“Ordentliches Stadthotel, wir würden wieder kommen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu H10 Roma Citta

H10 Roma Citta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H10 Roma Citta
4.0 von 5 Hotel   |   Via Amedeo Avogadro, 35 (Ex Via Pietro Blaserna, 101), 00146 Rom, Italien   |
Nr. 169 von 1.264 Hotels in Rom
Prad
“Ordentliches Stadthotel, wir würden wieder kommen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Sehr sauberes Hotel, nicht ganz zentrumsnah aber mit der Buslinie 170 gut angebunden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Zimmer sind sehr freundlich und modern eingerichtet, die Zimmermädchen sind sehr fleißig, diese muss man wirklich loben. Das Personal beim Frühstück wirkt manchmal etwas hektisch und oft etwas lieblos. Uns hat es jedoch gut gefallen und wir würden wiederkommen. Warum wir eigentlich auf dieses Hotel aufmerksam geworden sind ist die Tiefgarage, das war ein Muss für unseren Rombesuch und nicht ganz einfach zu finden in dieser Stadt, auch der Preis von täglich 12 Euro war für Rom und im Gegensatz zu anderen Hotels ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das H 10 Hotel Roma Citta - eines der wenigen außerspanischen der dort beheimateten Hotelkette ist eines der wenigen modernen Hotels von Rom - das sieht man bereits von außen. Bei trüben Wetter erinnert die "Außenmoderne" allerdings an ein DDR-Interhotel. Die Lage des Hotels ist 700m südlich der Bahnstation Roma Trastevere (ausgesprochen: Tras-tewer-ä) und damit vom Airport Fiumicino ganz gut erreichbar (Züge Richtung Orte benutzen). Im Umkehrschluß bedeutet dies eine ÖPNV-Fahrt von rund 30 Minuten ins Stadtzentrum. Innen ist das Hotel sehr modern und ansprechend gestaltet, der Check-in verlief unkompliziert, da - im Gegensatz zu einigen Hotels in Rom - das Personal auch gut englisch spricht. Auch die Zimmer sehen richtig schön und modern aus und sind alle ruhig, da auch die Hoterumgebung ruhig ist. Eigentlich eine richtig gute Empfehlung, wenn nicht das Frühstück wenig erbaulich wäre. Die Atmosphäre gleicht der einer Bahnhofshalle (ohne Züge) oder Großkantine - überhaupt nicht schön. Das Personal ist desorientiert und die Frühstücksauswahl eher rom-/italien-typisch schlecht - kein internationaler Hotelstandard. Enttäuschend schließlich, dass auch das Außenschwimmbad auf dem Dach fast das ganze Jahr über geschlossen hat - lediglich im Hochsommer ab Mitte/Ende Juni ist es benutzbar, egal wie hoch die Außentemperaturen sind. Fazit: wenn sie ein - allerdings selten vorhandenes - Sonderangebot ohne Frühstück bekommen können und sich der etwas weiteren Fahrt ins Zentrum bewußt sind, kann man das Hotel empfehlen, zum Normalpreis ist es allerdings zu teuer und abgelegen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren drei tage im Hotel und hatten ein klasse angebot.
Der Empfang war sehr freundlich, zuvorkommend und informativ. Wir haben nach einer Adresse gefragt und das war ein ganzes Stück weg, da hat man sofort im Netz geschaut wie wir gut hin kommen und wie wieder weg. Man wurde immer beachtet und hat sich gut aufgehoben gefühlt.
Die Zimmer sind genau nach unserem Geschmack eingerichtet, sehr modern. Das Bad war auch ganz toll. Die dusche war ausgelegt für zwei Personen. Also genug platz um sich wohl zu fühlen
Die Zimmer waren sauber.
Das Frühstück fanden wir auch gut
Der Pool auf dem Dach ist auch sehr schön. Schöner als es auf manchen Bildern aussieht. Er ist bloß nicht riesig und es gibt nicht sooooo viele Plätze zum liegen aber zum abkühlen perfekt
Das ausgeh viertel ist zu Fuß zu erreichen, gleich um die ecke hat man Shops für alles und der Bus in die City fährt gleich um die ecke oder man nimmt den schuTTle Bus in die City. In ca 15 bis 20 Minuten ist man mitten im Zentrum von Rom.

Fazit
Auf alle Fälle wieder beim nächsten Rom Trip

• Aufenthalt Juli 2013
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt ungefähr 6 km vom Zentrum entfernt, 300 m bis zum Tieber.
Modernes relativ neues Hotel, schöne Zimmer, jedoch nicht allzu groß. Jedoch ist man nicht im Urlaub hier sondern nur die Nacht.
Frühstücksbüffet bietet eine gute Auswahl, jedoch durch die Hotel Größe geht es immer ziemlich zu.
Restaurant ok- aber wirklich nichts besonderes. Viel Wein auf der Karte ist ausverkauft.

