“Danke für diese gute Empfehlung!” 4 von 5 Sternen

Hotel Piazza Bellini
3.0 von 5 Hotel   |   S. M. di Costantinopoli 101, 80138 Neapel, Italien   |
Nr. 2 von 193 Hotels in Neapel
Dresden, Deutschland
“Danke für diese gute Empfehlung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich hatte mich für dieses Hotel aufgrund der guten tripadvisor-Bewertungen entschieden – und kann mich dem nur anschließen. Großzügige Zimmer, super modern, top-sauber, netter Empfang, fairer Preis! Das Hotel Piazza Bellini liegt am gleichnamigen Platz wirklich absolut zentral: Wer meint, NY sei die Stadt, die niemals schläft, war noch nie in Napoli ;-) Und wer ein allzu üppiges Frühstück vermisst, sollte ohnehin nicht nach Italien reisen. Ein Minuspunkt: W-Lan auf dem Zimmer funktionierte leider nicht (in der Lobby stehen aber 3 PC zur freien Nutzung) Naja, mit den Hygieneartikeln hapert es auch etwas. Aber alles in allem: Ich würde es jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt September 2010, Familie

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Horel Piazza Bellini liegt - wie der Name schon sagt - direkt am Piazza Bellini, einem der schoensten und lauschigsten Plaetze in der Altstadt Neapels. Jung und Alt treffen sich hier zum Plausch und um einen Drink zu nehmen unter den Baeumen, an der kleinen Ausgrabungsstaette.
Das Hotel hat einen tollen und stimmigen Stilmix zwischen altem Palazzo und modernem, funktionalen Ambiente. Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Zimmer sind schoen, sauber und geraeumig.
Der perfekte Ausgangspunkt fuer alle Exkursionen, sei es zu Fuss oder mit oeffentlichen Verkehrsmitteln.

PS: Alle, die deutschsprachiges Personal und ueberbordendes Fruehstuecksbuffet erwarten, sind im Schwarzwald besser aufgehoben. Wer das mediterrane Italien sucht, ist hier genau richtig. (Englisch versteht hier uebrigens jeder.)

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel Piazza Bellini befindet sich in einem großzügigen Gründerzeitaltbau in zentraler aber ruhiger Lage mitten in der Altstadt. Von hier sind sowohl das Archäologische Museum als auch die Oper sowie zahlreiche Kirchen, Geschäfte und Restaurants gut zu Fuß zu erreichen. Die geschmackvoll modern eingerichteten Zimmer sind geräumig, einige haben einen Balkon zur baumbestandenen Straße und zur Piazza Bellini. Unser Zimmer lag direkt neben der Rezeption mit Fenster zur Straße und war dennoch sehr ruhig. Der Frühstücksraum ist bescheiden, was aber in Anbetracht des niedrigen Hotelpreises absolut in Ordnung ist. Wir werden auf alle Fälle bei unserem nächsten Neapelbesuch das Hotel wieder buchen, da uns sowohl die Lage als auch das große Zimmer mit gigantischer Raumhöhe begeistert hat.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist ein ehemaliges Backpackerhotel, letztes Jahr als Boutiquehotel saniert. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Piazza Bellini. Große Zimmer mit moderner Ausstattung und schönem Bad. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten. Früchstück war für italienische Verhältnisse o.K.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Datum: 17.9.2008
Tourist
Ausgezeichnete Lage, inmitten des Centro Storico; moderne, saubere Zimmer, sehr schönes Badezimmer, freundlicher Desk; kleiner Nachteil: der etwas umständliche und mühsame Zugang zu den Zimmern, aber das Tragen des Gepäcks wird gerne von der Rezeption erledigt.
Zuerst erschien die Lage direkt am Bellini Platz etwas abschreckend (Umgebung etwas heruntergekommen, zählt jedoch zum "guten" Neapel), aber erst am Ende des Aufenthalts lernt man, die Lage zu schätzen. Ideal für Besichtigung. Sehr zufrieden und würde es beim nächsten Neapel Besuch wieder buchen.

