“Ein echtes Stück Italien” 4 von 5 Sternen

B&B Emanuela
Via Nino Bixio 41, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 1.820 von 3.008 Pensionen in Rom
Berlin
“Ein echtes Stück Italien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren über's Wochenende im B&B Emanuela in Rom, nahe der Station MANZONI gelegen und für 25 Euro pro Person zu haben. Diese Pension oder B&B verfügt über eine Handvoll Zimmer, die sich um eine Rezeption im Flur ranken. Es gibt eine Küche mit großem Fridge, den sich alle teilen. Die Zimmer selbst sind groß genug, ansonsten aber sehr einfach.

Im Innenhof gibt es morgens ein kleines Frühstück mit Thermoskanne und Brötchen, sowohl eingepackte wie auch vom Bäcker geholte. Ab und an läßt sich auch die Mutter de la Casa blicken und erzählt die eine oder andere Geschichte in kompaktem italienisch. Schön wenn man es verstünde..... aber auch so sehr sympathisch.

Im Innenhof gibt es auch kostenloses Wifi, das reicht nicht in alle Zimmer und auch GSM war nicht überall zu gebrauchen.

Lage : Zur U-Bahn sind es keine 3 Minuten, zum Colosseum läuft man vielleicht 10-15 und in die andere Richtung geht es auch problemlos zu Fuß. Zur spanischen Treppe haben wir etwa 1/2 Stunde gebraucht aber man ist dann quasi auf der anderen Seite der Altstadt.

Wermutstropfen : Next door ist eine Bäckerei, die macht einen irren Lärm so zwischen vier und sechs mit reichlich Geklapper und Geplapper. Rom im Sommer geht nicht ohne offene Fenster des Nachts, die wird auf diese Weise jäh beendet. Daher : Zimmer nach Innen nehmen, wenn die Wahl möglich ist.

Zimmertipp: Zimmer nach Innen - aus meiner Sicht das wichtigste überhaupt....
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Duelmen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir haben das B&B Emanuela in Rom über das Internet gebucht und waren sehr angenehm überrascht . Die Zimmer sind piksauber , das Frühstücksbuffet reichhaltig , das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage zentral . Für Gäste mit knappen Budget ist es sogar möglich im nahen Supermartkt einzukaufen , den Kühlschrank und die kleine Küche ( die zugleich Frühsücksraum Ist ) zu nutzen . Wir waren 100 Prozent zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im B&B Emanuela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Emanuela

Anschrift: Via Nino Bixio 41, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Shuttlebus-Service
Nr. 1.820 von 3.008 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Emanuela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed And Breakfast Emanuela
b&b Emanuela Hotel Rome

Wenn Sie B&B Emanuela besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.