“Wohnen toll, Essen nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu H10 Roma Citta

H10 Roma Citta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H10 Roma Citta
4.0 von 5 Hotel   |   Via Amedeo Avogadro, 35 (Ex Via Pietro Blaserna, 101), 00146 Rom, Italien   |
Nr. 154 von 1.263 Hotels in Rom
Erbach, Deutschland
“Wohnen toll, Essen nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wer sehr zentral in Rom wohnen will und doch Ruhe möchte, der ist hier genau richtig. Tolles Hotel mit sehr schönen Zimmern. Tiefgarage vorhanden. Busstation 5 Minuten zu Fuß. Ins Zentrum mit dem Bus 15 Minuten. Das Restaurant ist nicht sehr gut, lieber in eines der umliegenden Restaurants gehen. Besondere Empfehlung: RETRO, gleich um die Ecke.
Ansonten ein absoluter Tip für Rom.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das H10 Roma Città wirbt für sich selbst mit einer "günstigen Lage", was jedoch relativ ist: Vom (Knoten-)Bahnhof Trastevere ist das Hotel mit einer etwa 5-minütigen Taxifahrt oder einem ca. 20-minütigen Fußmarsch zu erreichen - die Anbindung an den Flughafen Fiumicino (vom Bahnhof rund 30 Minuten per Metro) und den Kreuzfahrthafen in Civitavecchia (eine Stunde) ist somit gut. Um ins Stadtzentrum von Rom zu gelangen, ist jedoch eine Busfahrt von gut einer halben Stunde erforderlich, was angesichts der chronisch überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel kein großes Vergnügen darstellt. Der vom Hotel angebotene Shuttleservice per Minibus ist leider nicht mehr als ein Feigenblatt, um die wenig praktische Lage zu kaschieren (zwei Abfahrten am Vormittag, zwei Abfahrten am Nachmittag, das war es).

Das Hotel selbst ist sehr modern; sowohl die öffentlichen Bereiche als auch die Zimmer überzeugen durch gutes, klares Design und Sauberkeit. Das Bad ist gut ausgestattet und bietet eine überzeugende Auswahl an Amenities. Einen kleinen Minuspunkt stellte während unseres ersten Aufenthalts der beschädigte Holzfußboden im Zimmer dar. Zudem war die Geräuschkulisse bedingt durch die Lage gegenüber der Aufzüge etwas problematisch. Bei unserem zweiten Aufenthalt baten wir deshalb um ein ruhigeres Zimmer, ein Wunsch, der prompt erfüllt wurde. Gut fanden wir, dass kostenloses WLAN angeboten wird, die Geschwindigkeit war jedoch zu 90 Prozent der Zeit unterirdisch schlecht - auch hier also Abzüge in der B-Note...

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse umfangreich und qualitativ recht gut (abgesehen von wässrigen Säften und einigen Ausreißern bei den Backwaren). Allerdings hat der Frühstücksraum, der abends auch als Restaurant genutzt wird, einen etwas unterkühlten Charme - in diesem düsteren Ambiente startet man nicht gerade fröhlich in den neuen Tag...

Besonders hervorzuheben ist dagegen der äußerst freundliche und professionelle Service der Rezeptionsmitarbeiter, die einem tatsächlich das Gefühl gaben, willkommen zu sein. "Hatten Sie eine gute Anreise?", "Hat Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen?" - kleine Sätze, die aber in der Wirkung viel ausmachen und leider selbst in vielen Fünf-Sterne-Häusern längst nicht mehr zum Repertoire des Personals gehören. Alle Angelegenheiten wurden rasch, fehlerfrei und mit einem netten Lächeln erledigt, die Mitarbeiter konnten nützliche Informationen geben - was will man mehr?

Alles in allem haben uns Service, Zimmerausstattung und Design sehr gut gefallen, die Lage hingegen nicht so sehr. Vor- und Nachteile dieses Hotels sind somit von jedem individuell gegeneinander abzuwägen - wir persönlich werden uns bei unserem nächsten Rom-Aufenthalt vielleicht doch eher für ein zentraleres Hotel entscheiden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nuremberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Sehr schönes, gut mit ÖPNV erreichbares Hotel in Rom ( 5 Minuten zum Bahnhof Trastevere, dort Busse, Tram und Zug). Freundlcihes kompetentes Personal, gutes Essen, kostenloses WLAN. Was will man mehr?

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel liegt ruhig in dem Wohnviertel Trastevere, aber gut um den Bus in das Zentrum zu erreichen.
Rundherum nette kleine Restaurants, fernab vom Tourismus - hier speist der Italiener.

Ein ganz großer Vorteil fängt schon am Flughafen an, denn man nimmt nicht den Zug in Richtung Termini, welcher immer restlos überfüllt ist, sondern einfach die andere Linie.

Das Hotel selbst hat einen sehr freundlichen Empfang, sowie durchweg prima Service. Alles ist Top gepflegt, und daher gibt es eine Menge Stammgäste aus verschiedenen Ländern.

