“Kein gutes Abendessen” 2 von 5 Sternen

Il Principe Restaurant
Piazza Bartolo Longo, 8, 80045 Pompeji, Italien
+39 081 850 5566
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Il Principe Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 13 von 144 Restaurants in Pompeji
Preisbereich: USD 22 - USD 44
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen
“Kein gutes Abendessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

In unserem Reiseführer stand dieses Restaurant als bestes Haus am Platz. Leider mussten wir feststellen, dass nur Touristen dort waren. Unsere Vorspeisen waren gut. Allerdings ist es schwierig bei Bruschetta und gegrilltem Gemüse etwas falsch zu machen. Die gegrillte Fischplatte wurde kalt serviert. Nach Reklamation wurde diese dann lauwarm wieder zurück gebracht. Die Pizza Margherita schmeckte leider auch nur mittelmäßig. Die Weinempfehlung war wirklich gut, aber der Service war unaufmerksam und nicht dem Ambiente entsprechend. Fazit: Wir waren enttäuscht und werden dort nie wieder hingehen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Ein sehr gutes Mittagessen in einem guten Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir waren am 28. September nach dem Besuch der Ruinen von Pompeji mit Freunden zum Mittagessen im Il Principe. Sehr freundliches Personal, ein aktiver, sich um seine Gäste kümmernder Chef und ein sehr gutes und reichhaltiges 5-Gänge-Menü. Wir waren voll zufrieden.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Goslar
“Kuliniarischer Hochgenuss kombiniert mit der Faszination des alten Pompei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Zum 50. Geburtstag meiner Frau hatte ich mir was Spezielles vorgenommen. Als Liebhaber der italienischen Kultur und Küche und dazu noch mit einer Italienerin verheiratet, kam natürlich nur Italien in Frage.
Die Wahl fiel auf Pompei. Hier lockte uns das Angebot, die Ausgrabungen bei Nacht zu erkunden und das Restaurant“ Il Príncipe“ mit seinem antiken römischen Flair ( im Inneren gibt es einige herrliche Repliken der schönsten Mosaiken aus dem antiken Pompeji zu bewundern ) kombiniert mit süditalienischer Küche.
Das Wetter spielte mit und so genossen wir die abendliche Führung und die Lichtspiele der Monde von Pompei ( Le Lune di Pompei) .
Danach ging es ins "Il Príncipe" zum Abendessen.
Wir starteten auf Empfehlung mit einem köstlichen italienischen Prosecco „ Bellenda“.
Dann die entscheidende Frage : Fisch oder Fleisch. Wir stellten fest, dass der Chef Marco Carli aus der Toskana kommt, allerdings mit einer waschechten Süditalienerin verheiratet ist, sodass es im Príncipe neben den herrlichen typischen Fischgerichten des Golfes von Neapel auch verlockende Fleischgerichte mit toskanischen Einschlag gibt.

Dann ging es los:
Antipasto ( Vorspeise)
Ich nahm “Tonno rosso del Tirreno con pistacchi e salsa di arance e limoni > Roter Thunfisch aus dem Tyrennischen Meer mit Pistazien und einer Soße aus Orangen und Zitronen” und meine Frau “Il Soufflé di Mozzarella con Verdure grigliate e salsa di Pecorino di Carmasciano > Soufflé aus Mozzarella mit gegrilltem Gemüse und einer Soße mit Pecorino aus dem Carmasciano”.
Primo ( 1. Gang Nudelgericht )
Für mich “Cous cous al nero di seppia e vongole veraci > Cous Cous mit der Tinte vom Tintenfisch und „echten“ ( nicht aus der Zucht) Herzmuscheln” und meine Frau nahm “La munnezzaglia di Gragnano con pesce di scoglio e crostaci > Nudeln aus dem nahen Gragnano ( hier finden sich die Ursprünge der italienischen Pasta) mit Fisch vom Meer und Krustentieren”.

Secondo ( 2. Gang Fisch oder Fleisch)
Meine Frau wählte „gli Scampi in tempura con Verdure croccanti > Kaisergranat leicht frittiert mit krokantem Gemüse und ich nahm La frittura di pesce di paranza > Frittierter Fisch „Paranza“ ( ein ganz typisches Gericht aus Neapel indem kleiner Jungfisch leicht frittiert wird. Er besteht aus dem was der Fang bietet: Trigliette ( Streifenbarben), Merluzzetti ( Dorsch) , Naselli ( Seeehecht) , Alici (Sardellen) oder andere.
Dazu einen köstlichen Weißwein aus Kampanien “Greco di Tufo“
Dolce ( Nachspeise)
Tortino al cioccolato ( Schokoladen suffle) und ein Parfait di melograno ( Granatapfel parfait)

Dazu einen Passito ( Dessertwein ) , Café und zum Abschluss einen Grappa.

Der Service , die Qualität der Zutaten und deren Zubereitung machten diese Abendessen zum einem wirklichen Erlebnis. Sicherlich hat auch der vorhergegangene nächtliche Ausflug in den Ausgrabungen uns bestens eingestimmt.
Rundum nur zu empfehlen und wir planen schon den nächsten Besuch , besonders weil der Golf von Neapel so viel Herrliches zu bieten hat und dem Il Principe als Highlight. Wir kommen wieder.....

• Aufenthalt Oktober 2011
Wiesbaden, Deutschland
“The Place to be in Pompeji”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Ich habe im Rahmen einer Incentiveveranstaltung das Restaurant Il Principe für ein Mittagessen gebucht und meine Gäste waren mehr als zufrieden? drei Jahre später kam ich im Rahmen einer Informationsreise mit anderen Kollegen aus dem Eventbereich unangemeldet zum Mittagessen zurück ins Il Principe und musste zu meine großen Freude feststelle, dass sich an der Flexibilität, Gastfreundlichkeit, dem besonderen Stil sowie dem ausgezeichneten Essen des Restaurants nichts geändert hat. ich kann das Il Principe somit wirklich nur empfehlen. Ein einzigartiger Ort mit exzellenter Küche. Ich komme wieder, das ist sicher!

• Aufenthalt April 2011
Winterthur, Schweiz
“Kulinarisch erstklassischer Abend mit interessanter Wissensvermitlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Spannender Gastgeber mit grossem Wissen, dass er gerne weiter gib. Küche mit spezialitäten aus der Region und mit für den heutigen Geschmack zubereiteten Speisen aus der Zeit des Antiken Pompejs.
Das Restaurant ist sehr gut und hat uns mit einem unerwartet kurzweiligen Abend überrascht. Wir sind nur kurz los um etwas keleines zu essen um dann mit zusätzlichem Wissen und satt ins Hotel zurück zu kehren.

• Aufenthalt Juli 2011