“Alma&Fredy” 3 von 5 Sternen

Nr. 401 von 1.269 Hotels in Rom
Bochum, Deutschland
“Alma&Fredy”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Also dieses Hotel ist modern, dafür gibt es einen Punkt, es war sehr sauber, dafür der zweite Punkt, das Frühstück war sehr gut Continental eben dafür gab es den dritten Punkt. Aber die Lage war sehr, wie soll ich es sagen unheimlich. Restaurant, Nachtcafe und Supermarkt waren direkt vor Ort. Der Shuttlebus hat uns immer brav zur U-Bahstation gefahren also auch OK. Die Postkarten die wir teuer bezahlt haben und an der Reception abgaben damit sie abgeschikt werden sind jetzt nach 8 Wochen immernoch nicht bei den Addressaten angekommen man kann also davon ausgehen das sie nicht abgeschikt wurden. Der Frühstücksraum ist auch sehr sauber aber sehr sehr eng und klein. UND die absolute Katastrophe, die haben kein Satelitenfernsehen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sulzbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt außerhalb des Stadtkerns, was auch positiv ist, weil der Durchgangsverkehr in diesem Hotel nicht so hoch ist, wie in denen in Rom Zentrum. Vor allem zu erwähnen sind die absolut bequemen Betten - nicht zu hart und auch nicht durchgelegen!

Bei der Ankunft gab es Probleme mit der Tür unserer Zimmers, die aber in 20 min durch den Hausmeister behoben waren. Die Zimmer selbst waren jederzeit sauber und das Bad gut ausgestattet.

Der Frühstücksraum hatte bereits im Mai morgens eine Temperatur von ca. 35 Grad, so dass man das Frühstück am besten schnell hinter sich bringt. Leider ist der Raum so klein, dass man sich gegenseitig im Weg steht, um an Kaffee und Teller zu gelangen.

Alternativ kann man auch in der Lobby essen, was deutlich angenehmer ist. Leider muss man hier aber von Plastiktellern essen. Der Kaffee wird hier allerdings frisch zubereitet anstatt aus dem Automaten. Ist sicherlich Geschmackssache, was man bevorzugt und ob das Plastikbesteck einen stört oder nicht.

Die Damen und Herren an der Information waren jederzeit freundlich und hilfsbereit! Leider wussten sie nicht allzuviel, was letztendlich dazu geführt hat, dass wir uns mit dem Iphone alle Informationen im Internet zusammengesucht haben. (Gepäckaufbewahrung am Bahnhof, von wo aus der Zug zum Flughafen fährt, etc.) Da kam das kostenlose Wlan wie gerufen!

Zu erwähnen ist das Personal jenseits der Rezeption. Hier kann man sehen, wo die wirklichen "Schaffer" des Hotels sind. Ein Lob an die Zimmermädchen, Hausmeister, Servicekräfte am Frühtücksbuffet und in der Küche! Immer freundlich, absolut kompetent und nahezu unsichtbar.

Ein Restaurant ist direkt neben dem Hotel. Fil (Food is love). Hier erhalten Sie als Gast des Hotel Domideas10% Rabatt von der Rechnung. Unbedingt ausprobieren! Das Restaurant ist absolut genial! Über Beamer gibt es einen Live Stream in die Küche, so dass man zusehen kann, wie einem das Essen zubereitet wird. Service, Geschmack und Ambiente sind einfach fantastisch! Tipp: EInfach bestellen, worauf man Appetit hat. Der Koch zaubert auch etwas, das gar nicht auf der Karte steht. Fazit: Richtig lecker, leicht gehobene Atmosphäre, angemessene Preise.

Wer´s lieber rustikal mag geht am Restaurant vorbei bis zu nächsten Straßenecke und hat auf der rechten Seite ein Café und daneben eine Pizzeria. Vorsichtig! Die kleinen Salate für 5 EUR sind in Wirklichkeit eine riesen Schale!! Und der mitgelieferte Brotkorb könnte eine 4köpfige Familie ernähren. Die Pizzen sind richtig lecker. Preise günstig. Meist laufen Fußballübertragungen im TV auf großen Bildschirmen.
Fazit: Richtig lecker, günstige Preise, rustikale Einrichtung.

Neben dem Restaurant ist auch ein Supermarkt.

Die nächstgelegene Station ist die der Linie FR2 Tor Sapienza. Sie wird mit einem Regionalzug angefahren, für den z.B. auch der Roma Pass oder ein Tagesticket noch gilt. Allerdings fährt dieser nicht so häufig. Man muss sich die Zeiten schon vorher notieren, um nicht so lange am Bahnhof stehen zu müssen.
Das Hotel bietet vormittags und abends einen Shuttle Service zur nächstgelegenden Metro Station Rebibbia (Metro B) an. Leider nicht zwischen 11 und 18 Uhr, was für die Abreise etwas hinderlich ist.
Kleiner Tipp am Rande: Koffer kann man super an der Station Tiburtina abgeben (5 Std = 5 EUR, jede weitere Std. 50 Cent). Von dort fahren auch die Züge zu beiden Flughäfen ab. Da spart man sich den stets vollen Bahnhof Termini. Gegenüber der Gepäckaufbewahrung ist der Ticketschalter.

