“Die Vorschusslorbeeren waren gerechtfertigt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Piazza Bellini

Hotel Piazza Bellini gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Piazza Bellini
3.0 von 5 Hotel   |   S. M. di Costantinopoli 101 | Centro Storico, 80138 Neapel, Italien   |
Nr. 2 von 187 Hotels in Neapel
Pilsen, Tschechien
“Die Vorschusslorbeeren waren gerechtfertigt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2015

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt und ist mittels Metro (Station "Dante") sehr gut erreichbar. Es liegt in unmittelbarer Naehe der Piazza Bellini, wo sich abends jeweils viele, v.a. juengere, Leute zum Chillen treffen, was eine froehliche, mediterrane Stimmung verbreitet. Ausserdem hat es diverse Restaurants in unmittelbarer Naehe, welche zu Mittag- und Nachtessen einladen. Durch die sehr schoene, altertuemliche Port'Alba und Piazza Danke erreicht man die bekannte Einkaufsstrasse Via Toledo zu Fuss in nur gut 5'. Durch diese lebendige Strasse kann man u.a. bis hinunter zum Meer oder zur Talstation des Funicolares (Standseilbahn) hinauf zum Stadtteil Vomero flanieren, von wo man u.a. einen phantastischen Rundblick auf Neapel hat!
Der Empfang an der Rezeption vor 10 Uhr morgens war sehr freundlich und serviceorientiert. Da um diese Uhrzeit unser Zimmer verstaendlicherweise noch nicht bezugsbereit war, wurde uns sofort angeboten, das Gepaeck an der Rezeption zu deponieren. Ausserdem wurden wir mit diversen wertvollen Insider-Tipps z. B. ueber Einkaufsmoeglichkeiten in der Naehe, den oeffentlichen Verkehr in Neapel, Wissenswertes ueber Sehenswuerdigkeiten sowie Ausflugstipps ausgestattet.
Das gebuchte Dreibettzimmer, flaechenmaessig sehr grosszuegig und in Form einer "Zweizimmerwohnung" konzipiert, indem ein Bett in einem separaten Abteil des Zimmers steht, lag zum Innenhof und war entsprechend ruhig. Ferner fanden wir genuegend Abstellflaeche fuer Gepaeck, eingekaufte Souvenirs, etc. vor. Die Garderobe war ebenfalls ausreichend gross fuer 3 Personen. Das Badezimmer mit Dusche war zwar fensterlos, aber mit einer hervorragenden Lueftung ausgestattet. Ueberzeugt hat uns die Sauberkeit des Zimmers, welches taeglich gereinigt und perfekt aufgeraeumt wurde. Sehr gefreut haben wir uns ueber das nette Willkommensgeschenk, eine Flasche einheimischen Rotwein, der unseren Geschmack absolut getroffen hat.
Das Fruehstuecksbuffet, welches in zwei separaten Raeumen am oder nach Wunsch auch im wunderschoenen Innenhof eingenommen werden kann, liess fuer uns keine Wuensche offen, lediglich die Klimaanlage war unangenehm kuehl eingestellt und hat unsere Verweildauer etwas verkuerzt.
Fazit: Das Preis-/Leistungsverhaeltnis ist u. E. in diesem Hotel sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2015, Familie

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2015

Für einen Städtetrip ideal gelegenes Hotel mitten in der Altstadt im belebten Viertel um den Piazza Bellini. Charmanter Innenhof, in dem es erstaunlich ruhig ist. Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet, Zimmer klein aber ausreichend, die 4 Sterne sind allerdings doch reichlich hoch gegriffen. Negativ anzumerken ist die Sauberkeit: bei Ankunft war das Zimmer so schmutzig, dass wir leider gleich reklamieren mussten. Badezimmer grenzwertig, Dusche und alle Fugen sehr verschimmelt... hier sollte seitens des Hotels dringend mal etwas unternommen werden.
Wir haben uns ein Terrassenzimmer gegönnt - sehr empfehlenswert, der Blick von der Dachterrasse über Neapel zum Vesuv ist sensationell! Frühstück -gerade für italienische Verhältnisse- sehr gut, alles vorhanden und wird immer frisch nachgefüllt. Fazit: für einen Städtetrip, wo man ja eigentlich nur zum Schlafen ins Hotel kommt, durchaus zu empfehlen. Bitte Bäder renovieren und ein bisschen mehr auf Sauberkeit achten, dann wäre es perfekt!

