“Wer Vino Roma nicht liebt, dem ist nicht zu helfen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vino Roma

Vino Roma
Via In Selci 84/G | Monti, 00184 Rom, Italien (Prati)
+393284874497
Platz Nr. 51 von 727 Aktivitäten in Rom
Art: "Kurse & Workshops"
Attraction Details
Düsseldorf
“Wer Vino Roma nicht liebt, dem ist nicht zu helfen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Was für drei wundervolle Stunden mit Gastgeberin Hande im Kreis von Menschen aus der ganzen Welt. Dies ist kein deutsches Vine-Tasting nach dem Motto: Erst trinken, dann kaufen. Bei Vino Roma kann kein Wein gekauft werden - die Auswahl ist also unabhängig von Liefergegebenheiten und das ist gut so.

Stattdessen lernten wir viel über italienische Schaumweine, über italienisches Essen und über die Menschen, mit denen wir am Tisch saßen.

Wer hier nicht glücklich rausgeht, dem ist nicht zu helfen....

Aufenthalt September 2013

Cottbus
“My Italians: Ein absolutes Muss für alle Weinliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Aber auch für Leute, die keine Ahnung haben von Wein. Ich denke, an diesem Abend bei der Verkostung „My Italians“ war für jeden was dabei. Unser Sommelier war Hande, die unglaublich viel über Wein im Allgemeinen, aber natürlich speziell über italienischen Wein wusste und ihr Wissen auch 1A vermitteln konnte.
Wir waren insgesamt vier Personen an diesem Abend und hatten neben dem Lernen auch wahnsinnig viel Spass. Dieses Standardtasting muss man einfach buchen. Das Geld ist wirklich gut investiert.

Aufenthalt Dezember 2012
Dortmund, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“haben unheimlich viel gelernt und hatten Spass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Ich war mit meiner Frau in dem Standard-Tasting "my italians" von vino roma. Wir waren insgesamt 8 Personen, also eine gute Gruppenstärke. Hande, die Besitzerin, hatte uns gleich super herzlich in Empfang genommen und dann toll durch die Regionen und Weine Italiens geführt. Auch als selbst ernannter Weinkenner der Weine Italiens, konnte ich noch viel lernen und auch meine Frau, die eigentlich gar keine Weine mag, hatte einen Weisswein gefunden, den sie in Zukunft öfter trinken will!

Aufenthalt Oktober 2012
Ludwigshafen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastischer Wine & Cheese Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Da bleibt kein Wunsch offen. Nicht vergleichbar mit einer Weinverkostung, wie man sie so aus einem Weinladen in Deutschland kennt. Man bezahlt die Gebühr - 50 Euro, aber damit bekommt man 4 unterschiedliche tolle Weine, jede Menge zu essen und, was noch besser ist, eine Einführung in die italienische Ess- und Trinkkultur. Und es ist absolut keine Verkaufsveranstaltung. Wir hatten eine super Zeit bei Vino Roma und werden im nächsten Jahr wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2012
Ludwigsburg, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Weintasting!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das war mal komplett was anderes. Nicht so eine typische Verkaufsveranstaltung, wie so oft! Wir buchten das My Italians. Der Weinexperte war kompetent und gleichzeitig aber sehr entspannt und witzig. Wir hatten 3 weisse und 3 rote Weine aus unterschiedlichen Regionen und lernten jede Menge über italienische Weine, aber auch über die unterschiedlichen Aromen und was sie bedeuten.

Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Vino Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vino Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Vino Roma gehört jetzt zu Ihren Favoriten