“Jederzeit wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Augusta Lucilla Palace

Augusta Lucilla Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Augusta Lucilla Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Via Massimo d'Azeglio, 24, 00184 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Nr. 293 von 1.265 Hotels in Rom
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Jederzeit wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten ein Super Zimmer, ein Bett mit Tempur-Matratze, einfach super. Das Frühstück ist verbesserungswürdig, viel zu wenig Auswahl an Aufschnitt, dafür aber gibt es super leckeren Kaffee. Die Lage ist optimal. Würden sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

• Finnische zuerst
Baden, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel liegt 2 Gehminuten vom bahnhof Termini entfernt & ist somit vom Ort her ein guter Ausgangspunkt um über die öffentlichen Verkehrswege die Stadt zu erkunden.
Auch die Hop-on-&-hop-off Busse fahren gleich in der Nähe (2 Gehminuten) im 15 Minutentakt weg.
Obwohl es mitten im Zentrum war war unser Zimmer (trotz Straßenseite) sehr ruhig.

Die Zimmer sind klein (20m²), aber für einen kurzen Städtetrip, bei dem man nur die Stad erkunden will, ausreichend (wir waren 3 Nächte).

Das Zimmer war mittelmäßig gereinigt. Oberflächlich sauber, aber bei genauerem Hinsehen eher mangelhaft geputzt wurden (staubige Nachtkästen, Haare im BD)

Die Betten sind überraschenderweise sehr bequem & verfügen über eine elektrische Funktion mit der man die Position verändern kann (Rückenlehne aufrecht zum lesen & TV schauen).
Wir haben zu Huase eine gemeinsame Bettdecke (2x2m), diese haben wir auch im Hotel gehabt, wenn man das nicht mag sollte man 2 getrennte Bettdecken bei der Buchung verlangen.

Die Rezeption war freundlich & hat gerne Ratschläge gegeben.

Das WLAN war gratis & stabil.

Etwas enttäucht waren wir vom Frühstück.
Der Kaffee war sehr schlecht (Filterkaffee ging, von dem Maschinenkaffee der Selbstbedienungsmaschine sollte man auf jeden Fall die Finger lassen!). Am letzten Morgen haben wir heraus gefunden, dass man auch beim Frühstückspersonal Kaffee bestellen kann. Dieser wird von einer separaten Maschine herunter gelassen & war genießbar!
Das restliche Frühstücksbuffet war nicht besonders ansprechend, lediglich die Süßspeisen (Croissants & Plunder) haben ein OK verdient.

Es gibt auch eine Hotelbar auf der Dachterrasse, diese war allerdings bei unserem Versuch dort etwas zu trinken (Abends 19:00 Uhr) unbesetzt.

Zum Abendessen sollte man unbedingt einmal in das Restaurant "da Trani" schauen, welches ca. 8 Gehminuten entfernt liegt - sehr empfehlenswert.

Auch für einen Abendspaziergang zum Trevibrunnen/ Spanische Treppe ... (ca. 15 - 20 Minten entfernt) liegt das Hotel noch ganz gut.

Unbedingt informieren sollte man sich über dieÖffnungszeiten von vielen Restaurants im August, da dieser Monat als Nebensaison gilt (was prima ist um lange Warteschlangen zu vermeiden) & die meisten geschlossen haben.

