“Neapel pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 191 Hotels in Neapel
Wien
“Neapel pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wer diese Stadt und ihr unvergleichliches Leben liebt, sollte hier wohnen: Sie befinden sich mitten im Trubel, im Herzen der Altstadt. In wenigen Schritten spazieren Sie auf der Decumane, in 5 Minuten erreichen Sie die Pizzeria Sorbillo, ebenso weit entfernt befindet sich die nächste U-Bahn-Station (Dante). Wir haben das (völlig ruhige) Doppelzimmer mit Terrasse gebucht und mit Frühstück pro Nacht 120 Euro bezahlt, andere Doppel sind billiger. Der Blick von der Terrasse ist herrlich, vor allem in der Früh und bei Sonnenuntergang, es zahlt sich aus, hier mehr zu bezahlen. Auf der dem Hotel unmittelbar benachbarten Piazza Bellini geht abends die Post ab, hier treffen sich viele (junge) Menschen und es summt wie im Bienenstock. Der Innenhof des Hotels hat eine großartige Atmosphäre, ein halbes Stündchen am Abend hier zu sitzen - oder nach dem Frühstück - bleibt Ihnen garantiert in Erinnerung. Nette Rezeption, die Ihnen für den Festpreis von 10,5 Euro ein Taxi organisiert und auch sonst sehr hilfreich ist. Weil wir direkt über die Hotelhomepage gebucht hatten, gab es als Dankeschön sogar einen Gutschein für ein Getränk an der (winzigen) Bar des Hotels sowie ein 1/2 Kilo Pasta zum Mitnehmen. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine für Italien nahezu riesige Auswahl, allerdings: der Kaffee ist - gerade in Italien - eine Zumutung. Einen laschen Filterkaffee ("cafe americano") in der Kanne anzubieten, das tat weh.. wegen des Gesamtpakets und weil ich Neapel so genieße, gibt´s trotzdem 5 Sterne :-)

Zimmertipp: Doppel mit Terrasse ODER wenn Sie zu dritt sind, die Splitlevelzimmer
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren anfangs Mai einige Tage in Neapel und warem mit dem Hotel sehr zufrieden. Die Junior Suite sind sehr geräumig. Die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Das WLAN funktionierte und war gratis.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wesseling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Ist ein Designhotel - schöne Zimmer - etwas klein, aber für eine Stadbesichtigung braucht man ja nicht mehr. Gute Schlafqualität und ausreichend Wasserdruck in der Dusche. Das Frühstück war sehr gut, es gab für jeden Geschmack etwas und natürlich Kaffee nach Wahl. Vorallem freut man sich auf die Ruhe, wenn man diese laute und hektische Stadt besichtigt hat. Das dazugehörige Restaurant hat ein witziges Konzept und das Essen war lecker, wenn auch ein wenig kalt. Der Service ist noch ausbaufähig. Es bestand kein Umsatzinteresse, man hat uns nicht gefragt, ob wir Wein möchten, wir mussten extra aufstehen und danach fragen.

Zimmertipp: Zimmer 510 - ist nach hinten raus
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Schöne Zimmer, alle neu renoviert, sehr sauber und komfortabel.
WLAN im ganzen Hotel kostenlos verfügbar, auch im Innenhof.
Tolles Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt.
Rezeption ist rund um die Uhr geöffnet und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr zentral gelegen, 5 Minuten zu Fuss bis zur nächsten U-Bahnstation.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage in der Altstadt, schöne, ruhige Zimmer, gutes Frühstück.

Einziger Kritikpunkt: der Service:
bei unserer Frage nach den Abfahrtszeiten der Fähren nach Procida erhielten wir den Abfahrtsplan 2013, der sich aber nach eigener Internetrecherche als veraltet darstellte. Als wir die Rezeption darauf hinwiesen, behauptete sie, dass ihr Auskunft korrekt und telefonisch bestätigt sei. Wir haben dann am Fährhafen 2 Stunden auf unsere Fähre warten müssen, weil die Internetangabe richtig und die Hotelauskunft falsch war.

Aufenthalt April 2014, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das Hotel ist in einem alten Gebäude und hat einen sehr schönen Innenhof. Wir hatten über die Fluggesellschaft zu einem sehr günstigen Preis gebucht, das Zimmer war trotzdem wunderschön und ruhig gegen das Patio gelegen. Wer Freude an gutem modernem Design hat, das zudem eine gewisse Fröhlichkeit ausstrahlt , wohnt hier perfekt.
Das Personal ist kompetent, das Frühstück reichlich, der Frühstücksraum ist leider etwas klein geraten.
Neben dem Hotel gibt es ein kleines Selbstbedienungsrestaurant , wo man preiswert ein kleineres Essen einnehmen kann ( empfehlenswert ).
Wir würden wieder im Piazza Bellini buchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Auch für unseren diesjährigen Urlaub wählten wir das Hotel Piazza Bellini als unsere Unterkunft.
Immer wieder begeistert uns die optimale Lage des Hotels-direkt an der Altstadt gelegen ist man von deren Trubel mit ein paar Schritten in den Hof enteilt. Der Hof ist wunderschön gestaltet und man kann dort gut abschalten.
Unser Zimmer fanden wir wie beim letzten Mal optimal eingerichtet und sauber. An der Dusche nagt schon etwas der Zahn der Zeit(Kalk), aber so professionell wie dieses Hotel betrieben wird gehe ich davon aus, dass rechtzeitig Renovierungen vorgenommen werden.
Den Frühstücksraum finden wir angenehm und das Frühstück vollkommen ausreichend.
Das Personal, welches in allen Bereichen aus bekannten Gesichtern des Vorjahres bestand(für mich ein positives Zeichen, dass es nicht ständig wechselt) war wieder auf angenehme Art zurückhaltend freundlich und hilfsbereit.
Setzt man alle Aspekte in Relation zum Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Hotel Piazza Bellini ein ausgezeichnetes Stadthotel, welches wir auch für unseren nächsten Aufenthalt in Neapel wählen werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Piazza Bellini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piazza Bellini

Anschrift: S. M. di Costantinopoli 101, 80138 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 3 der Familienhotels in Neapel
Nr. 15 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piazza Bellini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piazza Bellini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piazza Bellini Neapel
Piazza Bellini Hotel Neapel
Neapel Hotel Piazza Bellini
Hotel Piazza Bellini Neapel, Province Of Naples
Piazza Bellini Naples

Wenn Sie Hotel Piazza Bellini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.