“Phänomenal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Della Palma

Della Palma
Via della Maddalena, 20/23, Rom, Italien (Colonna)
Platz Nr. 1.306 von 9.014 Restaurants in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: Dessert
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Imbiss, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Colonna
“Phänomenal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Ein unglaubliches Angebot in einer phnatastischen Qualität und mit einer sehr guten quantitativen Preis-/Leistungsrelation. Schätzungsweise mindestens 70 oder 80 verschiedene Sorten werden angeboten, darunter Mousse-Eis und die Sorten "Mozart" oder "Sachertorte". Wie überall in Eissalons in Italien gilt der Grundsatz zuerst zur Kassa, dann zum Eis, Schlagobers dazu gibt es, wenn man "Panna" bestellt, gratis.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Wiesloch, Deutschland
“Überragendes Eis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Meiner Meinung nach ist das "della Palma" der beste Platz für ein Eis in Rom. Die Lage ist optimal, um nach einem Besuch im Pantheon einen kurzen Zwischenstopp zu machen. Die Auswahl erschlägt einen fast; neben den konventionellen Sorten gibt es allerlei Spezialmischungen und Sorbets. Bezahlt wird nicht am Tresen, sondern an der Theke gleich rechts neben dem Eingang. Mit dem Bon kann man dann die gewünschte Größe auf so viele verschiedene Sorten aufteilen, wie man möchte. Herausragend war die Sorte "Sachertorte"; einen derart intensiven Geschmack habe ich noch bei keinem Eis erlebt.

Auch meine Kollegen waren mehr als zufrieden. Das Eis ist zwar nicht günstig (mittlere Portion in der Waffel 6 €), allerdings fallen die Portionen groß aus und das Eis ist einfach überragend lecker :-)

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“fast schon "eine Reise wert"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Eher unscheinbar von außen, entpuppt sich diese Eisdiele / Gelateria als phantastisches Ziel innerhalb Roms, welches durchaus auch mehrfach am Tag angesteuert werden kann.
Eine schier unglaubliche Auswahl an Sorten und Varianten wird kombiniert mit ausgezeichneter Qualität. Die für den Preis ausgegebene Menge auf dem "Cono", der Eiswaffel, lässt keine Wünsche offen. Es empfiehlt sich, schnell zu essen, oder aber eben Servietten / Taschentücher parat zu haben.
Die Eisdiele Giolitti, nicht weit entfernt, erfreut sich anscheinend eines größeren Bekannheitsgrades und ist allein deswegen schon überlaufen. Die Auswahl ist allerdings wesentlich geringer!
Wir halten diese Eisdiele für ein absolutes "Must-See" in Rom.

Aufenthalt Oktober 2011
Frankfurt am Main
“Sehr lecker mit einer unglaublichen Auswahl ah Eis-Sorten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Trotz der sehr langen Theke und der vielen Service-Kräfte muss man hier zwangsweise warten! Die über 150 Eissorten (!!!) ziehen einfach zu viele Leute an. Direkt neben dem Pantheon findet ihr hier die wohl größte Eis-Auswahl überhaupt, hier ist für jeden etwas dabei. Den ursprünglichen Versuch alle Sorten durchzuprobieren habe ich zwar aufgegeben, dennoch würde ich hier jederzeit wieder hingehen. Ich hatte bis jetzt noch keine Sorte, die mir nicht geschmeckt hat!

Nicht vergessen: Erst an der Kasse bezahlen und dann mit der Quittung das Eis auswählen...sonst steht ihr umsonst an!

• 3 von 5 Sternen Ambiente