“Sehr gutes Hotel im angesagten Bezirk Trastevere” 5 von 5 Sternen

VOI Donna Camilla Savelli Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Garibaldi 27, Rom, Italien (Trastevere)   |
Nr. 65 von 1.264 Hotels in Rom
Gaimersheim, Deutschland
“Sehr gutes Hotel im angesagten Bezirk Trastevere”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben im Zuge unserer 4-tägigen Rom-Reise diesem Hotel übernachtet. Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster, das komplett renoviert wurde. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und das Bett ist sehr groß und mit einer guten Matratze bestückt.

Der Zimmerservice ist top. 2x am Tag werden sowohl Handtücher als auch Laken getauscht. Auch die Sauberkeit ist top. Generell ist der Service sehr gut im Hotel.

Besondere Highlights:
Die Dachterrasse sowie der schöne Innenhof, wo man morgens zum Frühstücken (Buffet) hingeht. Besonders klasse ist die Lage des Hotels mitten im angesagten Stadtviertel Trastevere. Somit kann man abends ohne Weiteres zu Fuß zum Essen/Cocktails trinken gehen.
Tagsüber lassen sich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Roms vom Hotel aus zu Fuß erreichen.

Einziges Manko: Die Auswahl beim Frühstück ist nicht sehr groß. Zudem gibt es jeden Morgen exakt das Gleiche - die Abwechslung fehlt hier leider etwas. Wenn man etwas später zum Frühstück kommt, kann es passieren, dass nicht mehr alles da ist, aber auch nicht mehr nachgefüllt wird. Nicht alle Kellner sind auf Zack. Es gibt aber auch einen Kellner, der etwas arbeitsunlustig und verträumt ist. Daher in Punkto "Service" auch nur 4 von 5 Punkten.

• Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

In Wahrheit handelt es sich um ein Kloster, welches als Hotel umgebaut worden ist.

Auf Schritt und Tritt treffen Sie Dinge, die Sie ansonsten nicht sehen können, da sich diese Dinge zumeist hinter verschlossenen Klostermauern befinden.

Vorhanden ist eine Kapelle (faktisch im Hotel) als auch sehr repräsentativ Räume, die einen nicht aus dem Staunen heraus bringen.

Und funktionell eingerichtet, weiters spricht das Frühstück für sich.

Wir waren schon öfters in Hotels in Rom zu Gast, dies ist das erste Hotel, wo das Frühstück so ist, dass wir es umfassend an Ort und Stelle genossen haben.

Zumeist leisten wir uns eher einen Ausflug in ein benachbartes Kaffeehaus.
Vorhanden ist auch noch ein schöner Innenhof, bei dem man das Frühstück nützen kann.

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, die Lage schlichtweg sensationell.

Sie sind mitten in Trastevere, dem pulsierenden Herz von Rom.

Wenn Sie nun zu späterer Stunde auch ein Glas Wein oder ähnliches trinken, ist es absolut kein Problem, rasch nach Hause ins Hotel zu finden.

Auch das Service ist bemerkenswert gut, wir bekamen bei unserer Ankunft zu Mittag gleich ein Zimmer.

Zusammengefasst bleibt, wenn Sie ein Hotel, etwas abseits der üblichen Touristenwege, jedoch mitten im Zentrum des Abend- und Nachtlebens suchen, sind Sie hier goldrichtig.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

Zimmertipp: Innenhofseitig, ein höheres Stockwerk...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Super Hotel in historischen Gemäuern. Kann natürlich nicht mit den Hotels mit Wellness und Fitness konkurrieren, braucht es aber auch nicht. Das ehemalige Kloster mit dem schönen Innengarten ist ein idealer Ort nach einem Tag mitten im geschäftigen Rom. Service makellos, Personal sehr hilfsbereit, Frühstücksbüffet mit grosser Auswahl. Ein absolut empfehlenswertes Hotel

Aufenthalt März 2014, Paar
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben im Oktober 4 Nächte am Ende einer fünfwöchigen Reise durch Europa in diesem schönen Hotel verbracht. Es wurde aus einem früheren Kloster umgebaut und hat eine tolle Atmosphäre und sogar eine eigene Kapelle. Wir haben in einem Executive Zimmer in der 1. Etage übernachtet, das einen Blick über den schönen Garten im Innenhof hatte. Das Zimmer war groß und hatte ein gemütliches Kingsize-Bett. Das Bad hatte eine große und hervorragende Dusche. Die Zimmer wurden zwei Mal am Tag gereinigt und waren immer sauber. Die Angestellten am Empfang waren sehr hilfsbereit und können viele gute Empfehlungen zum Abendessen und zum Sightseeing in Rom geben. In der Umgebung gibt es viele Bars und Restaurants und es ist sehr lebhaft, obwohl das Hotel selbst nett und ruhig ist.

Das Frühstück war sehr gut und im Zimmerpreis inbegriffen und man kann auf Wunsch im Garten frühstücken. Zu Fuß liegt es etwa 20 Minuten vom Petersdom.

Brookline, Massachusetts, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Dies ist ein schönes Hotel mit hilfsbereitem und verständigem Personal. Weil es ein ehemaliges Kloster ist, gibt es paar einzigartige Merkmale. Mein Zimmer war viel zu klein, was man über die Zimmer meiner Freunde, die geräumig waren, nicht sagen kann. Ein gutes Frühstücksbuffet ist inklusive, wobei das Personal in Bezug auf Service und Freundlichkeit sehr unterschiedlich ist. Das kostenlose WLAN in der Lobby ist ein Plus.

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel Savelli hat zwar seinen Reiz durch seine Lage im Trastevere. Die Standardzimmer sind jedoch sehr klein und haben keine Aussicht außer auf eine Mauer nach hinten raus. Der upgrade in ein besseres Zimmer, das mir in der Bestätigung zugesichert wurde, wurde mir nur gegen Aufpreis gewährt, obwohl das Hotel fast leer war. Kein Service, das ist ziemlich unverschämt. Dieses Hotel kann ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel wirkt edel, gepflegt und sauber, aber die Zimmer sind schon arg karg und relativ charmefrei. Meines war fast "unterirdisch", das trübe Fenster hoch oben - keinerlei Aussicht, auch bei geöffnetem Fenster. Das Frühstücksbuffet ist schmackhaft (die Brotauswahl etwas typisch italienisch, also nicht allzu gross), der Garten, in dem gegessen wird, sehr hübsch. Die Lage ist optimal. Trastevere ist voller Restaurants und Bars (und Touristen, aber - so glaube ich - auch einiger Einheimischer). Das Hotel liegt etwas abseits des ganz grossen Trubels, jedoch keine 5 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im VOI Donna Camilla Savelli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Donna Camilla Savelli Hotel

Anschrift: Via Garibaldi 27, Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Rom
Nr. 25 der Luxushotels in Rom
Nr. 25 der Romantikhotels in Rom
Nr. 127 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Donna Camilla Savelli Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, EasyToBook, Fastbooking, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Donna Camilla Savelli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donna Camilla Savelli Rome
Hotel Aw Donna Camilla Savelli Rom
Donna Camilla Savelli Hotel Rom
Hotel Donna Camilla Savelli Rom

Wenn Sie VOI Donna Camilla Savelli Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.