“Fantastisch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Mani in Pasta

Le Mani in Pasta
Via Dei Genovesi, 37, 00153 Rom, Italien (Trastevere)
39 06 5816017
Stadtviertel: Trastevere
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Ich war mit meinem Freund dort essen.Das Restaurant wurde uns im Lonely Planet empfohlen und stellte sich als absoluter Geheimtipp heraus.
Die Vorspeise (Büffelmozarella und verschiedene Wurststorten z.B. Parmaschinken) waren lecker, aber nicht überragend.
Es empfiehlt sich unbedingt die Pasta zu nehmen. Wir hatten hausgemachte Fettucine ai Porcini (mit Steinpilzen). Das Gericht war ein Tagesgericht und wurde uns vom Kellner empfohlen. Das war absolut die beste Pasta, die ich je gegessen habe. Die Nudeln sind auf den Punkt gegart und frisch gemacht. Die Steinpilze waren ebenfalls total frisch und die Sauce war perfekt abgeschmeckt.
Danach hatten wir Rinderfilet mit Trüffeln. Das Rinderfilet war perfekt medium gebraten.
Zum Nachtisch gab es dann das hausgemachte Tiramisù. Es war anders als das, was ich aus Deutschland kenne. Schmeckte deutlich cremiger und ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Auch der Wein war super. Wir hatten einen Montepulciano d´Abruzzo. Die Flasche hat nur 15 Euro gekostet aber es war ein absoluter Top-Wein.

Es lohnt sich sich etwas vom Kellner empfehlen zu lassen. Man sollte zudem telefonisch reservieren. Das Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt und die Gäste standen teilweise Schlange.

Der Service ist sehr aufmerksam. Bestellungen wurden sofort aufgenommen. Der Kellner hat ständig geschaut ob es an etwas fehlte.

Die Preise sind absolut angemessen. Wir haben für Vorspeise, Pasta, Rinderfilet (das Filet haben wir uns geteilt, es war riesig), Tiramisù (ebenfalls geteilt) und eine Flasche Rotwein sowie 2 große Flaschen Wasser 83 Euro gezahlt.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Luxemburg, Luxemburg
“Einfach herrlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Diese Osteria war ein prima Tip unseres B&B Gastgebers Marco (Arco dei Tolomei)
Gut das wir zu dritt waren. So konnten wir viele kleine Happen all dieser Koestlichkeiten probiren. Essen, Wein, Service und das Ambiente perfekt. Die Preise traumhaft niedrig. Wir waren an zwei Abenden dort und jedes mal begeistert. Beim naechsten Aufenthalt wieder!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Ottawa, Kanada
“Ausgezeichnete freundlichen Service und Empfehlungen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Meine Mutter und ich besuchten Rom für ein langes Wochenende. Wir wohnten in einem B & B in Trastevere (Ostseite). Wir aßen bei 4 Trattorien in der Nähe empfohlen von unserer Gastgeberin. Für die anderen Bewertungen, auf mein Profil klicken.

Unser zweiter Favorit und unsere letzte Mahlzeit. Es könnte der Favorit gewesen, wenn wir hier früher gegessen hatte. Ausgezeichnete freundlichen Service und Empfehlungen. Dieser Ort ist offensichtlich beliebt und füllt sich schnell. Sie benötigen Reservierungen. Wir waren dort sonntags um 13:00 Uhr.

Das Publikum ist überwiegend lokal. Die Meeresfrüchte und Fisch sind Client Favoriten, vor allem die "sauté". Keine frittierten Lebensmitteln werden hier serviert. Die Saltimbocca alle Romana war köstlich. Die Ceci und Pepe war sehr pfeffrig, die gerne von uns. Unsere teuerste Mahlzeit des Wochenendes (75 € für 2 Personen), aber ausgezeichnete Qualität ohne dabei aufdringlich zu wirken. Der Blick auf die Küche im Erdgeschoss ist unterhaltsam. Geöffnet Sonntag, eine Seltenheit.

Aufenthalt Januar 2012
Saarbrücken, Deutschland
“Super Geheimtipp, unbedingt reservieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Eine Bekannte, die in Rom lebt, hatte uns dieses Restaurant empfohlen und einen Tisch reserviert -dies ist auch dringend notwendig, denn selbst an normalen Wochentagen ist dieses kleine Restaurant in Trastevere, in dem es sehr familiär zugeht, bis auf den letzten Platz besetzt. Der Service ist super und charmant, die Weinempfehlung ist seriös und man hat nicht das Gefühl, dass einem als Touristen das Teuerste aufgedrängt werden will. Besonders empfehlenswert ist die hausgemachte Pasta. Für ein 4 Gänge-Menü (Antipasti, Pasta, Hauptgang, Dessert/Käse) kann man pro Person ca. 40-50 Euro rechnen. Die Qualität ist hervorragend, v.a. bei hausgemachter Pasta, Fisch und Meeresfrüchten.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Wuerzburg
“Vorsicht unfreundliches Raucherrestaurant! Unfriendly, and for smokers only!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Wir wurden in einen wenig gemütlichen fensterlosen Keller gesetzt. Der Kellner war sehr ungeduldig und hektisch. Kaum hatten wir bestellt, begannen die Gäste dort zu rauchen. Wir beschwerten uns beim Kellner über den Qualm. Der meinte nur frech, das seien seine Freunde und die dürften das. Zwei von uns setzten sich an einen kleinen Tisch im oberen Gastraum um dem Rauch zu entgehen, wurden dort aber laut und frech vertrieben. Die Küche mag ja ganz gut sein, der Service ist eine Katastrophe. For Smokers only!

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen