“Super Tip im Zentrum von Rom” 5 von 5 Sternen

Sotto il Sole di Roma
Via Pietro della Valle 2, 00195 Rom, Italien   |
Nr. 203 von 2.677 Pensionen in Rom
Rosendahl, Deutschland
“Super Tip im Zentrum von Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir haben das Sotto il Sole die Roma per Zufall im Internet entdeckt bei der Suche nach einer Unterkunft Nähe Zentrum und Vatikan. Sowohl die City als auch der Petersplatz sind innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.
Das Hotel befindet sich in der 3. Etage eines Wohnhauses, d.h. kein Strassenlärm trotz dieser tollen Lage. Am Zimmer gab es nichts auszusetzen, alles ordentlich und sauber mit sehr bequemen Betten. Das noch weitere Gäste da waren hat man allenfalls beim Frühstück oder auf dem Flur gemerkt, also keine hellhörigen Zimmer. Das Sotto il Sole die Roma ist ein komplettes Nichtraucherhotel, ich bin zum rauchen auf die Strasse gegangen. Frühstück gewohnt italienisch, also eher spärlich, Espresso / Kaffee und Toast/Croissant mit Wurst und Marmelade, aber von allem genügend vorhanden. Ganz toll war die sehr persönliche Bedienung durch den Chef Raul Cinquegrani und seine beiden Mitarbeiter. Da hat man beim Frühstück gute Tips zum einkaufen und für tolle Sehenswürdigkeiten bekommen. Der Chef spricht fließend Englisch. Alles in allem ein Geheimtip für Leute die das Individuelle lieben und keine Lust auf Massenabfertigung haben. Wer hier schläft, kann gleich um die Ecke in der Via Crescenzio im Il Bacio lecker essen. Das Restaurant sieht auf den ersten Blick nicht danach aus, bietet aber eine gute Qualität zu fairen Preisen. Wir können beides nur empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Sehr hübsches, kleines Bed&Breakfast mit ganz individuellem Charme, gelegen in der 3. Etage eines Mietshauses. Das Hotel verfügt über 6 Zmmer, die nicht sehr groß aber absolut ausreichend sind, wenn man die Stadt geniessen möchte. Die Lage ist perfekt für die Erkundung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Nur wenige Gehminuten zum Petersplatz, 2 Minuten zur Engelsburg. Kleines Frühstücksbuffett, das für den Start in den Tag genügt. Es gibt nachmittags und nachts keine Rezeption. Der Hotelbesitzer ist jedoch jederzeit telefonisch erreichbar. Ein Mitarbeiter wohnt im Haus.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Wir waren für 4 Tage im B&B Sotto il Sole di Roma untergebracht und würden es jederzeit unbeschränkt weiter empfehlen. Freundliche Begrüßung, auch die Ankunft um 11 am Abend war kein Problem. Der Besitzer hat uns noch schnell mit seinem Auto zu einem Lokal gebracht, um unseren Hunger zu stillen.
Die Zimmer sind perfekt sauber, absolut in der Nacht abzudunkeln und sehr leise. Das Bad ist immer tiptop geputzt und modern eingerichtet. Man hat Internetzugang sowie Sky-Empfang.
Die Zimmergröße ist nicht groß, aber für einen Kurztrip < 1 Woche absolut ausreichend, das Haus indem sich das B&B befindet ist in einem sehr guten Zustand. Mit schönem Entree und Marmorstiege.
Vom B&B erreicht man innerhalb weniger Gehminuten die Engelsburg, nachdem man den Tiber überquert hat ist man auch schon im Centro Storico.
Alles in Fußdistanz, der Vatikan ebenfalls nur rund 10 Minuten entfernt.

Besonder hervor heben möchjte ich noch die freundliche Art des Besitzers und seines lokalen Vertreters Mario (der Hausmeister). MAn fühlt sich nicht wie in einem Hotel, sondern eigentlich wiee bei Freunden!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Sotto il Sole di Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sotto il Sole di Roma

Anschrift: Via Pietro della Valle 2, 00195 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 203 von 2.677 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Travelocity, Agoda, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sotto il Sole di Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sotto Il Sole Di Roma

Wenn Sie Sotto il Sole di Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.