“Sehr schönes B&B mit familiärem Flair in guter Lage” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
€70 (EUR)
Nr. 25 von 2.892 Pensionen in Rom
Bonn, Deutschland
“Sehr schönes B&B mit familiärem Flair in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Von 2. bis 6. Januar 2014 waren meine beiden Begleiterinnen und ich Gäste bei B&B Suites Trastevere und wir können uns den vielen positiven Rezessionen nur anschließen: Saubere, gut ausgestattete Zimmer* mit origineller Wand- und Deckenbemalung, gute Lage im südlichen Teil von Trastevere (ca. 300 m bis Bahnhof Trastevere, ein Kilometer bis Alt-Trastevere, 10 Minuten mit der Straßenbahn bis Piazza Venezia, Haltestelle direkt vor dem Haus).
Besonders gut hat uns die herzliche, familiäre Atmosphäre gefallen mit der uns Marco und Helena umsorgt haben. Wir erhielten nützliche Tipps zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants in denen wir ausgezeichnet gegessen haben (sehr gute Preis/Leistung).
Dieses B&B können wir bedenkenlos weiter empfehlen.

*Wir bewohnten die Zimmer "Suite Pantheon" und "Villa Borghese" die auf der ruhigen Hausrückseite liegen. Wer jedoch bei geöffneten Fenstern schläft und geräuschempfindlich ist sollte Ohrstöpsel verwenden da der Verkehr auf der Viale Trastevere nicht zu überhören ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir nächtigten im Pantheon Room, welches nach gleichnamiger Attraktion in Rom benannt ist, ein sehr schöner Raum mit schönem, sauberen Bad und einer Regendusche!
Marco und Daniel sind wirklich außerordentlich nette und hilfsbereite Gastgeber! Insgesamt hat es eher das Feeling einer WG als das eines Hotels, das Frühstück wird an einem großen Tisch eingenommen und Jeder hat den ganzen Tag Zugang zur Küche, kann sich Kaffee machen oder Obst/einen Joghurt oder Ähnliches zu sich nehmen!
Auch ein Computer und Wlan stehen zur freien Verfügung.
Sehr überrascht hat uns der Service, dass ein Mobiltelefon in jedem Zimmer vorhanden ist, welches man auch mitnehmen kann, es wird etwas Guthaben bereitstellt, um Inlandsgespräche führen zu können, namentlich um Marco anzurufen "im Notfall oder wenn ne fette Party steigt", so meinte er ;-)
Das Viertel Trastevere ist ein Essens- und Weggehviertel, welches fernab der Touristen von den Einheimischen geschätzt wird und ein "In-Viertel" im Kommen. Vor allem in der Nähe des Flusses gibt es unzählige tolle Lokale und Weinbars in den kleinen Straßen welche von der Hauptstraße "Vialle de Trastevere" abgehen. Auch die Verkehrsanbindung zum City Centre mit den meisten Sehenswürdigkeiten ist gut, obwohl wir meist gelaufen sind, denn auch das ist für junge Leute sicher machbar!
Das Einzige was man bemängeln könnte ist, dass unser Zimmer direkt neben der Küche war, weswegen man teils die lauten Gespräche der anderen Gäste am Tisch hörte bzw. von den Frühstücksvorbereitungen geweckt wurde (was sicher nicht immer schlecht ist, jedoch nicht unerheblich in die Privatssphäre eingreift). Dies lässt sich jedoch durch frühzeitige Buchung und Frage nach einem anderen Raum lösen, sollte man einen leichten Schlaf haben.
Die Betten waren allerdings sehr bequem und auch die Minibar ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Mai 2012 Rom. Als wir mitten in der Nacht vor der schönen Alten Haustür standen wusste ich schon, dass wir in diesem Hotel eine sehr schöne Unterkunft haben werden.
Aber es war nicht nur eine schöne Unterkunft, sondern auch sehr nett, freundlich und persönlich. Das Hotel Suites Trastevere hat einen eigenen Charm mit seinen unterschiedlich eingerichteten Zimmern. Wir haben im Phanteon geschlafen und haben es jeden Morgen sehr schön gefunden mit dem "Himmel" über uns aufzuwachen.
Der Eigentümer vom Hotel, Marco, hat uns bei allen Themen geholfen. Er war jeden Morgen zur Frühstückszeit da, um uns Empfehlungen zu geben und es sicher zu stellen, dass wir so viel wie möglich von dieser alten, beeindruckenden Stadt erleben. Er hat für alles eine detaillierte Antwort! Er verleiht sogar Handys, damit man in Italien kostenlos telefonieren kann. Besonders für die amerikanische Gäste sehr gut gedacht!
Wir können es allen empfehlen, die etwas mit Flair wollen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Framingham, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren fuer 4 Tage Mitte April fuer einen Kurzurlaub in Rom und hatten uns auf Grund der tollen Bewertungen fuer das Trastevere Suites B&B entschieden. Wir wurden nicht entaeuscht. Die Verkehrsanbindung ist super, tagsueber faehrt fast alle Minute eine Stassenbahn direkt vor dem Haus. Die Busverbindung ist ebenfalls guenstig. Unser Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Das Handy, dass jeder Gast um sonst zur Verfuegung gestellt bekommt ist eine nette Geste. Marco war ein toller Gastgeber, immer zu einem Gespraech aufgelegt und hatte sehr gute Ratschlaege was Restaurants, Sehenswuerdigkeiten, etc. anbelangt. Fuer unseren naechsten Besuch in der ewigen Stadt werden wir sicher wieder hier absteigen. Dieses B&B ist waermstens zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir waren in Rom für verlängtes wochenende - Blieben im Gianicolo Suite für ein paar Tage.
Sauberes Zimmer, sehr gutes Bett.
Schöne Lage in Trastevere, nicht weit von Bus&Tram 8 und nur wenige hundert Meter vom Bahnhof Trastevere, ideal vom Flughafen!

