“Das Beste in diesem Stadtteil (Termini)” 4 von 5 Sternen

Venetia Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Marghera 47/A, 185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 474 von 1.269 Hotels in Rom
Bolzano (Bozen), Italien
“Das Beste in diesem Stadtteil (Termini)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Vorausgeschickt: römische Stadthotels haben allgemein kein hohes Niveau. Auch vorausgeschickt: ich befinde mich beruflich sehr oft in Rom, nehme mir aber immer nur Hotels in der Zone Termini, kenne mich, was Hotels angeht, nur hier wirklich gut aus. Dies alles vorausgeschickt, habe ich mich entschlossen dieses Hotel zu bewerten, da es meiner Meinung nach eines der besten, meine erste Wahl, in diesem Stadtteil Zone ist. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind klein aber sauber und modern eingerichtet, das Hotel gleichmäßig in einem modernen Stil gehalten. In den Sommermonaten kann man in einen Whirlpool auf der Dachterasse entspannen - besonders bei Sonnenuntergang empfehlenswert, ansonsten gibt es im Keller eine Sauna und ein Dampfbad, sowie ein kleines Fitnesscenter. Meine klare Empfehlung für ein Hotel in Rom in der Zone Termini.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Venetia Palace ist ein gutes Hotel. Zumindest für Rom Verhältnisse. Es ist modern, geräumig und hat alles was ein Hotel brauch. Wir haben drei Nächte verbracht und waren sehr froh über die Klimaanlage. Das Personal ist sehr freundliche und hilfsbereit. Das Frühstück war in Ordnung. Ausserdem gibt es einen jacuzzi und ein Fitnesscenter, welche wir nicht benutzt haben. 4 von 5 Sternen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Zentral gelegenes Hotel. Guter Ausgangspunkt für die übliche Rom-Touristen-Tour. Freundliches Personal. Allerdings stellt man sich unter "Palace" etwas anderes vor. Das Hotel ist relativ klein, was aber sicher kein Mangel ist. Der Frühstücksraum steht aber in keiner Relation zur Anzahl der Gäste. Es wird gedrängelt und geschoben; es ist ein Slalomlauf um die besetzten Tische, was keine entspannte Atmosphäre aufkommen läßt. Weicht man auf die kleine "Terrasse" aus, wird man schlecht oder gar nicht versorgt.
Die Zimmer sind sauber und schön, allerdings teilweise extrem klein. Sprich man fällt beim Öffnen der Tür aufs Bett. Wir hatten enormes Glück; unser Zimmer war sauber, groß und ruhig, so dass wir dieses Hotel wieder buchen würden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Nur wenige Schritte von der Statione Termini gelegen, also gut vom Flughafen mit der Bahn zu erreichen. Ordentliches 4 Sterne Hotel, sehr sauber und mit einem guten Frühstück. Die Zimmer sind verhältnismäßig klein, haben jedoch alles was man braucht. Ein für eine Stadtbesichtigung gut geeignetes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Lage des Hotels ist wirklich gut. 1 Min. vom Termini entfernt, sind alle relevanten öffentlichen Verkehrsmittel verfügbar. Auch für Erkundungen zu Fuss ist das Venetia Palace ideal.

Das Zimmer (403) war zwar nicht gross, aber geräumig und reichte gut für den 4-tägigen Städtetrip, wenn man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Das Zimmer war sauber und wurde auch immer gut geputzt.

Sehr positiv war auch das Frühstück. Es gab verschiedene Brote, Käse, Aufschnitt, Joghurt, Eier, Würste, Speck, Rührei, Früchte, Kuchen, Marmelade etc. Tipp: die Getränke gleich beim Service bestellen und nicht aus der bereitgestellten Maschine selbst herauslassen (das ist dann nur eine farbige Brühe...).

Einziger Minuspunkt ist die Hellhörigkeit im Hotel. Wir hörten zwar den Verkehr von draussen nur schwach (Fenster zum Innenhof), dafür aber jeden Schritt auf dem Flur, das Piepsen des Lifts und die Gespräche der Zimmernachbarn.

• Aufenthalt Mai 2011
Schwelm
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich würde eine klare Empfehlung für das Venetia Palace aussprechen - vorausgesetzt, man bekommt über ein Buchungsportal oder wegen einer Promotion des Hotels einen günstige Preis. Die regulären Preise sind recht hoch.
Die Zimmer sind sehr stylish. Die Einrichtung aus durchsichtigem Kunststoff hat etwas Besonderes, die Zimmer sind sehr ansprechend und heben sich von den sich in der Regel ähnelnden Kettenhotels angenehm hervor. Sie sind auch ausreichend geräumig. Ein Plus ist das elegante Bad - zumindest wenn man ein Zimmer mit Jacuzzi bekommt.
Das Frühstück ist in Ordnung.
Für die An- und Abreise ist die Lage am Termini Zentralbahnhof sehr günstig, da die meisten Romreisenden wohl entweder mit dem Zug anreisen oder zumindest mit dem Zug zum Flughafen fahren. Dafür sind die Sehenswürdigkeiten aber recht weit entfernt. Bis zum Kolosseum sind es etwa 25 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Dottikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt sehr nahe beim Bahnhof Termini. Perfekt zu erreichen vom Flughafen via Shuttlebus (15€ Retour pro Person) oder mit dem Zug.
Das Frühstück war sehr gut mit viel Auswahl.
Das Personal war freundlich und Hilfsbereit.

Einziger Kritikpunkt ist die Sauberkeit. Der Raum wurde nie richtig geputzt. Meistens nur halbherzig. Zuerst hatten wir ein Zimmer wo die Dusche voller Schimmel und Haare war (wirklich extrem dreckig). Nach einer Reklamation wurde uns ein anderes grösseres Zimmer zugeteilt.

Das Jacuzzi auf dem Dach war fast immer leer und wir konnten uns dort entspannen nach und unsere müden Füsse massieren lassen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Venetia Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Venetia Palace Hotel

Anschrift: Via Marghera 47/A, 185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 144 der Businesshotels in Rom
Nr. 202 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Venetia Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Venetia Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Venetia Palace Rom
Venetia Palace Hotel Rom
Venetia Palace Rome

Wenn Sie Venetia Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.