“Nur erster Eindruck!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Fehraltorf
“Nur erster Eindruck!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Meine Frau und ich haben dieses Hotel aufgrund einer Empfehlung mal angeschaut. Zuerst muss man es einmal finden, auf Procida gibt es keine Strassenbeschilderung für Hotels und Restaurants.... Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption und den Tipp doch mal den Garten anzuschauen. Die Lage ist vermutlich im Winter etwas gar kühl (N-O), kann mir aber vorstellen, dass es in der heissen Jahreszeit ideal gelegen ist. Es machte mir einen sehr guten Eindruck, schien sehr sauber zu sein und das Personal sehr Kundenorientiert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel pflegt einen wunderbaren Stil und ist offensichtlich ein stilsicher und geschmackvoll modernisiertes Weingut. Es liegt ca. 10 Geh-Minuten vom Hafen entfernt in einer sehr ruhigen kleinen Gasse. Der Garten und die Terrasse sind ein echtes Erlebnis und bieten einen wunderbaren Ausblick auf den Golf von Neapel. Obwohl wir in Bezug auf Hotels verwöhnt sind haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Italien sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Linz, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Es war genauso, wie wir es uns vorgestellt hatten. Ein tolles Hotel mit Garten und Weinlauben am Berg gelegen mit traumhaften Ausblick auf Procida und das Meer. Herzliche, kompetente Mitarbeiter die einen den Aufenthalt unvergesslich empfinden lassen. Toller Service beim Frühstücksbuffet, frisch aufgeschnittene Früchte, Prosciutto , Schinken, Salami, Müsli, verschieden hausgemachte Marmeladen, und vor allem das Brot auf Procida ist besonders gut. Sehr gute traditionelle Kuchen und Jogurt gibt es natürlich auch am Frühstücksbuffet, in einem ehemaligen privaten Theaterraum. Kleiner aber sehr guter angenehmer Spa-Bereich. Gute W-Lan Verbindung überall im Haus und Garten. Schöne, geräumige und sauber Zimmer. Für gute Trattorien und Pizzerien kann man in den Ort/Hafen hinunter gehen, vor allem Fisch und Meeresfrüchte sind auf Procida zum empfehlen. Der Abschied von La Vigna ist uns sehr schwer gefallen. Ein kleines aber feines Hotel

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 11, da hat man gleich eine tolle Terrasse.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Dietikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Ein herrlicher Palazzo mit Weingarten Richtung Capo Miseno.
Schönes, elegantes Interieur, herzliche Atmosphäre dank aufmerksamen, zuvorkommenden Mitarbeitern.
Kleines, feines Frühstückbuffet "oh, questi dolci fatte in casa!"
La Vigna muss man erleben und jeden Winkel von Procida entdecken.
Meine zwei Wochen in "La Vigna" sind leider allzuschnell verflogen -mindestens 1 x pro Jahr, seit 18 Jahren, MUSS ich nach Procida, sonst fehlt mir ein Stück Lebensqualität -.
Ein Platz für Gäste, die das Schöne erkennen und geniessen!
Gabriella aus Zürich

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Sehr charmantes Haus, umgeben von einem kleinen Weingarten durch den man bis zu einem wunderschönen Aussichtspunkt schlendern kann. Ruhig gelegen, gerade richtig zum Ausspannen. Der Tag beginnt mit einem sehr guten Frühstück, mit Schinken, Käse, Obstsalat und selbstgebackenem Kuchen. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet, ein Teil davon hat einen direkten Zugang ins Freie. Das nette Personal ist sehr hilfreich und auch der selbstgekelterte Wein hat uns geschmeckt

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Königsbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

"La Vigna" ist ein liebevoll geführtes Hotel mit nur einem Dutzend, nach Weinreben benannten Zimmern. Das historische, gerade erst rundum sanierte Gebäude bezaubert durch seine Gewölbe, sehr saubere und gut aufgeteilte Zimmer und vor allem seinen wunderschönen Weingarten. Es bietet den Gästen unterschiedlichster Länder und Alters, die an einem romantischen, erholsamen Badeurlaub oder auch an einem kulturell oder kulinarische ansprechenden Aufenthalt interessiert sind, einen wundervollen Ausgangspunkt.

Auf die im Golf von Neapel vor Ischia gelegene Insel gelangt man etwa vom Flughafen Neapels ohne weiteres mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Regelmäßig verkehren Fähren und Schnellbote nach Neapel, Ischia und Capri. Das Hotel selbst liegt im historischen Zentrum Procidas auf einem kleinen Berg - ein Taxi ist bei der Anreise mit Koffern zu empfehlen - inmitten des eigenen malerischen Weingartens, an dessen Ende sich ein Panoramablick auf das Meer eröffnet. Der Strand lässt sich zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichen, zudem wird ein Transfer in einem kleinen Motorboot zu einem größeren Strand angeboten. In ca. 5-10 Minuten (je nach Tempo) kann man zu Fuß den pittoresken Hafen Corricella erreichen, der schon als Kulisse für den Film "Il Postino" diente und für die Aufnahme in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes vorgeschlagen ist. Die Zeit scheint hier stehen geblieben zu sein: Die letzten Meter über alte Steintreppen nur zu Fuß herabsteigend gelangt man an die Promenade, deren bunt angestrichene Häuser, die ebenso bunt bemalten Fischerbote und deren Fischer, die am späten Nachmittag täglich ihre Netze flicken, einem nicht so schnell in Vergessenheit geraten werden. Überhaupt ist Procida wundersam unberührt vom professionalisierten Massentourismus der nahegelegenen Inseln Capri und Ischia.

Das Personal des Hotels ist äußerst freundlich und hilfsbereit, es ist stets (und erfolgreich!) bemüht, einen nicht als Tourist, sondern als Gast des Hauses zu behandeln. Die Zimmer waren stets tadellos gereinigt und es wurden auch ausgefallenere Wünsche sofort erfüllt.

Das Hotel hat einen modernen Wellness-Bereich mit Jacuzzi und Dampfbad, der zwar klein ist, den man nach vorheriger Anmeldung bis in die Nachstunden hinein für sich alleine hat!
Dass ein Pool fehlt, lässt sich angesichts des nahegelegenen Meeres gut verschmerzen. Und wer seine Strand-Handtücher (wie wir ;-) vergessen hat, kann diese im Hotel mieten.
Wer unzählige Sportmöglichkeiten, Animation, Disco o.ä. sucht, wird auf Procida freilich nicht glücklich werden. Zur Entspannung bei einem schönen Glas Wein im wunderschönen Garten "La Vigna's" aber gibt es keine uns bekannte bessere Alternative. Rattan- oder Bambus Stühle, Liegen, Liegestühle u.ä. laden zum allabendlichen Verweilen ein.
Im Bereich der Bar/des Empfangs steht ein kostenfreies WLAN zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Albergo La Vigna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo La Vigna

Anschrift: Principessa Margherita,46, 80079 Procida, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Procida
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 13 Hotels in Procida
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albergo La Vigna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo La Vigna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Procida Hotel Albergo La Vigna
Albergo La Vigna Procida
Hotel Albergo La Vigna Procida

Wenn Sie Albergo La Vigna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.