Der Besitzer des B & B, Marco ist sehr sympathisch und immer hilfsbereich sowohl vor der Ankunft und während unseres Trip. Man fühlt sich wie zuHause: die Gäste können die Küche frei benutzen auch alles was im Kuhlschrank ist und immer etwas zum Trinken und essen da.

Der einzige negative Punkt war ein bisschen Lärm von der Straße. Moglicherweise besser ein Zimmer zu nehmen dass ein bisschen weiter hinten liegt nehmen (gleiches Preis).
Auf jeden Fall zu empfehlen

• Aufenthalt August 2010, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Die Anreise zu den Suites Trastevere vom Flughafen Fiumicino ist denkbar einfach: mit dem Zug bis zum Bahnhof Trastevere, und von dort kann man in wenigen Minuten zum B&B laufen - keine anstrengende oder komplizierte Anreise also, was uns sehr gelegen kam. Die Suites befinden sich in einem schönen und gepflegten großen Altbau mit Original altem Aufzug in einem Wohnviertel direkt an der Viale Trastevere.
Unser Zimmer war das Pantheon, in dem man vom Bett aus auf die Decke mit Loch zum Himmel schauen kann, und an den Wänden sind Säulen aufgemalt - sehr schön! Die Betten sind bequem, und es war alles da, was wir gebraucht haben (wie z.B. der Stecker-Adapter für die italienische Steckdose). Zu den Annehmlichkeiten gehört eine kleine Mini-Bar im Zimmer (also ein eigener Mini-Kühlschrank), sowie ganztägiger Zugang zur Küche, wo man Tee oder Kaffe kochen kann. Zum Frühstück gibt es Nespresso-Kaffe (sehr gut) und ein süßes Croissant.
Die Lage ist ideal, nur wenige Schritte vom B&B ist eine Straßenbahn, die bis Argentina fährt. Man kann den Weg allerdings auch laufen und ist in kürzester Zeit entweder in Trastevere oder in der Altstadt.
Der Eigentümer Marco ist sehr nett und herzlich, sorgt gut für seine Gäste, hält sich an Verabredungen und bietet auch seine Hilfe an, wenn mal etwas sein sollte. Er gibt gute Tipps für Restaurants und Unternehmungen. Wer gerne etwas mehr Service möchte, wie die Organisation einer Stadtrundfahrt oder des Transfers zum Flughafen, wird bei ihm ebenfalls Hilfe finden, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Er wohnt nicht im B&B, so dass man viel Privatsphäre hat.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden für unseren nächsten Rom-Urlaub gerne wieder auf Marco und die Suites Trastevere zurückkommen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2009

Wir haben uns im Oktober für 5 Nächte in den Suites Trastevere einquartiert und es nicht bereut!
Die Lage ist ideal für Rom Erkundungen! Die S-Bahn-Haltestelle ist ca. 50m vom Haus entfernt, mit direkter Anbindung an einen der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Roms (Largo Argentina). Zudem in unmittelbarer Nähe des B&B: Supermakt, Apotheke, öffentliche und private Parkplätze, Tabacchi, Snack Bars etc.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber ausreichend, nachdem man sowieso nur zum Schlafen da ist. Wichtig ist die Sauberkeit, und die war auf jeden Fall gegeben! Zudem natürlich die supertolle Bemalung des kompletten Zimmers z.B. als Pantheon, Kolosseum etc.
Frühstück war für italienische Verhältnisse reichlich. Und ideal, dass man sich den ganzen Tag bedienen konnte (Kaffee, Säfte, Hörnchen...)!
Sehr praktisch auch der rund um die Uhr zur Verfügung stehende Internet-PC!
Und dann war da noch Marco - unser Gastgeber... Perfekter Service! Sehr nett, sehr hilfsbereit (Auto parken, Restaurantempfehlungen, Tipps aller Art) und immer für einen Spaß zu haben! Hätte nicht besser sein können!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Suites Trastevere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suites Trastevere

Anschrift: Viale Trastevere 248, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Gianicolense
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 25 von 2.892 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suites Trastevere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suites Trastevere Hotel Rome

Wenn Sie Suites Trastevere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.