“Lockvogelangebot” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Winnipeg, Manitoba
“Lockvogelangebot”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir haben das Hotel Sonya für eine Nacht gebucht und wurden dann zum Hotel Opera in etwa 1 oder 2 Minuten Fußweg Entfernung gebracht. Wir waren sehr froh, vorher zu wissen, dass so etwas passieren könnte, weil wir uns in einer fremden Stadt schon etwas unwohl dabei gefühlt hätten, wenn wir nicht vorher bei TripAdvisor etwas darüber gelesen hätten. Der Rezeptionsmitarbeiter war sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war klein, aber bot einen Blick auf die Straße vor dem Hotel. Das Frühstück am Morgen war sehr schön - typisch für Italien, schätze ich. Die Dame hat wunderbare Cappuccinos gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mir drei Stück bestellt! Wer gern spazieren geht, der kann vom Hotel aus zum Kolosseum und die ganze Gegend dort laufen, zur Kirche Santa Maria Della Vittoria, zur Kirche Santa Maria Maggiore und zum Bahnhof Rom Termini. Einfach zum Bahnhof und wieder zurück laufen. Dauert ungefähr 10 Minuten. Uns wurde empfohlen, im Est Est Est in der Via Genova zu essen - 5 Minuten Fußweg in Richtung des Bahnhofs. Da würden wir wieder essen gehen. Würden wir nochmals im Hotel Opera übernachten? Wahrscheinlich eher nicht. Es war zwar nicht schlecht, aber es gibt so viele andere Hotels, die ausprobiert werden wollen. Der Aufzug funktionierte während unseres Aufenthalts, aber es gibt nur einen einzigen.

Dolores, Colorado
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wie viele andere kamen wir vom Hotel Sonya, wo wir eigentlich reserviert hatten, zum Hotel Opera. Das Zimmer war sauber und ziemlich bequem, jedoch ohne Ausblick. Der Manager war sehr nett und das Frühstück war angemessen und meiner Erfahrung in Italien nach durchschnittlich. Leider war der Lift kaputt, so dass wir während unseres 2-tägigen Aufenthaltes viele Male die Treppen hoch und runter gehen mussten. Die Klimaanlage im Zimmer war auch kaputt (und es war noch warm in Rom). Als ich die Fluggesellschaft anrufen wollte, um meine Buchung zu überprüfen, stellte ich fest, dass das Telefon ebenfalls kaputt war. Der Manager entschuldigte sich und ließ mich das Telefon im Büro benutzen. Basierend auf meiner Erfahrung würde ich weder das Hotel Opera noch Hotel Sonya empfehlen.

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Das Hotel Opera liegt perfekt, um Rom zu erkunden. Wir waren sehr oft zu Fuß unterwegs, da man den Großteil der Sehenswürdigkeiten mit einem gemütlichen Spaziergang erreichen kann. Das ist ein großer Pluspunkt des Hotel Opera, das ruhig in einer Seitenstraße gegenüber vom Opernhaus liegt. Vom Flughafen aus ist das Hotel auch einfach zu erreichen. Wir haben den Bus genommen und sind von Termini aus zu Fuß gegangen. Das Hotel Opera ist ein typisch italienisches Hotel – kleine Rezeption, das Stiegenhaus und der Fahrstuhl haben den Charakter eines Wohnhauses aber die Zimmer sind gut ausgestattet, sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Sat-TV bietet viele deutsche Sender. Minibar vorhanden und bietet auch Platz, um mitgebrachte Getränke zu kühlen. Das Badezimmer war zwar etwas klein, aber mit einer großen Dusche ausgestattet. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wirklich super. Es gab für jeden Geschmack etwas: von Wurst, über Käse bis hin zu Croissants, Kuchen, Joghurt und Obst. Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit. Im ganzen Hotel steht gratis W-Lan zur Verfügung. Wir waren fünf Nächte in Rom und würden dieses Hotel sofort wieder buchen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir hatten wohl das kleinste Zimmer im Hotel; was uns aber nicht weiter gestört hat; zum Schlafen reicht schließlich ein Bett aus.
Das Bad war allerdings sehr geräumig und neu renoviert sovie sehr sauber!
Das Frühstück war sehr gut (inkl. Wurst, was für römische Verhältnisse sehr gut ist).