Zimmertipp: Zimmer mit Dachterrasse : sensationeller Ausblick
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Zug, Zug, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2015

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Quartier ist der Treffpunkt der Studenten der nahen Universität und jeden Abend und Nacht sind Hunderte auf der Piazza Bellini am Diskutieren und Trinken und die Luft ist von Hasch geschwängert. Die Umgebung ist ziemlich heruntergekommen, kaum eine Wand die nicht verschmiert ist. Das Hotel ist in einem alten Palazzo untergebracht von dem aber nur noch die Eingangspartie orginal ist. Der Rest ist vollkommen neu und modern. Für uns zu modern. Und wir hatten zwei Zimmer auf der umständlichen 6. Etage mit nur sehr kleinen Fenstern (604 & 605), eher eine Zumutung für mehr als eine Nacht. Es gibt aber auch Zimmer mit Balkonen. Das Frühstückzimmer im Parterre ist alles andere als einladend. Auch hier moderne Kühle: schnell wieder raus! Dabei liesse sich auch im Hof etwas Schöneres machen, angenehmere Möblierung und mehr Tische für die vielen Gäste. Der Service liess zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Röhrmoos, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Das Hotel Piazza Bellini ist ein idealer Ausgangspunkt um zu Fuß Neapel zu erkunden. Mitten in der Altstadt gelegen erreicht man den Hafen in wenigen Gehminuten. Das Frühstück ist für ital. Verhältnisse hervorragend, die Zimmer sind geräumig und ruhig zum Innenhof. Abends tobt rund um den Piazza Bellini das Leben. Vor allem die Jugend Neapels trifft sich hier und am nächsten Morgen ist von all dem nichts mehr zu sehen. Wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen und wären gern noch länger geblieben

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Herrliberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015

Optimal gelegenes, gut gepflegtes, preisgünstiges Hotel mitten in der Altstadt. Ruhige Zimmer gegen Innenhof, wunderbare Aussicht über die Stadt. Gepflegtes Frühstück inbegriffen. Auch eine Parkgarage kann vermittelt werden. Man ist direkt auf der Fussgängerpassage zur Altstadt.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2015

Das Hotel ist etwas schwierig zu finden und wer Italien kennt, weiß dass der Fahrstil hier zu wünschen übrig lässt..
Wir sind abends angekommen und dachten uns - sind wir hier auf einer Partymeile?
ABER das Hotel ist in einem Innenhof nach hinten gelegen sodass man von der Straße/Partys überhaupt nichts hört..
Man muss dort auch klingeln um durch ein Tor in die Hotelanlage zu gelangen!
Sehr nettes Personal - kleine aber sehr saubere und schöne Zimmer!!!
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse SUPER! Es gab alles Brötchen/ Rührei / div Brotaufstriche / Mozarella / Kaffe / Obst etc..
Ich kann das Hotel nur empfehlen - wir sind auch alles zu Fuß abgelaufen..
Und zur Info: das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz/Parkhaus..es gibt vor dem Hotel Parkplätze aber die Mitarbeiter haben uns nicht empfohlen dort zu parken und haben uns in ein Parkhaus in der Nähe geschickt = 1 Tag / 25€ (mein Vater kann allerdings auch italienisch, ich weiß nicht wie viel Touris zahlen...)

• Aufenthalt April 2015, Paar
Zurich Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

Das Piazza Bellini ist ein ehemaliger Palazzo mitten in Neapels Zentrum. Es ist eine gute Symbiose von historisch und modern. Die Zimmer sind geräumig, relativ schlicht eingerichtet, jedoch sauber und komfortabel. Der Frühstücksraum im Erdgeschoss ist originell, das Frühstück erstaunlich gut - wenn man an italienische Verhältnisse gewöhnt ist: statt Exprresso und Kuchen hat es eine angenehme Auswahl von Brot, Käse, Früchte, Müesli etc.
Das Hotel hat einen hübschen Innenhof: es ist im quirligen Neapel eine angenehme Oase, sehr zentral gelegen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt total. Einzig: wenn man mit dem eigenen Auto anreist, ist P-Platz ein Problem. Nicht ganz sicher, wo man parkieren könnte....vermutlich in einer nahe gelegenen P-Garage.

Zimmertipp: Zimmer im hinteren Bereich verlangen: dort ist es sehr ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
San Ferdinando
Hotel Il Convento
Hotel Il Convento
Nr. 6 von 187 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel Piazza Bellini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piazza Bellini

Anschrift: S. M. di Costantinopoli 101 | Centro Storico, 80138 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Neapel
Nr. 2 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 14 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piazza Bellini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Venere, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piazza Bellini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piazza Bellini Neapel
Neapel Hotel Piazza Bellini
Piazza Bellini Hotel Neapel
Hotel Piazza Bellini Neapel, Province Of Naples
Piazza Bellini Naples

Wenn Sie Hotel Piazza Bellini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.