• Aufenthalt Februar 2013
Erbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wer sehr zentral in Rom wohnen will und doch Ruhe möchte, der ist hier genau richtig. Tolles Hotel mit sehr schönen Zimmern. Tiefgarage vorhanden. Busstation 5 Minuten zu Fuß. Ins Zentrum mit dem Bus 15 Minuten. Das Restaurant ist nicht sehr gut, lieber in eines der umliegenden Restaurants gehen. Besondere Empfehlung: RETRO, gleich um die Ecke.
Ansonten ein absoluter Tip für Rom.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das H10 Roma Città wirbt für sich selbst mit einer "günstigen Lage", was jedoch relativ ist: Vom (Knoten-)Bahnhof Trastevere ist das Hotel mit einer etwa 5-minütigen Taxifahrt oder einem ca. 20-minütigen Fußmarsch zu erreichen - die Anbindung an den Flughafen Fiumicino (vom Bahnhof rund 30 Minuten per Metro) und den Kreuzfahrthafen in Civitavecchia (eine Stunde) ist somit gut. Um ins Stadtzentrum von Rom zu gelangen, ist jedoch eine Busfahrt von gut einer halben Stunde erforderlich, was angesichts der chronisch überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel kein großes Vergnügen darstellt. Der vom Hotel angebotene Shuttleservice per Minibus ist leider nicht mehr als ein Feigenblatt, um die wenig praktische Lage zu kaschieren (zwei Abfahrten am Vormittag, zwei Abfahrten am Nachmittag, das war es).

Das Hotel selbst ist sehr modern; sowohl die öffentlichen Bereiche als auch die Zimmer überzeugen durch gutes, klares Design und Sauberkeit. Das Bad ist gut ausgestattet und bietet eine überzeugende Auswahl an Amenities. Einen kleinen Minuspunkt stellte während unseres ersten Aufenthalts der beschädigte Holzfußboden im Zimmer dar. Zudem war die Geräuschkulisse bedingt durch die Lage gegenüber der Aufzüge etwas problematisch. Bei unserem zweiten Aufenthalt baten wir deshalb um ein ruhigeres Zimmer, ein Wunsch, der prompt erfüllt wurde. Gut fanden wir, dass kostenloses WLAN angeboten wird, die Geschwindigkeit war jedoch zu 90 Prozent der Zeit unterirdisch schlecht - auch hier also Abzüge in der B-Note...

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse umfangreich und qualitativ recht gut (abgesehen von wässrigen Säften und einigen Ausreißern bei den Backwaren). Allerdings hat der Frühstücksraum, der abends auch als Restaurant genutzt wird, einen etwas unterkühlten Charme - in diesem düsteren Ambiente startet man nicht gerade fröhlich in den neuen Tag...

Besonders hervorzuheben ist dagegen der äußerst freundliche und professionelle Service der Rezeptionsmitarbeiter, die einem tatsächlich das Gefühl gaben, willkommen zu sein. "Hatten Sie eine gute Anreise?", "Hat Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen?" - kleine Sätze, die aber in der Wirkung viel ausmachen und leider selbst in vielen Fünf-Sterne-Häusern längst nicht mehr zum Repertoire des Personals gehören. Alle Angelegenheiten wurden rasch, fehlerfrei und mit einem netten Lächeln erledigt, die Mitarbeiter konnten nützliche Informationen geben - was will man mehr?

Alles in allem haben uns Service, Zimmerausstattung und Design sehr gut gefallen, die Lage hingegen nicht so sehr. Vor- und Nachteile dieses Hotels sind somit von jedem individuell gegeneinander abzuwägen - wir persönlich werden uns bei unserem nächsten Rom-Aufenthalt vielleicht doch eher für ein zentraleres Hotel entscheiden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nuremberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Sehr schönes, gut mit ÖPNV erreichbares Hotel in Rom ( 5 Minuten zum Bahnhof Trastevere, dort Busse, Tram und Zug). Freundlcihes kompetentes Personal, gutes Essen, kostenloses WLAN. Was will man mehr?

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im H10 Roma Citta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Roma Citta

Anschrift: Via Amedeo Avogadro, 35 (Ex Via Pietro Blaserna, 101), 00146 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 49 der Businesshotels in Rom
Nr. 67 der Luxushotels in Rom
Nr. 100 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 131 der Romantikhotels in Rom
Nr. 136 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Roma Citta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Roma Citta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Roma Citta
h10 Citta Hotel Rom
h10 Roma Citta Hotel Rome
h10 Roma Citta Rome

Wenn Sie H10 Roma Citta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.