“Ideale Unterkunft für Städtereisen” 4 von 5 Sternen

Hotel Opera Roma
3.0 von 5 Hotel   |   Via Firenze 11, 00184 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Nr. 255 von 1.263 Hotels in Rom
Freiburg
“Ideale Unterkunft für Städtereisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2010

Das Hotel gehört zum Hotel Sonya, für welches wir ursprünglich gebucht hatten. Die Lage ist sehr zentral, Bushaltestelle und Bahnhof sind nicht weit entfernt. An der Rezeption wurden wir dann von einer freundlichen Dame ein par Häuser weiter begleitet. Leider versagte dort der Kartenleser aussen den Dienst und so musste sie noch einmal zurück, während wir vor der verschlossenen Eingangstür warteten. Sie entschuldigte sich und versprach den Fehler beheben zu lassen, was auch geklappt hat. Notfalls ist die Rezeption auch 24h besetzt und man könnte auch klingeln.
Die Raumverhältnisse waren nicht sehr üppig (Italienisch eben) aber dafür geschmackvoll eingerichtet und mit viel Marmor ausstaffiert.
Unser Zi befand sich im 2.OG und der Fahrstuhl ist eher ein kleiner Käfig mit veralteter Technik (Türen müssen geschloßen werden). Das DZ war überraschend gut ausgestattet mit großem Spiegel, Pay-TV und einem beleuchteten Schrank inkl. elektronischem Save. Die Möbel sahen edel Mahagonifarben aus und die Elektrik ging nur in Kombination mit der Zimmerkarte.
Eindeutiges Highlight war jedoch das Bad: Viel viel Marmor und eine Badewanne mit Jackusi-Funktion. Genial, auch wenn die Verkleidung an der Rückseite fehlte und der Motor zu sehen war.
Großes Manko war der beengte Frühstücksraum und das jämmerliche Frühstück. Wir mussten viel Müll produzieren, da alles ausschließlich abgepackt erhältlich war. Und von Abwechslung keine Spur: Jeden Tag die gleichen innen ausgehölten Brötchen und 3 Tage den gleichen Kuchen! Immerhin war der Kellner bemüht und freundlich und zauberte einen leckeren Schoki. Wenn man sich´s leisten kann, lieber auswärts Frühstücken.
Zusammengefasst eine Reise wert und recht preisgünstig.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Es ist ein kleines, aber gut ausgestattetes Hotel. Lage ist von der Stazione Termini zu Fuß erreichbar und auch sonst gute Ausgangslage für alle Sehenswürdigkeiten.
Unser DZ war etwas klein, Möblierung und Badezimmer geschmackvoll. Trotz zentraler Lage realtiv ruhig.
Internet ist kostenfrei, aber ziemlich langsam.
Der Frühstücksraum ist sehr klein; das Frühstücksbuffet ist wohl für ital.Verhältnisse ausreichend, könnte m.E. aber besser sein.
Hervorheben möchte ich das nette freundliche Personal und die Sauberkeit. Es war eine angenehme Atmosphäre. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Meggen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Sehr gut geführtes Hotel, Hotel innen neu sehr geschmackvoll renoviert. Zimmer klein aber "oho*. Zimmer und Bad sehr sauber und gepflegt. Frühstück für ital. Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Hotel sehr zentral gelegen, Sehenwürdigkeiten fast alle per Fuss erreichbar
Nachteil; Unser Zimmer war zu einem grossräumigen Hinterhof gelegen, dort stand eine Abluft- Klima/Heizungsanlage, die starke Gräusche entwickelte. Mit Oropax haben wir trotzdem schlafen können.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Das Hotel ist sehr gemütlich. Gutes Frühstück.
Leidet gibt es keine Heizung im Zimmer... In diesem Jahr war es etwas kalt im Dezember...
Ein besonderer Dank an die Empfangsdame, die so nett zu uns war!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Gemütliches, sehr sauberes und sehr freundliches Hotel-wir haben uns, wärhend unseres 5-tägigen Aufenthaltes sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
southernsun71
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2009

Wir hatten ursprünglich im Hotel Sonya reserviert und waren zuerst ein wenig misstrauisch, als wir erfuhren dass wir statt dessen im Hotel Opera wohnen sollten. Die beiden Hotels stehen wohl unter dem gleichen Management und liegen nur wenige Meter auseinander in der Nähe des Teatro dell' Opera. Das Misstrauen war aber unbegründet, das Hotel ist recht neu und hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Wunderhübsche Zimmer mit fabelhaften, beinahe luxuriösen Bädern (Marmor, Glas-Duschkabinen,Bidet...) und hochwertiger, geschmackvoller Einrichtung. Wir waren zu viert unterwegs, ein Paar hatte ein eher kleines Zimmer und das andere ein größeres, komfortableres (für Rom-Verhältnisse geradezu riesiges ;-) ). Die Einrichtung war aber soweit gleich.

Der Service sucht ebenfalls seinesgleichen: äußerst freundliches und hilfsbereites Personal, Koffer wurden auf's Zimmer gebracht, gleich Informationen zur Stadt und Hilfestellung bei Ticketkäufen etc. angeboten. Für die Dauer unseres Aufenthaltes wurde uns ein Netbook mitsamt Breitband-Internet kostenlos zur Verfügung gestellt. Frühstück war für italienische Verhältnisse geradezu üppig: nicht nur die obligatorischen Hörnchen mit Kaffe, sondern auch selbstgebackene Kuchen und Gebäck, Brötchen, Cerealien, Butter, Marmelade und sogar etwas Wurst und Käse.

Die Lage ist empfehlenswert: Via Nazionale ist wenige Schritte entfernt, U-Bahn Repubblica ca. 5 Minuten, Stazione Termine etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt. In der Umgebung gibt es reichlich Möglichkeiten zu shoppen, zu essen und zu trinken. Alles in allem eine Empfehlung mehr als wert!

• Aufenthalt Februar 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Opera Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera Roma

Anschrift: Via Firenze 11, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 155 der Familienhotels in Rom
Nr. 295 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Opera Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Roma Hotel
Opera Roma Rome

Wenn Sie Hotel Opera Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.