Nachdem der Sommer in diesem Jahr, in Deutschland bis Ende Juli in Deutschland auf sich warten liess, war der Pool quasi ein Muss. Raus aus dem Regen rein in traumhafte 35 Grad. Am Pool war es zwar voll, aber herrlich um zu relaxen und sich abzukühlen. Mit ablecke erwischt man einen Spatz unter den riesigen Sonnenschirmen.
Die Anlage wird jeden morgen bis 10 Uhr gepflegt/gereinigt, dann wird er freigegeben für die sonnenhungrigen Gäste. Poollandschaft Inklusive Dusche, Tische, Stuehle und Liegen.
Im angeschlossenen Fitnesstudio (klimatisiert) befinden sich die Toiletten, Duschen und Umkleiden. Vor der Abreise kann man das ebenfalls benutzen ( inklusive Schränken zur Aufbewahrung).
Große Handtücher bekommt man beim Check in, und kann diese täglich wechseln.

Mein Zimmer war groß genug, mit eingebautem Schrank, ansprechendem Bad, TV und großem Spiegel. Top für den Preis.

Das freundliche Personal ist behilflich mit Stadtplänen und Bus-und Bahnverbindungen.
Auch sagt Niemand etwas, wenn Essen des Supermarktes im Zimmer bzw. am Pool verzehrt wird.

Den Welcome Drink darf man frei waehlen, und auf dem Zimmer befindet sich bei Ankunft ein kleiner aber feiner Obstkorb - lecker.

Nachdem ich mit einigen Touristen aus ganz Europa sprach, wurde schnell klar das man hierher gerne zurückkommt, weil man sich wohlfuehlt. Selten so gut geschlafen wie in diesm Hotel.
Aus all diesen Gründen trat ich dem H10 Club bei, was sich als richtige Entscheidung herausstellte. Wegen der Zufriedenheit buchte ich im November gleich das H10 Barcelona Universitat und hatte wieder Glück. Aber darüber berichte ich gesondert.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel für den verwöhnten Touristen. 4 Sterne, welche ich als verdient ansehe.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Aurich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel lag verkehrsgünstig, war gut geführt. Nur in der Hotelbar war das Personal zeitweise überfordert.Die Zimmer waren modern und sehr zeitgemäß.
Rom selber ist eine tolle Stadt, die man jedem empfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

aurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Modernes Hotel mit gut geschultem und sehr freundlichem Personal in allen Bereichen des Hotels. In der Bar oft jüngere Kräfte, denen es noch an Profil für einen guten Barkeeper fehlt. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtgebietes in einer ruhigen Seitenstraße. Vom Flughafen Rom F. hat man mit Bahn und Bus aber eine gute Anbindung und mit Bussen (die Haltestelle ist ca. 400-500m vom Hotel enfernt) kommt jeder Zeit ins Zentrum. Das Hotel bietet außerdem mehrmals am Tag einen kostenlosen Shuttle-Dienst. Fahrtzeit ca. 30 Min.
Das Hotel ist im momentan ja sehr beliebten Lounge-Stil gehalten und bietet somit leider nichts Ausgefallenes - weiß, mocca, braun eben. In den Zimmern entsteht dadurch ein recht düsterer Eindruck, aber das findet sich oft in italienischen Hotels. Die Zimmer haben eine normale Größe, sind mit guten Betten ausgestattet und der Zimmerservice ist gut. Die Schlafqualität wird allerdings durch die italienische Leichtbauweise erheblich gemindert. Wenn der Zimmernachbar sein Bad benutzt, hört man auf jeden Fall das Wasser rauschen. Nachbarinnen mit Stöckelschuhen kann man um 3 Uhr auch gut gebrauchen! Ob das Fenster offen oder geschlossen ist, spielt in Punkto Lautstärke natürlich auch keine Rolle. Wie gesagt, liegt das Hotel in einer ruhigen Seitenstraße. Mitten auf desre Straße befinden sich aber in Abständen mindestens fünf Gullideckel, die nur locker aufliegen .....!
Das Frühstück ist in Ordnung. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Kuchen. Auch hier ist das Personal sehr freundlich.
Insgesamt haben wir uns während der fünf Tage dort sehr wohl gefühlt und würden das Hotel auch wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich kann mich nur den diversen Kommentaren anschliessen. Wir waren 4 Tage mit 2 Kindern (14 & 17) in den Herbstferien in Rom und das Hotel war gut, professionell geführt, sauber, etc. Aber jeder Besuch in der Stadt hat eine halbe Stunde hin und 1/2 Stunde zurück gebraucht. Mal eben Kleider wechseln vor dem Abendessen ist also umständlich. Zumal die Shuttle-Busse klein sind und 4 mal täglich fahren, basta. Der Rest ist Bus oder Taxi (ca. 15€ / Fahrt)
Es fehlte weiter an "dem letzten Schliff", um es als Preisträger so richtig zu qualifizieren.
Frühstück war viel und reichhaltig, qualitativ aber nicht top.

Für uns war ein Kriterium, dass es einen Swimming Pool gab, zur Entspannung der Kids zwischendurch. Der ist aber leider zu ab September bis zum Frühjahr.

Es ist also letztendlich Geschmacksache, wie so oft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im H10 Roma Citta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Roma Citta

Anschrift: Via Amedeo Avogadro, 35 (Ex Via Pietro Blaserna, 101), 00146 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 36 der Businesshotels in Rom
Nr. 62 der Luxushotels in Rom
Nr. 91 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 123 der Romantikhotels in Rom
Nr. 147 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Roma Citta 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Roma Citta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Roma Citta
h10 Citta Hotel Rom
h10 Roma Citta Hotel Rome
h10 Roma Citta Rome

Wenn Sie H10 Roma Citta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.