Aufenthalt August 2008
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2008

Das Hotel liegt unmittelbar hinter der Piazza Dante in der Altstadt von Neapel. Zu Fuß erreichen Sie San Domenico Maggiore, den Dom, das Museum MADRE und das archäologische Nationalmuseum in gut 5 Minuten. Ebenfalls in der Nähe befinden sich die Metrostation Dante (Linie 1, weniger als 5 Minuten) und Cavour (Linie 2, knapp 10 Minuten), von wo aus Sie bequem zu entfernteren Zielen gelangen. Zum Molo Beverello (Schnellboote nach Capri etc.) brauchen Sie zu Fuß nur gut 20 Minuten.

Aufgrund meiner konsistent schlechten Erfahrungen mit Taxifahrern in Neapel (jeder Taxifahrer dort versuchte mich zu betrügen, sie verlangen oft 20 oder 35 EUR - statt richtig 10 bis 15 EUR - für den Transfer vom oder zum Flughafen, sie fahren so gefährlich und schlecht wie in keiner anderen Stadt in Europa) empfehle ich, nicht mit einem Taxi zu fahren, sondern den Expressbus vom Flughafen zur Piazza Garibaldi (etwa 20 Minuten / 3 EUR) zu nehmen, von dort mit der Metro Linie 2 eine Station zur Piazza Cavour (3 Minuten / 1,10 EUR) und dann 5-10 Minuten zu Fuß zum Hotel.

Das Hotel befindet sich auf drei Etagen eines umgebauten Wohnhauses, der Eingang befindet sich in der ersten Etage und ist mit einem Aufzug erreichbar. Das Hotel ist neu und in einem minimalistischen Stil mit hochwertigen Materialien eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und das Zimmer (Nr. 108) war ruhig, von aussen hörte ich nichts, nur die Schallisolierung zum Flur hin war schwach. Auch das Bad war geräumig und komfortabel eingerichtet, lediglich der Wasserdruck in der Dusche war zu schwach.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings sprachen nicht alle gutes Englisch, obwohl nur junge Leute dort arbeiteten.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse umfangreich, der Kaffee war gut. Allerdings gab es keinen Capuccino, sondern nur vorbereiteten Kaffee in stark tröpfelnden Kannen.

Für die erbrachte Leistung habe ich einen angemessenen Preis gezahlt. Ich würde gerne wieder hier übernachten, es ist ein sehr angenehmes Hotel.

Was mir nach einer Woche in Neapolis sehr mißfallen hat, waren die stinkenden Müllhaufen, die überall in der Stadt am Straßenrand herumliegen, eine Schande für die città più bella dell'universo. Auch auf dem Weg vom Hotel zur Metrostation Cavour finden Sie diese Müllhaufen (Ende Februar 2008, siehe Foto). Ohne diese Müllhaufen ist die Stadt wesentlich schöner, ich empfehle daher mit einem Besuch möglichst zu warten.

• Aufenthalt Februar 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2007

Nettes, preisgünstiges und zentral gelegenes Hotel in der chaotischsten Stadt in der ich bisher war. Soll aber bedeuten, dass es mir sehr gut gefallen hat. Sauberes Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück ist ein wenig einfach.
Tipp zum shoppen: aus dem Hotel zweimal rechts ab Piazza Dante die komplette Strecke runter.
Die Stadtteile Chiaia und Vomero haben mir noch am besten gefallen. In der Altstadt von Neapel findet man einfach zuviele Straßenverkäufer mit viel Kitsch, die das eigentliche Flair und das Laufen in der Stadt etwas stören.

• Aufenthalt November 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Piazza Bellini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piazza Bellini

Anschrift: S. M. di Costantinopoli 101, 80138 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 3 der Familienhotels in Neapel
Nr. 14 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piazza Bellini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piazza Bellini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piazza Bellini Neapel
Piazza Bellini Hotel Neapel
Neapel Hotel Piazza Bellini
Hotel Piazza Bellini Neapel, Province Of Naples
Piazza Bellini Naples

Wenn Sie Hotel Piazza Bellini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.