“Ein echer Gluecksgriff” 5 von 5 Sternen

Nr. 857 von 2.888 Pensionen in Rom
Wesseling, Deutschland
“Ein echer Gluecksgriff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Die Wahl fuer das Bed & Breakfast Marlu war fuer mich und meine beste Freundin wirklich ein echter Gleuecksgriff und hat sehr viel dazubeigetragen, dass wir vier unvergessliche Tage in Rom hatten !
Schon der Empfang war sehr herzlich und persoenlich. Wir wurden von Marlene, der Besitzerin empfangen, die uns auf Anhieb sehr symphatisch war. Besonders angenehm ueberrascht waren wir, dass sie neben Italienisch, englsich, spanisch, und franzoesisch auch noch deutsch spricht. Wirklich beeindruckend ! Zu unserer Verwunderung gab sie uns nicht nur die Schluessel und verschwand sonder nahm sich wirklich sehr viel Zeit fuer uns. Da wir beide das erste mal in Rom waren hatten wir keinerlei Ahnung wie das Metro, Tram und Busnetz funktioniert. Marlene erklaerte uns ausfuerlich wie die oeffentlichen Verkehrsmittell in Rom funktionieren , wie man zu den Millionen Sehenswuerdigkeiten gelangt und was man unbedingt sehen sollte von Rom. Neben der Karte und dem Bahnnetz zeigte sie uns auch noch wo man die beste Paste , die beste Pizza und vor allem das beste Eis in der Umgebung essen kann!!! Wir haben alles ausprobiert und es war fantastisch.

Die Lage von dem Bed & Breakfast ist wirklich der ideale Ausgangspunkt fuer Rom. Die naechste Metrostazion ist grade 2 minuten entfernt und bis zur Hauptbahnhof Termini sind es vielleicht 5 minuten zu Fuss. Das Collosseum wie die grossen Kirchen Santa Maria Maggiore und San Giovanni sind ebenfalls sehr nahe. Alles andere von der spanischen Treppe uebers Pantheon bis zum Vatikan ist in Kuerze mit der Metro zu erreichen! und nachts faehrt der Nachtbus quasi bis vor die Tuer.
Mit unserem Zimmer waren wir mehr als zufrieden. Wir hatten ein geschmackvoll eingerichtetes, gerauemiges und helles Doppelzimmer und ein externes Badezimmer. Das Badezimmer ist gross und hat sogar eine Badewanne ! Unser Bett war sehr gemuetlich und wir haben fabelhaft geschlafen. Insgesamt ist das Bed & Breakfast wirklich sehr sauber und wir hatten einen ausgezeichneten Zimmerservice !!! Das Fruehstueck am naechsten Morgen war ganz nach unserem Geschmack: Broetchen, Croissants (machmal noch warm ) Butter Marmelade , echt italiensicher Caffe , Milch, Joghurt, Orangensaft.... ein sehr gelungener Start in den Morgen.
Total super war auch dass Marlene sich beim Fruehstueck nochmal Zeit nahm und fuer uns quasi eine perfekt auf uns abgestimmte Tagestour durch Rom austueftelte..( Inklusive roemischen Geheimtipps ) Dadurch , dass sie uns die Schluessel zum Bed & Breakfast gab, waren wir total frei zu kommen und zu gehen wann wir wollen und mussten uns an keinerlei Zeiten halten. Ausserdem durften wir den Kuehlschrank, Mikrowelle und freies Internet nutzen.

Wir sind sehr gluecklich itlaienische Gastfreundschaft so hautnah erlebt zu haben.
Wir haben uns wirklich " ganz wie daheim" gefuehlt und werden auf jeden Fall wiederkoemmen!!!

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Besser geht's nicht: In diesem B&B stimmt einfach alles. Marlene ist eine wundervolle Gastgeberin und kümmert sich sehr um ihre Gäste. Man fühlt sich willkommen und zu Hause. Das Zimmer ist nett eingerichtet, das Bad sauber und geräumig. Dass man es teilt, ist überhaupt kein Problem. Marlene sorgt für das Frühstück, das auch recht üppig ausfällt und ist sonst immer ansprechbar. Das B&B liegt zentral in einer angenehmen Lage, in Gehweite vom Hauptbahnhof und auch das Kolosseum kann man zu Fuß erreichen. Marlu ist nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Ich war zwar nur ein paar Tage im B&B Marlu, würde aber sofort wieder dort hin gehen. Die Zimmer sind sauber und auch sehr schön eingerichtet. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und auch mehrsprachig (Italienisch, Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch !!!!). Zum Frühstück gab es auch immer frische Brötchen. Die Stimmung war sehr familiär.
Das B&B Marlu ist sehr nahe vom Bahnhof Termini (ca. 10 min Fussweg) und auch die Metrostationen sind nur wenige Minuten entfernt. So erreicht man sehr rasch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Aber man kann auch zu Fuss die Stadt besichtigen. Das Kolosseum erreicht man zu Fuss in 20 Minuten und das Zentrum ca. in 30 Minuten. Somit kann man auch zu Fuss in die Clubs gehen und Party machen.
Ich kann das B&B Marlu nur allen weiterempfehlen und werde sicher das nächste Mal in Rom wieder dort einchecken. :-)

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2009

Das B&B Marlù war wirklich ein Gluecksgriff!!! Super Fruehstueck, sehr saubers & graeumiges Zimmer und das ganze in familiaerer, hilfsbereiter Atomsphaere. Marlene war eine ausgezeichnete Gastgeberin. Sie konnte mir viele Tipps und Ideen geben, die meinen Aufenthalt in Rom zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. "Grazie mille"!!!

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Marlu Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marlu Bed & Breakfast

Anschrift: Via Cairoli 8, Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 857 von 2.888 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marlu Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Marlu Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.