“Für kurzen Städtetrip ideal” 4 von 5 Sternen

Venetia Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Venetia Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Marghera 47/A, 185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 463 von 1.269 Hotels in Rom
“Für kurzen Städtetrip ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Lage des Hotels ist wirklich gut. 1 Min. vom Termini entfernt, sind alle relevanten öffentlichen Verkehrsmittel verfügbar. Auch für Erkundungen zu Fuss ist das Venetia Palace ideal.

Das Zimmer (403) war zwar nicht gross, aber geräumig und reichte gut für den 4-tägigen Städtetrip, wenn man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Das Zimmer war sauber und wurde auch immer gut geputzt.

Sehr positiv war auch das Frühstück. Es gab verschiedene Brote, Käse, Aufschnitt, Joghurt, Eier, Würste, Speck, Rührei, Früchte, Kuchen, Marmelade etc. Tipp: die Getränke gleich beim Service bestellen und nicht aus der bereitgestellten Maschine selbst herauslassen (das ist dann nur eine farbige Brühe...).

Einziger Minuspunkt ist die Hellhörigkeit im Hotel. Wir hörten zwar den Verkehr von draussen nur schwach (Fenster zum Innenhof), dafür aber jeden Schritt auf dem Flur, das Piepsen des Lifts und die Gespräche der Zimmernachbarn.

• Aufenthalt Mai 2011

Schwelm
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich würde eine klare Empfehlung für das Venetia Palace aussprechen - vorausgesetzt, man bekommt über ein Buchungsportal oder wegen einer Promotion des Hotels einen günstige Preis. Die regulären Preise sind recht hoch.
Die Zimmer sind sehr stylish. Die Einrichtung aus durchsichtigem Kunststoff hat etwas Besonderes, die Zimmer sind sehr ansprechend und heben sich von den sich in der Regel ähnelnden Kettenhotels angenehm hervor. Sie sind auch ausreichend geräumig. Ein Plus ist das elegante Bad - zumindest wenn man ein Zimmer mit Jacuzzi bekommt.
Das Frühstück ist in Ordnung.
Für die An- und Abreise ist die Lage am Termini Zentralbahnhof sehr günstig, da die meisten Romreisenden wohl entweder mit dem Zug anreisen oder zumindest mit dem Zug zum Flughafen fahren. Dafür sind die Sehenswürdigkeiten aber recht weit entfernt. Bis zum Kolosseum sind es etwa 25 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Dottikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt sehr nahe beim Bahnhof Termini. Perfekt zu erreichen vom Flughafen via Shuttlebus (15€ Retour pro Person) oder mit dem Zug.
Das Frühstück war sehr gut mit viel Auswahl.
Das Personal war freundlich und Hilfsbereit.

Einziger Kritikpunkt ist die Sauberkeit. Der Raum wurde nie richtig geputzt. Meistens nur halbherzig. Zuerst hatten wir ein Zimmer wo die Dusche voller Schimmel und Haare war (wirklich extrem dreckig). Nach einer Reklamation wurde uns ein anderes grösseres Zimmer zugeteilt.

Das Jacuzzi auf dem Dach war fast immer leer und wir konnten uns dort entspannen nach und unsere müden Füsse massieren lassen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Hotel scheint sehr neu zu sein. Die Lage ist perfekt, ca. 10 min zu Fuß vom Bahnhof. Die Zimmer sind zwar relativ klein aber gut und neu eingerichtet. WLAN im Zimmer ist kostenlos. Das Frühstück war inklusive und bot eine ordentliche Auswahl. Das Frühstückszimmer ist in einem sehr modernen und ansprechenden Stil eingerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, allerdings hatten wir das Hotel über Expedia-Spezialpreis gebucht und der reguläre Tarif wäre wohl deutlich teurer gewesen. Auf dem Dach gibt es einen Whirlpool, die Terrasse ist aber relativ klein. Insgesamt war alles rundum positiv.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Wir haben ein Upgrade auf eine Junior Suite bekommen. Großes Doppelbett. Fantastische Badewanne mit Yacuzzi (leider schwierig in der Bedienung-oder defekt). Flachbildschirmfernseher direkt vor dem Bett. 2 deutsche Programme. Tolles Sofa. Genug Stauraum für Kleidung.

Zimmer war einmal bis 16 Uhr nicht gereinigt. Nachdem wir uns beschwert haben wurde es bis zu unserer Rückkehr gereinigt- und- es gab als Entschuldigung eine Flasche Rotwein mit einem Entschuldigungsschreiben gratis.

Das Frühstück war leider nicht so umfangreich. Aber auf Anfrage haben wir Spiegeleier, frischgepreßten Orangensaft- und - einen schnellen Service ohne Aufpreis erhalten.

Den Dachwhirlpool haben wir nicht genutzt- sah aber sehr einladend aus.

Nur der tägliche Fußmarsch zu den diversen Zielen hat uns etwas gestört. Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof. Taxi kostet 10 Euro etwa zu den Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Venetia Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Venetia Palace Hotel

Anschrift: Via Marghera 47/A, 185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 145 der Businesshotels in Rom
Nr. 200 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Venetia Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Venetia Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Venetia Palace Hotel Rom
Hotel Venetia Palace Rom
Venetia Palace Rome

Wenn Sie Venetia Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.