Fazit: Das Hotel ist eigentlich gar nicht so schlecht. Leider fehlt es hier und da an Servicekompetenz der Rezeption und etwas Ruhe beim Frühstück. Wenn man schon gestresst in den Tag startet ist das eine schlechte Voraussetzung für den Besichtigungsmarathon, der einen in Rom erwartet. Die 4 Sterne sind dadurch nicht gerechtfertigt. Bei Anreise mit Auto sicherlich zu empfehlen, da der Parkplatz kostenfrei ist.
Wem die etwas längere Fahrt in die Stadt (20 min) nichts ausmacht, ist auch hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel ist sehr neu, die Zimmer und das Bad sehr geräumig. Die Zimmer sind aber sehr hellhörig: Man bekommt jede Toilettenspülung der angrenzenden Zimmer mit und auch andere Aktivitäten im Schlafzimmer. Gebt bei der Buchung am Besten an, dass ihr ein Zimmer im 4. Stock haben wollt, dann habt ihr wenigstens niemanden mehr über euch.
Am Service ist nichts auszusetzen, alle Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit.

Wenn man nur Übernachtung bucht, kostet das Frühstück 10€ pro Person (und nicht 15€, wie wir online hätten zahlen sollen). Das Frühstück war aber nichts außergewöhnliches, da empfiehlt es sich gleich nebenan zum Frühstücken zu gehen (siehe unten).

Vormittags und Abends gibt es einen kostenloses Shuttle zur nächsten Metrostation. Wir sind hin immer mit dem Shuttle gefahren und zurück mit einen der zwei Buslinien die fast direkt vor dem Hotel halten. Die Metro ist ca. 10 Minuten entfernt, von da aus fährt man nochmal 15 Minuten bis zum Hauptbahnhof - also nicht soo schlecht von der Lage her.

Direkt neben dem Hotel ist ein großer Supermarkt und eine moderne Bar, die soweit wir das mitbekommen hat immer auf hat. Man kann hier sehr gut frühstücken und auch ansonsten gibt es sehr gute Panini, Tramezzini & Co rund um die Uhr.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Mit meinem Mann und einem befreundeten Pärchen verbrachten wir 4 tolle Tage in Rom.
Das Hotel wurde von meiner Freundin als Komplettpaket mit Flug gebucht. Vom Preis her sehr attraktiv, wenn auch etwas außerhalb gelegen. Vom Flughafen Leonardo da Vinci muss man erst in die Innenstadt kommen, danach wieder raus zum Hotel fahren. Da ist man doch ziemlich lang unterwegs, für's Taxi waren wir aber zu geizig ;-)
Vom Hotel selbst waren wir absolut positiv überrascht: Total neues Haus, freundliches Personal am Empfang, teils sogar deutsch-sprechend und für alle unsere Wünsche und Fragen offen. Einmal wurde uns ein Restaurant empfohlen, sogar der Shuttle dorthin hat uns nichts gekostet! Super Service!
Die Zimmer waren auch neu, recht modern ausgestattet, alles vorhanden, was man braucht. Wir hatten jeweils Zimmer zum Innenhof, von daher auch ruhig. Die Sauberkeit war sehr zufriedenstellend.
Wir hatten inklusive Frühstück gebucht, dies wurde auf's Zimmer gebracht. Wünsche wie Uhrzeit und Auswahl musste man am Abend vorher angeben, also einen Zettel ausfüllen und an die Tür hängen. Insgesamt eher spärlich, abgepackte Croissants und Zwieback, Heißgetränke teils nicht mehr soo warm, aber alles in allem schon ok für den kleinen Hunger am Morgen.
Zur Metrostation in die Innenstadt kommt man entweder durch den hoteleigenen kostenlosen Shuttleservice im Kleinbus, oder mit dem normalen Linienbus, Haltestelle ca. 200m vom Hotel entfernt. Die Fahrzeit betreägt etwa 15 Minuten. Mit der Metro dann nochmal ne gute Viertelstunde ins Zentrum.
Dort warten dann tolle Sehenswürdigkeiten: Colosseum, Forum Romanum, Pantheon, Trevi Brunnen, Spanische Treppe, verschiedenste Plätze, teils mit sehr schönen Brunnen, Engelsburg, Vatikan mit Petersdom und und und...
Rom ist wirklich eine Reise wert, einfach das "dolce vita" genießen und sich von der italienischen Mentalität und Küche verwöhnen lassen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
IH Hotels Roma Z3
IH Hotels Roma Z3
Nr. 559 von 1.269 in Rom
Holiday Inn Express Rome-east

Sie waren bereits im Domidea Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domidea Hotel

Anschrift: Via Raffaele Costi, 17/21, 00155 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 178 der Luxushotels in Rom
Nr. 180 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Domidea Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domidea Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domidea Rom
Rom Hotel Domidea
Domidea Hotel Bewertung
Domidea Hotel Rome

Wenn Sie Domidea Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.