“Tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 248 von 1.264 Hotels in Rom
Toronto
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel Maikol ist ein großartiges, familiengeführtes Hotel, das mit seinem sehr persönlichen Service beeindruckt. Außerdem überzeugt das Hotel mit seinem idealen Standort direkt an der U-Bahn. Die Zimmer sind sehr sauber. Das allmorgendliche Frühstück ist köstlich. Die Besitzer erklären einem, was man sich in Rom anschauen, und zeigen einem auch auf der Karte, wie man da hinkommt. Wir empfehlen das Hotel unbedingt.

dubai
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir haben in diesem Hotel in Rom 2 Nächte verbracht. Das Hotel liegt sehr günstig direkt am U-Bahnhof Vittorio Emanuele. Eignet sich gut für ein Paar, reicht aber sicher nicht zusammen mit einem 3 Jahre alten Kind. Wenn man ein Zustell- oder Babybett ins Zimmer stellt, bleibt absolut kein Platz mehr, nicht einmal für 2 Koffer. Das Zimmer war zwar mit einem Kühlschrank ausgestattet, aber nicht mit einem Wasserkocher. Das Lesegerät für die Kreditkarte war kaputt und ich hätte mein Bargeld eigentlich aufheben müssen. Diese Sachen passieren in Hotels normalerweise nicht.

Das Hotel empfängt einen auf der zweiten Etage, der Aufzug wirkt eher behelfsmäßig, manchmal hält er nicht an, nachdem man auf 2 gedrückt hat. Außerdem muss man, wenn man aus dem Lift raus ist, 7-8 geschwungene Treppenstufen heruntergehen, also ist für Leute mit schwerem Gepäck Vorsicht geboten - ganz einfach ist es nicht, in die Unterkunft zu kommen. Das Hotel befindet sich gute 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt in einem privaten Wohnhaus und ist daher nicht einfach zu finden. Die Straßenverkäufer direkt vor dem Hotel machen es etwas unangenehm.

Das Frühstück wird im Zimmer serviert, ist aber wiederum nicht genug. Ich bin Frühstücksbuffets in allen europäischen Hotels, in denen das Zimmer $ 150 pro Nacht kostet, gewöhnt. Überhaupt keine Optionen beim Frühstück. Wenn man nach mehr fragt, bekommt man das allerdings gerne.

Nach all dem kann absolut nichts gegen die Mitarbeiter sagen, die wirklich eine exzellente Gastfreundschaft bieten. Für Leute, die mit kleinem Budget reisen, nur Paare mit leichtem Gepäck, die ein B&B suchen - eignet sich dieses Hotel ideal. Anderenfalls sollte man sich ein besseres suchen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel war vom Preis-Leistungsverhältnis super!
Wir haben uns in dem kleinen, aber feinen Hotel sehr wohl gefühlt.
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, das Zimmer war sauber und das superleckere italienische Frühstück wurde uns jeden Tag zur Wunschzeit aufs Zimmer gebracht.
Es gab selbstgemachten Cappuccino und italienische Frühstückshörnchen (ähnlich wie Croissants) abwechselnd con crema und con cioccolata. Die Lage des Hotels ist sehr praktisch, da man zu Fuss in wenigen Minuten am Hauptbahnhof ist (=Termina: jede halbe Stunde geht von dort ein Schnellzug zum Flughafen). Ausserdem braucht man zum Colloseum ewa 10 Minuten zu Fuss. Die Metro ist auch gleich um die Ecke, so dass man sehr schnell von A nach B kommt. Perfetto!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Service:
äußerst freundlich und zum Geburtstag gab es einen leckeren Kuchen und eine Sektflasche

Preis-Leistungsverhältnis:
Hervorragend. Hatte Bar gezahlt weshalb ich keine "Kurtaxe" zahlen musste.

Schlafqualität:
Betten waren meiner Meinung nach sehr gut, allerdings ist das ja immer sehr persönlich.
ABER (und hier kommt das einzige Manko des Hotels) wir hatten zwei Zimmer zur Straße hin, was mich in den ersten beiden Nächten sehr unruhig schlafe ließ. Die anderen beiden waren dann ok, da hatte ich mich scheinbar dran gewöhnt. Evtl. sind die Zimmer zum Hinterhof nicht so laut.