Besonders hervorzuheben ist das nette Personal, das immer zuvorkommend und hilfsbereit war!

Die Lage ist kaum zu schlagen, es ist ruhig und trotzdem zentral. Zum Bahnhof Termini ist es ein Katzensprung; ums Eck gibt es viele Buslinien - aber auch zu Fuss kann man alles schaffen da in Rom alle Sehenswürdigkeiten sehr nahe zusammen liegen!

Zu Empfehlen: einen Tagestrip nach Ostia mit dem Zug zum Relaxen am Strand!
UND: Bitte "A Night at the Museum" im Vatikanischen Museum im Internet vorausbuchen; es sind wesentlich weniger Leute und man kommt ohne langes Schlange stehen hinein!
Hop on-Hop off Trips sind in jeder Stadt empfehlenswert - auch hier; man sieht alles und kann überall aus und einsteigen!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2010

Das Hotel gehört zum Hotel Sonya, für welches wir ursprünglich gebucht hatten. Die Lage ist sehr zentral, Bushaltestelle und Bahnhof sind nicht weit entfernt. An der Rezeption wurden wir dann von einer freundlichen Dame ein par Häuser weiter begleitet. Leider versagte dort der Kartenleser aussen den Dienst und so musste sie noch einmal zurück, während wir vor der verschlossenen Eingangstür warteten. Sie entschuldigte sich und versprach den Fehler beheben zu lassen, was auch geklappt hat. Notfalls ist die Rezeption auch 24h besetzt und man könnte auch klingeln.
Die Raumverhältnisse waren nicht sehr üppig (Italienisch eben) aber dafür geschmackvoll eingerichtet und mit viel Marmor ausstaffiert.
Unser Zi befand sich im 2.OG und der Fahrstuhl ist eher ein kleiner Käfig mit veralteter Technik (Türen müssen geschloßen werden). Das DZ war überraschend gut ausgestattet mit großem Spiegel, Pay-TV und einem beleuchteten Schrank inkl. elektronischem Save. Die Möbel sahen edel Mahagonifarben aus und die Elektrik ging nur in Kombination mit der Zimmerkarte.
Eindeutiges Highlight war jedoch das Bad: Viel viel Marmor und eine Badewanne mit Jackusi-Funktion. Genial, auch wenn die Verkleidung an der Rückseite fehlte und der Motor zu sehen war.
Großes Manko war der beengte Frühstücksraum und das jämmerliche Frühstück. Wir mussten viel Müll produzieren, da alles ausschließlich abgepackt erhältlich war. Und von Abwechslung keine Spur: Jeden Tag die gleichen innen ausgehölten Brötchen und 3 Tage den gleichen Kuchen! Immerhin war der Kellner bemüht und freundlich und zauberte einen leckeren Schoki. Wenn man sich´s leisten kann, lieber auswärts Frühstücken.
Zusammengefasst eine Reise wert und recht preisgünstig.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Es ist ein kleines, aber gut ausgestattetes Hotel. Lage ist von der Stazione Termini zu Fuß erreichbar und auch sonst gute Ausgangslage für alle Sehenswürdigkeiten.
Unser DZ war etwas klein, Möblierung und Badezimmer geschmackvoll. Trotz zentraler Lage realtiv ruhig.
Internet ist kostenfrei, aber ziemlich langsam.
Der Frühstücksraum ist sehr klein; das Frühstücksbuffet ist wohl für ital.Verhältnisse ausreichend, könnte m.E. aber besser sein.
Hervorheben möchte ich das nette freundliche Personal und die Sauberkeit. Es war eine angenehme Atmosphäre. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Meggen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Sehr gut geführtes Hotel, Hotel innen neu sehr geschmackvoll renoviert. Zimmer klein aber "oho*. Zimmer und Bad sehr sauber und gepflegt. Frühstück für ital. Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Hotel sehr zentral gelegen, Sehenwürdigkeiten fast alle per Fuss erreichbar
Nachteil; Unser Zimmer war zu einem grossräumigen Hinterhof gelegen, dort stand eine Abluft- Klima/Heizungsanlage, die starke Gräusche entwickelte. Mit Oropax haben wir trotzdem schlafen können.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Opera Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera Roma

Anschrift: Via Firenze 11, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 197 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Opera Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Roma Hotel
Opera Roma Rome

Wenn Sie Hotel Opera Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.