“Exzellentes Service & Ambiente” 4 von 5 Sternen

Hotel Micalo
Via Riviera di Chiaia 88, 80122 Neapel, Italien   |
Nr. 26 von 193 Hotels in Neapel
Wien
“Exzellentes Service & Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wer ein Boutique Hotel der besonderen Art sucht - ist im Micalo am right place to be! Exzellente persönliche Betreuung des Rezeptionschefs Dimitrij (der sich wirklich für unsere Bedürfnisse interessiert und seine Empfehlungen darauf abgestimmt hat) und Zimmerwechsel (aufgrund der etwas lauten und befahrenen Hafenpromenade - seaview-Zimmer!) waren kein Thema. Man fühlt sich hier sehr willkommen und wertgeschätzt! Umgebung/Lage ist perfekt für einen Kultur-und Shoppingtrip. We'll definitely return!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Murten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel liegt nur einige Schritte vom Meer entfernt. Allerdings liegen 3 stark befahrene Strassen dazwischen. In der Nacht können die Fenster daher nicht geöffnet bleiben. Die Aussicht ist aber bombastisch! Bei unserer Reise war leider auch noch direkt vor dem Hotel eine Baustelle...Die Ausstattung und das Frühstück "à la Carte" war sensationell, die Reception 24h besetzt und sehr hilfreiche, freundliches Personal. Die Ausstattung der Zimmer sind sehr schön und speziell mit einer Deckenhöhe von fast 5m sehr ausgefallen. Der Palazzo stammt aus dem 17ten Jahrhundert und begeistert. Das Hotel ist aussen leider ganz schlecht nur an der Klingel mit Schild angeschrieben. Wir mussten zu Fuss auf die Suche, da es mit dem Auto nicht ersichtlich war. Es liegt im 2.Stock des Palazzos. Der uns zugewiesene Parkplatz in einer Hinterhof Garage nur 5 Min zu Fuss, war günstig und düster, aber hat einwandfrei funktioniert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das kleine Hotel liegt direkt am Golf von Neapel, und damit unweit des Stadtzentrums.
Das Hotel befindet sich im 2. Stock. Die Aussicht zum Meer ist wunderbar und die Athmosphäre typisch italienisch. Was herausragend ist, sind die Badezimmer, sie sind sehr elegant und die Zimmer hoch, eingerichtet mit geschmackvollen Möbeln.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Umlaut
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Was für eine tolle Entdeckung. Ich übernachte oft in Neapel und das Micalo ist mit Sicherheit mein Lieblingshotel geworden. Ich habe bereits drei Mal hier übernachtet. Es überbietet all die alten neapolitanischen Damen in Santa Lucia und auch woanders, die noch von der Vergangenheit leben. Jene Hotels haben keinen Charakter und scheinen sich nur auf Geschäftsreisende spezialisiert zu haben. Gott sei Dank habe ich das Micalo gefunden. Man merkt, dass die Besitzer sich viel Mühe mit der Einrichtung gegeben haben: angefangen von der wunderschönen Eingangshalle, der verschrobenen Kunst und dem ausgezeichneten Frühstücksmenü. Die Zimmer sind wirklich cool, wir haben die Mezzanine mit dem wunderschönen Badezimmer geliebt. Das Bett war riesig und alles war von bester Qualität, angefangen von der wunderschönen Inneneinrichtung, dem Gebäck mit Kaffee zum Frühstück, der Bettwäsche und sogar den Toilettenartikel. Angeblich wurde das Hotel von einem neuen und vielversprechenden neapolitanischen Architekten entworfen. Was für ein Traum, ein solch schönes, schickes Hotel mit viel Atmosphäre in der Nähe der Sehenswürdigkeiten zu finden. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und haben uns ausgezeichnete Empfehlungen zum Abendessen und zwecks Sehenswürdigkeiten gegeben. Ich habe einige Schätze entdeckt, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört habe. Wir hatten ein tolles Abendessen unten und das Ciro Mergellina ist so gut wie immer. Wir werden auf jedem Fall zurückkehren.

Sie waren bereits im Hotel Micalo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Micalo

Anschrift: Via Riviera di Chiaia 88, 80122 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 22 der Businesshotels in Neapel
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Micalo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Micalo Neapel, Province Of Naples
Micalo Hotel Naples

Wenn Sie Hotel Micalo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.