Zimmertipp: wir waren im 5. Stock
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient.
Die Zimmer sind gepflegt, aber viel zu klein. Man konnte sich im Zimmer kaum bewegen.
Frühstück war Katastrophe. Das Brot war hart. Sehr kleine Auswahl.
Der Französische Balkon zum Innenhof war sehr schön, und Personal freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hameln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Meine Mutter und ich waren für 5 Nächte in diesem Hotel. Wir haben eines der kleinsten Zimmer gebucht, dennoch haben wir uns dort sehr wohl gefühlt.
Die Lage ist exzellent, besser geht es eigentlich nicht! Wir haben sehr oft alles zu Fuß erledigt und nur aus Bequemlichkeit mal die U-Bahn benutzt. Einfach perfekt. Zentral, aber nicht laut.
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Zimmer war klein aber sauber. Wir hatten allerdings auch nur einen Koffer, bei mehr wäre es schon sehr eng gewesen! Das Bett verfügte über eine Massagefunktion und verstellbarem Kopf- und Fußbereich - schon ein kleiner Luxus, den wir sehr genossen haben.
Das Bad war ebenfalls klein, aber sauber. Die Kleinigkeiten (Shampoo, Duschgel etc.) wurden täglich 'erneuert', sowie Handtücher gewechselt etc. Sehr schön!
Das Einzige war wir nicht so ideal fanden war das Frühstück, welches leider 'amerikanisch' war. Die Auswahl war okay, aber etwas lieblos - Käse etc. waren z.B. verpackt. Spätestens am 3. Tag hätte man sich zudem ein wenig Variation gewünscht, aber es war dennoch i.O. Über ein italienisches Frühstück hätten wir uns jedoch mehr gefreut.

Dennoch: Sehr empfehlenswert, wir würden jederzeit wieder herkommen,

Zimmertipp: Bei mehr als 1 Koffer + 1 Handgepäck eher nicht das 'small'-Zimmer buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Stein am Rhein, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Das Augusta Lucilla Palace Hotel liegt nur ca 250 Meter vom Bahnhof Termini entfernt. An der Reception wurden wir sehr freundlich empfangen und auch über Ausflugsmöglichkeiten beraten.
Das grosse Zimmer ist mit einem Sofa und Schreibtisch ausgestattet. Das Bett verfügt über eine Massagefunktion und liess sich individuell verstellen. Die Matraze ein Traum. Badezimmer und sonstiges Inventar sind etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber.

Aufenthalt März 2014, Paar
Reading
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Nicht sicher, warum dieses Hotel eine 4-Punkte TripAdvisor-Wertung hat. Auch wenn es OK war, fand ich nichts daran besonders. Das Dreibettzimmer, das wir gebucht hatten, war OK, aber nicht sonderlich geräumig. Frühstück war sehr überfüllt und nur durchschnittlich - kein echter Saft, zu wenig Obst etc. Betten waren auch kurz. In unserem Zimmer in der oberen Ecke war es nicht allzu laut, aber nicht sicher, wie es anderswo wäre. Die Lage ist aber gut, nahe der Termini Station (200m) und in Laufweite vom Forum, dem Colosseum etc. Für über 200 Euro pro Nacht kann ich es nicht als fantastisch preiswert bezeichnen.

Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach einer Kreuzfahrt,waren wir noch für drei Tage in diesem Hotel und fanden die Unterkunft komfortabel. Wenn Sie nordamerikanisch große Zimmer erwarten, diese waren zum größten Teil klein. Sie waren aber sauber und da wir nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbrachten, erfüllten sie ihren Zweck. Für uns war der Internetzugang wichtig und wir fanden das Personal sehr hilfsbereit. Die Lage war ausgezeichnet, wir konnten die Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zu Fußerreichen. Das gute Frühstück war im Preis inbegriffen. Wie in anderen Bewertungen erwähnt, wird beim Checkout eine zusätzliche Servicegebühr von 3 € pro Person und Nacht fällig.

Sie waren bereits im Augusta Lucilla Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augusta Lucilla Palace

Anschrift: Via Massimo d'Azeglio, 24, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 125 der Luxushotels in Rom
Nr. 235 der Romantikhotels in Rom
Nr. 253 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Augusta Lucilla Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augusta Lucilla Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augusta Lucilla Palace Rome
Hotel Augusta Lucilla Palace Rom
Augusta Lucilla Palace Hotel Rome

Wenn Sie Augusta Lucilla Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.