“So gut wie beschrieben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maikol Rome

Hotel Maikol Rome gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maikol Rome
1.0 von 5 Hotel   |   Piazza Vittorio Emanuele II, 138, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 393 von 1.269 Hotels in Rom
Interlaken
“So gut wie beschrieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Es waren zehn Minuten zu Fuss vom Bahnhof hierher (30 Minuten wenn man wie ich eine Tussi ist und in den 100 Schmuckläden ringsherum stöbern muss. Das Virtel erinnert an Chinatown und hat wirklich viele sehr günstige Schmuck und Ramschläden)
Es lohnt sich sehr sich die Fotos hier auf der Seite von der Tür anzusehen, dann findet man es gut. Wir waren schon um zehn Uhr morgens dort und durften unsere Koffer dalassen, als wir Abends wiederkamen waren sie bereits auf unserem Zimmer. Das Zimmer war gross und sauber, wir hatten kostenloses WiFi, langsam aber immerhin. Der Capuccino morgens wae super, das Frühstück extrem süss. Die Besitzerfamilie wohnt dort glaube ich, sie waren aber sehr nett und bemüht. Ich war rundum zufrieden. Für 2 Sterne gut ausgerüstet, also Minibar, FlatscreenTV, Fön..nur die Handtücher sind tatsächlich ein Witz, man sollte sich unbedingt eigene mitbringen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

• Thai zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Rom und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Das Hotel ist zu Fuß leicht von Termini zu erreichen. Wir hatten auch keine Schwierigkeiten das Hotel zu finden. Der Empfang war sehr nett, wir bekamen gleich ein kurze Einführung über Rom und wie man am Besten wo hin kommt, und das in recht gutem Englisch. Sehr gefreut hat uns, dass das Frühstück auf unseren Wunsch auch eine halbe Stunde früher serviert wurde, als eigentlich vom Hotel geplant. Unser Zimmer war sehr sauber, und riesig. Die Lage ist auch ziemlich gut. Von Termini fahren viele Busse, zum Kolosseum kann man leicht zu Fuß laufen. Alles in allem ein tolles Hotel für eine Städtereise mit unschlagbarem Preis!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Das Hotel Maikol befindet sich eine Metrostation vom Hauptbahnhof Termini enfernt im 2. Stock eines Wohnhauses. Der Empfang war sehr freundlich. Wir waren vor der Check-in Zeit dort und konnten unseren Koffer bereits dort lassen. Am Nachmittag haben wir dann unser Zimmer bezogen, wo unser Gepäck bereits auf uns wartete.

Das Zimmer war sehr geräumig und hatte eine kleine Minibar. Das Bad war sehr zweckmäßig eingerichtet und jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt.

Die Rezeption war ständig besetzt und selbst als wir mit Schlüssel die Hoteletage betreten wollten, wurde immer darauf geachtet, wer das Hotel betritt. Dies gab uns ein sehr gutes Sicherheitsgefühl.

Ein kleines Frühstück wurde im Zimmer zu einer vorbestellten Uhrzeit pünktlich serviert. Der Cappuccino war ein Gedicht. Dazu gab es die für Italien typischen süßen Hörnchen.

Was uns besonders auffiel war die ausgesprochene Freundlichkeit des Personals, die uns gute Tipps gaben, jederzeit ansprechbar waren, ein gutes Englisch sprachen und unsere Aufenthalt sehr angenehm gestaltet haben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Schwabmünchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Kleines, familiengeführtes Hotel mit 10 Zimmern. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Wir konnten uns mit dem Personal in englischer Sprache gut verständigen.

Lage:
Das Hotel liegt im 2. Obergeschoss eines größeren Gebäudekomplexes am Piazza Vittorio Emanuele II. Es befindet sich in verkehrsgünstiger Lage mit Anschluss zur Metro sowie zu mehreren Straßenbahn- und Buslinien.

Der Hauptbahnhof Termini liegt wenige Minuten zu Fuß oder nur eine Metrostation vom Hotel entfernt. Dort besteht mit dem Leonardo-Express alle 30 Minuten ein Nonstop-Anschluss an den internationalen Flughafen Fiumicino.

In Hotelumgebung befinden sich zahlreiche Ramsch-Läden und untertags viele Straßenhändler. Abends sind im Viertel nur wenig Menschen unterwegs.

Unseres Erachtens ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten von Rom. Zum Beispiel kann das Kolosseum zu Fuß in ca. 15 Minuten oder die Kirche Santa Maria Maggiore in ca. 10 Minuten zu Fuß erreicht werden.

Zimmer:
Die zweckmäßig eingerichteten Zimmer und das Bad waren sehr sauber und haben einen frisch renovierten Eindruck gemacht. Klimaanlage, Heizung, Föhn, Kühlschrank und TV-Gerät waren vorhanden.

Auf Wunsch wurde im Empfangsbereich des Hotels auf einem Laptop ein kostenloser Zugang zum Internet gewährt.

Essen:
Im Hotel kann man nur frühstücken. Mangels Aufenthaltsraum wird das Frühstück (Heißgetränk nach Wahl, Orangensaft, Joghurt, Gebäck und Zwieback) auf einem Tablett zwischen 8 und 10 Uhr im Zimmer serviert. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es vorwiegend asiatische Restaurants.

Kleinere Supermärkte und Bäckereien befinden sich in der Nähe des Hotels. Ein größerer Supermarkt befindet sich am südwestlichen Nebenzugang des Hauptbahnhofs Termini.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Für römische Verhältnisse und vor allem in Anbetracht der verkehrsgünstigen Lage ist das Hotel preiswert. Wir haben das Hotel über das Internet gebucht und für das Zimmer inkl. Frühstück 90 Euro bezahlt.

Einziges Manko war der erschwerte Zugang zum Hotel. Beim Aufschließen des Eingangstors in das Gebäude war viel Fingerspitzengefühl und Geduld erforderlich. Wir haben dabei gelernt, dass italienische Schlösser anscheinend eine Wissenschaft für sich sind. Aber vielleicht erbarmt sich der Hausmeister ja einmal und richtet das Schloss. :-)

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Maikol Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maikol Rome

Anschrift: Piazza Vittorio Emanuele II, 138, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 393 von 1.269 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Maikol Rome 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maikol Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maikol Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Maikol Rome besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.