Sauberkeit:
Perfekt.

Lage:
Die Metrostation liegt ca. 50m entfernt und bis zum Termini sind es 5-10 Min. Fußweg je nach Geschwindigkeit.

Das Frühstück war sehr italienisch und leider auch sehr süß. Es gab immer Croissants, Zwieback, Osaft und Kaffee/Tee/Kakao. Wer's also herzhaft mag, der sollte evtl. am Morgen in den nächsten Supermarkt gehen und sich ein Baguette oder ähnliches kaufen. Ansonsten kann man sich die Croissants aber auch gut einpacken und im Laufe des Tages essen.

Insgesamt kann ich das Hotel aber sehr empfehlen und würde beim nächsten Romaufenthalt gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Seligenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Rom.

Die Lage ist perfekt. Das Viertel ist auch nicht anders, als andere in Rom.
Der Empfang im B&B war sehr nett. Infos über Buslinien, Roma Pass und Sehenswürdigkeiten wurden uns gleich gegeben.

Uns wurde in Rom unsere Geldbörse gestohlen, die Besitzerfamilie hat uns gleich zur Polizei begleitet, um vom Englischen ins Italieninische zu übersetzen.

Desweiteren hat die Familie alles getan, damit wir trotzdem unseren Urlaub genießen konnten. U.a. wurde uns gleich angeboten, dass wir Reisepass, diverse Eintrittskarten und Flugticket direkt im B&B ausdrucken können.

Das Frühstück ist OK. Es gab leckeren Cappuccino, pro Person jeweils 1-2 süße Stückchen, Zwieback und diverses für oben drauf.

Wenn wir wieder mal nach Rom reisen, übernachten wir definitiv wieder im Hotel Mailkol.

So nette und hilfsbereite Inhaber eines Hotels gibt es sehr selten und dann passt auch noch der Preis.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Biberach
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist zentral gelegen. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist italienisch wie angegeben. Zunächst hatten wir ein Zimmer zur Straße, das uns zu laut war. Anstandslos erhielten wir ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof. Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Für meinen Rückflug konnte ich beispielsweise das Internet und den Drucker benutzen. Ich kann die Unterkunft wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel Maikol ist eigentlich ein B&B, kann aber mit einem Hotel ohne Probleme mithalten. Die Zimmer sind gross, mit hohen Decken, auch das Badezimmer bietet ausreichend Platz.. Alles ist sehr sauber, das Mobiliar praktisch funktional.und die Besitzerfamilie, das Maikol ist ein Familienbetrieb, sehr Aufmerksam und Hilfsbereit. Das Zimmer das ich hatte ging zu einem ruhigen HInterhof, es war in der Nacht sehr ruhig.

Das Beste jedoch ist die Lage des Hotel Maikol, direkt an der Piazza Vittorio Emanuelle bietet es die perfekte Ausgangslage um die Stadt zu erkunden. Die Metrostation Vittorio Emanuelle ist nur ein paar Schritte vom Hotel enfernt, der Hauptbahnhof Termini nur knapp 10 Minuten zu Fuss. Auch das Kolosseum und das Forum Romanum sind in Gehweite zu finden.

Hinzu kommt das sich in der Umgebung des Hotel einige sehr gute Restaurants befinden, die im Gegensatz zu vielen anderen in Rom, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Dies gilt auch für das Hotel Maikol. Zu dem Preis, in so zentraler Lage etwas gleichwertiges zu finden dürfte schwierig sein.

Das einzige Zugeständnis das man machen muss, ist das Frühstück. Anstelle eines Frühstücksbuffets wie man es in einem Hotel bekommt, wird hier das Frühstück im Zimmer serviert. Dieses besteht aus div. süssen Brötchen, Orangensaft und Kaffee. Der Cappuccino ist hier besonders zu empfehlen.

Alles in allem bietet das Maikol eine gute Übernachtungsmöglichkeit, ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Rom-Aufenthalt hier wieder übernachten, und kann es nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Maikol Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maikol Rome

Anschrift: Piazza Vittorio Emanuele II, 138, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 244 der Romantikhotels in Rom
Nr. 285 der Familienhotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maikol Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maikol Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Maikol Rome besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.