“Perfekte Lage zu guten Preisen” 4 von 5 Sternen

Colosseo Studio Suites
Via Cavour, 261, 00184 Rom, Italien   |
Nr. 1.115 von 1.263 Hotels in Rom
Hundested, Dänemark
“Perfekte Lage zu guten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

In diesem Hotel merkt man, was es bedeutet, in Rom zu leben. Charmant eingerichtet, elegant, laut, und fast alles funktioniert.
Für mich war die Lage perfekt. Eine Lage, wo man einerseits alles zu fairen Preisen bekommt, und andererseits nur 30 Minuten oder 10 € im Taxi bzw. ein paar Minuten in der Metro von allen Sehenswürdigkeiten entfernt ist, die es in Rom zu sehen gilt. Hier gibt es einen Geldautomaten, eine Apotheke, Restaurants und Geschäfte – alles um die Ecke.
Wenn man im Hotel Valle (Via Cavour 134) eingecheckt und dann die 520 Meter bis zur Via Cavour 261 gelaufen ist, dann steht man vor einem RIESIGEN Holztor (auf jeden Fall die Anweisungen, die Sie an der Rezeption bekommen, beachten). Nach dem Holztor kommt ein Metalltor, und dann steht man in einer großen Halle. Der Eingang liegt auf der rechten Seite. Nachdem man eine weitere Tür und ein Metalltor passiert hat, kommt man zu einer Treppe, die einen zu den Zimmern führt. Die Treppe ist schon mal nichts für Menschen mit Gehschwierigkeiten.
Alles ist frisch renoviert und wurde im Einklang mit dem alten Gebäude gestaltet. Auch wenn es so scheint, dass sich die Zimmer auf einem nachträglich eingezogenen Geschoss befinden. Das Zimmer (101) ging auf die Straße, so dass es ziemlich laut war. Und wenn man nicht an die Geräusche einer Großstadt gewöhnt ist, dann sollte man auf keinen Fall seine Ohrstöpsel vergessen. Das Zimmer bietet den gleichen Standard vieler Luxus-Hotels, in denen ich übernachtet habe, und es hat den Vorteil einer Kochecke. Es gab nur ein paar Probleme, die aber alle schnell behoben wurden – die Türklinke fiel einmal ab, und WLAN und Telefon funktionierten nicht.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und taten alles, um mir einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Und als ich was im Zimmer vergessen hatte, schickten sie es mit nach Hause.

Familien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das große Problem an diesem Hotel ist, dass einem keiner sagt, dass der Check-In in einem anderen Haus, das ca. 5 Minuten entfernt ist, erfolgt (Hotel Valle). Das Schild erkennt man kaum, und es handelt sich hier eher um Ferienwohnungen als um ein Hotel. Als wir also gegen 22 Uhr in der Dunkelheit und mit unserem Gepäck in den Händen vor einem dunklen Haus standen, waren wir erstmal ratlos, bis zufällig ein anderer Gast aus dem Hotel kam und uns erklärte, was wir zu tun hatten. Nachdem wir dann eingecheckt hatten, mussten wir noch vier verriegelte Türen passieren, um in unser Zimmer zu kommen. Da bemerkten wir bald, dass der Fernseher nicht funktionierte, der übrigens auch nie repariert wurde. Das mit den vier Türen scheint erst verwirrend, aber wenigstens ist es sicher, und nach einer Weile hat man den Dreh raus.

Das Hotel liegt ziemlich günstig an einer Hauptstraße, und man kann zum Colosseum laufen. In der Umgebung gibt es eine Menge Restaurants, und zum Bahnhof braucht man 15 Minuten zu Fuß. Das Zimmer war angenehm groß. Das Bett war eigentlich eine Schlafcouch und kein richtiges Bett, aber es reichte. Das Zimmer war in jedem Fall sehr sauber, und der Zimmerservice hat es auch die gesamten fünf Tage immer in bester Ordnung gehalten.

Wir hatten eine Kochecke, die wir aber nie benutzten, weil wir immer früh raus und spät wieder rein sind und dabei immer auswärts gegessen haben. Wir hatten alles Nötige im Zimmer bis auf eine Kaffeemaschine. Das Badezimmer war sehr klein, aber wir kamen damit klar, und auch hier hat uns die Lage mehr als entschädigt. Insgesamt hat es uns hier gefallen, und wir können es empfehlen, insbesondere, wenn man vorhat, viel unterwegs zu sein. Wenn man aber viel Zeit auf dem Hotelzimmer verbringen will, dann sollte man sich woanders umsehen. Es gibt auch kein WLAN, aber das bekommt man in den meisten Cafés und Restaurants in der Gegend.

Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2009

Ein- und auschecken im Hotel Valle (ca. 800 m weiter oben an der Via Cavour) . Die Suites liegen zentral, die meisten Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden. Unsere "Suite" (ein etwas pompöser Name für das Gebotene) war gegen den Hinterhof gerichtet und darum sehr ruhig.
ABER: Das "Bett" ist lediglich ein Bettsofa mit miserabler Matratze. Rückenschmerzen für Leute ab 20 garantiert. Der Zugang erfolgt durch 5 (!) verschiedene Türen mit 5 verschiedenen Schlüsseln.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Colosseo Studio Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colosseo Studio Suites

Anschrift: Via Cavour, 261, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Flughafentransfer
Nr. 1.115 von 1.263 Hotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colosseo Studio Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Colosseo Studio Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.