zu öffnen, wurde es etwas besser. Der Inhaber ist sehr nett und freundlich bemüht. Die Lage ist sehr gut. Das wars dann auch schon. Unser Zimmer war etwas abgewohnt und laut, hatte aber eine Klimaanlage ( die wir nicht brauchten ). Das Bad hatte seine Macken und Mängel ( WC-Sitz defekt, Duschabtrennung defekt ) und die Sauberkeit ist mit "naja, es geht" und "südländischem Flair" zu bezeichnen. Das Frühstück ist spartanisch bis asketisch, wir haben uns dann unterwegs versorgt. Wenn wir nicht nur für zwei Nächte und nur zum schlafen da gewesen wären...........
Fazit: Es geht so gerade, weniger darfs nicht mehr sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ueckermünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir waren vom 4. Nov. 2011 für 5 Nächte hier. Durch Zufall fanden wir dieses kleine Hotel im Internet und fanden ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis vor! Der junge und smarte Hotelbetreiber Raul, vermittelt eine wunderbare Freundlichkeit und Hilft bei allen Fragen rund um Rom und gibt wichtige Informationen. Er ist immer erreichbar und man hat ein sehr gutes Gefühl, in diesem kleinen und ruhigen Domizil gut aufgehoben zu sein. Die Zimmer sind nett, sauber und vor allem das neu gestaltete Bad entspricht auch höhrem Anspruch. Die Dusche ist zwar nicht so zackig, das Wassser läuft eher mäßig, aber man darf das bauliche Alter dieses alt-römischen Hauses nat. nicht vergessen. Die großen, weißen Handtücher sind kuschelig weich und in wirklich großzügiger Weise vorhanden.
Auch die Betten fanden wir sehr bequem und wir konnten sehr gut schlafen. Unser Zimmer befand sich zur Hauptstraße, wo nat. der Lärmpegel etwas lauter war. Aber bei geschlossenem Fenster (gut das es November war...) ist es ertragbar. Außerdem muss man fast überall im Zentrum Roms mit entsrp. Lärmpegel rechenen. Empfehle trotzdem die guten, alten Ohrpax, dann gibt es überhaupt kein Problem mehr für Lärmempfindliche ;-).
Das Frühstück ist völlig ausreichen und vorallem alles frisch! Der Cappuccino ist köstlich!
Alles in Allem eine sehr nette, freundliche, zentrale, sichere Unterkunft für Rom-Touristen.
Wir hatten die Unterkunft über Hotel.de gebucht - super gut und super einfach.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir waren anfang Juni für 3 Nächte im Sotto il Sole di Roma.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Bei geschlossenen Fenstern bekommt man vom Straßenlärm nichts mit. Die Klimaanlage funktioniert gut und ist sehr leise.
In nur wenigen Minuten kann man zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen.
Das Auto kann man bedenkenlos auf den öffentlichen Parkplätzen vorm Haus parken (sofern man einen Parkplatz findet ;-). Mit € 4,-- pro Tag ist das Parken erschwinglich.
Wir würden das Sotto il Sole auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Rosendahl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir haben das Sotto il Sole die Roma per Zufall im Internet entdeckt bei der Suche nach einer Unterkunft Nähe Zentrum und Vatikan. Sowohl die City als auch der Petersplatz sind innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.
Das Hotel befindet sich in der 3. Etage eines Wohnhauses, d.h. kein Strassenlärm trotz dieser tollen Lage. Am Zimmer gab es nichts auszusetzen, alles ordentlich und sauber mit sehr bequemen Betten. Das noch weitere Gäste da waren hat man allenfalls beim Frühstück oder auf dem Flur gemerkt, also keine hellhörigen Zimmer. Das Sotto il Sole die Roma ist ein komplettes Nichtraucherhotel, ich bin zum rauchen auf die Strasse gegangen. Frühstück gewohnt italienisch, also eher spärlich, Espresso / Kaffee und Toast/Croissant mit Wurst und Marmelade, aber von allem genügend vorhanden. Ganz toll war die sehr persönliche Bedienung durch den Chef Raul Cinquegrani und seine beiden Mitarbeiter. Da hat man beim Frühstück gute Tips zum einkaufen und für tolle Sehenswürdigkeiten bekommen. Der Chef spricht fließend Englisch. Alles in allem ein Geheimtip für Leute die das Individuelle lieben und keine Lust auf Massenabfertigung haben. Wer hier schläft, kann gleich um die Ecke in der Via Crescenzio im Il Bacio lecker essen. Das Restaurant sieht auf den ersten Blick nicht danach aus, bietet aber eine gute Qualität zu fairen Preisen. Wir können beides nur empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Sehr hübsches, kleines Bed&Breakfast mit ganz individuellem Charme, gelegen in der 3. Etage eines Mietshauses. Das Hotel verfügt über 6 Zmmer, die nicht sehr groß aber absolut ausreichend sind, wenn man die Stadt geniessen möchte. Die Lage ist perfekt für die Erkundung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Nur wenige Gehminuten zum Petersplatz, 2 Minuten zur Engelsburg. Kleines Frühstücksbuffett, das für den Start in den Tag genügt. Es gibt nachmittags und nachts keine Rezeption. Der Hotelbesitzer ist jedoch jederzeit telefonisch erreichbar. Ein Mitarbeiter wohnt im Haus.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Sotto il Sole di Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sotto il Sole di Roma

Anschrift: Via Pietro della Valle 2, 00195 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 156 von 2.884 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sotto il Sole di Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sotto Il Sole Di Roma

Wenn Sie Sotto il Sole di Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.