Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein wahrer Palast mit kleiner Schwäche mitten in Neapel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palazzo Alabardieri

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Hotel Palazzo Alabardieri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palazzo Alabardieri
4.0 von 5 Hotel   |   Via Alabardieri 38, 80121 Neapel, Italien (Chiaia)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 193 Hotels in Neapel
Konz, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein wahrer Palast mit kleiner Schwäche mitten in Neapel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage von Neapel. Sehr gepflegte und komplett ausgestattete Zimmer und am Empfang ausgesprochen hilfsbereites Personal, das bei Bedarf sogar persönliche Beziehungen spielen lässt, um dem Gast behilflich zu sein.
Bis hierher ein glattes "ausgezeichnet" - wenn nicht der Frühstücksservice wäre.
Das Personal hier ist zwar in ausreichender Zahl eingesetzt, doch scheinbar nicht in seine Funktion eingewiesen. Der Gast muss sich den Tisch selbst decken, dazu Geschirr und Besteck zusammensuchen, und wenn etwas am Büffet fehlt, wird dies nur nach Hinweis durch einen Gast aufgefüllt. Das Personal hielt sich meist vor dem Frühstücksraum auf, also außer Sichtweite; so konnte weder ein Mangel ihrerseits bemerkt werden, noch durch einfaches Handzeichen eines Gastes darauf aufmerksam gemacht werden. Im Ergebnis war man ständig unterwegs, zunächst um überhaupt mit dem Frühstück beginnen zu können und dann auf der Suche nach Personal, um Speisen und Getränke ergänzt zu bekommen. Schade bei einem ansonsten wunderschönen Haus.

  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

384 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    220
    132
    20
    7
    5
Bewertungen für
62
171
11
65
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Es ist schon bemerkenswert, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Service sein kann. Ich kann mich den guten Kritiken zu diesem Hotel nicht anschließen. Bei der Ankunft ist Rezeptionist Luigi P. ist von jener herben Unfreundlichkeit, die man bei der Ankunft in einem Hotel dieser Bewertung auf keinen Fall erleben möchte. Schlimmer geht es kaum. Die Zimmer sind sehr klein. Wer ein Zimmer zur Strasse hat, kann dieses aufgrund des (normalen) italienischen Strassenlärms nachts nicht öffnen. Problem: die Klimaanlage funktioniert nicht richtig und eine Steuerung im Zimmer selbst gibt es dafür nicht, nur eine Temperaturanzeige. 23 Uhr: Anruf bei der Rezeption. Im Zimmer ist es unerträglich warm, 26°C. Rezeption: "Wir stellen das zentral auf 19°C". Bitte öffnen sie auf keinen Fall das Fenster, dann funktioniert die Anlage nicht". Das Fenster bleibt zu, es ist stickend heiss in dem winzigen Zimmer. Nochmals Anruf an der Rezeption. Nochmals der Versuch die Temperatur zu regeln. Dann geht jedes mal ferngesteuert ein Licht im Zimmer an, die Anlage wird umgestellt. Funktioniert aber nicht. Anruf 1.30 Uhr: "Es ist immer noch unerträglich warm. Bei 26°C kann niemand schlafen". Rezeption: es kommt ein Kollege, der repariert die Klimaanlage". "Wirklich, um 2 Uhr nachts?". Man wartet bis 3.30 Uhr schlaflos, ein Kollege kommt natürlich nicht und öffnet übernächtigt morgens um 4 Uhr in der Not endlich ein Fenster, Lärm inklusive. Mit Ringen unter den Augen morgens Beschwerde an der Rezeption. Nun ist Luigi ist wieder da. Der Fehler läge - wer hätte es gedacht - beim Gast. Man dürfe eben nicht das Fenster öffnen.
Das ist so unverschämt, dass man in einer Mischung aus Übermüdung und Resignation schon hysterisch lacht. Fazit: Steigen sie hier ab wenn Sie es unfreundlich und stickig mögen. Fans der Finnischen Sauna werden sich hier wohl fühlen.
Frühstück ist übrigens inklusive, man sitzt aber in einem Raum ohne Fenster. 100 Meter weiter auf dem Platz gibt es eine original italienische Bar. Dort findet man einen guten Cappuccino und Trost für einen horriblen Aufenthalt, den man am liebsten nur schnell wieder vergessen will.

Zimmertipp: Nehmen Sie auf keinen Fall ein Zimmer nach vorne zur Strasse (laut). Die Aircon funktioniert nicht ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PalazzoAlabardieri, Direttore von Hotel Palazzo Alabardieri, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

beyond all technical details that follow we would like to make it clear that we are really sorry that our hotel didn't meet your expectations. We work hard in order to give our guests the high standards they look for.

As repeated by the colleagues at the reception, ours is a mechanized system that activates the air conditioning only in the presence of closed windows. To achieve the optimum temperature the system needs a relatively short time, but your perception of time obviously wasn't obvoiusely short. However we can not find a fault in the system that is quite modern neither in our colleagues of the reception who tried to explain the proper utilization of the system up to seem rather pedantic.

One last point: the breakfast area is the oldest part of the building, what was once the cloister of the convent of Santa Caterina a Chiaia, we are sorry you didn't appreciated it and, in any case, it has 3 big windows.

Confident that these explanations served to clear any doubt about us, we send you our
Best regards
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Service. Die Zimmer sind klein aber sehr fein und sauber. Alles frisch renoviert. Das Frühstück war köstlich mit viel Obst und den verschiedensten süßen Verführungen. Die Lage am Beginn der Via Chiaia recht zentral.

Aufenthalt März 2013, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Palazzo Hotel in Neapel
Sehr schönes Hotel in guter Lage. Saubere (wenn auch kleine Zimmer).
Parkhausservice für das Auto wird angeboten. Dringend anzuraten.

Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr rechlich. Der Service ist sehr aufmerksam. Bisweilen muss man sich gegen zu frühes Abräumen verteidigen.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lugano, Schweiz
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012 über Mobile-Apps

Super zimmer
sehr ruhige und mit alle comfort, bademantel und pantofel inbegriffen
Mitte in zentrum vom stadt, alle mitarbeiter vom hotel waren sehr nett und professionell

  • Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
New Jersey
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2008

Wir meinen, dass dies ein luxuriöses, kleines Hotel in guter Lage ist. Das Zimmer war sehr attraktiv und komfortabel. Der Frühstücksraum und das Büffet waren hervorragend. Das Empfangspersonal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings waren die Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants unterschiedlich. Insgesamt waren wir mit unserer Wahl zufrieden.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Alabardieri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Alabardieri

Anschrift: Via Alabardieri 38, 80121 Neapel, Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > Chiaia
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Neapel
Nr. 5 der Familienhotels in Neapel
Nr. 7 der Businesshotels in Neapel
Nr. 10 der Romantikhotels in Neapel
Preisspanne pro Nacht: 123 € - 204 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Alabardieri 4*
Anzahl der Zimmer: 33
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Alabardieri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Palazzo Alabardieri Neapel, Province Of Naples
Palazzo Alabardieri Hotel
Palazzo Alabardieri Naples

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Palazzo Alabardieri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.